Abstürze durch Virus/Trojaner?

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von dj-steven-k, 03.11.2007.

  1. #1 dj-steven-k, 03.11.2007
    dj-steven-k

    dj-steven-k Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Windoof ist frisch installiert und alles funzt - aber sobald die erste Software o.ä. installiert ist/wird stürzt der Rechner Eingabeaufforderungen ab.
    Kann das nen Virus sein oder liegt es doch an der Hardware???

    MfG Steven
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 03.11.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wird denn alles erkannt ?? guck mal im Gerätemanager nach ob dort gelbe Ausrufezeichen etc vorhanden sind. Wenn ja dann musst du folgenden Treiber dafür installieren. Wenn nein dann poste uns am besten mal einen Hijackthislogfile hier ins Forum. Do a system scan and save a Logfile. Das postest du hier rein das LF.

    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13011934.html

    Start>Systemsteuerung>System>Hardware>Gerätemanager.
     
  4. #3 Invidious, 03.11.2007
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es auch einen netten Bluescreen? Lass mal Memtest86 ein paar Stunden durchlaufen.
     
  5. #4 dj-steven-k, 03.11.2007
    dj-steven-k

    dj-steven-k Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    schonmal danke für eure antworten, ich werde das meinem kollegen so weiterleiten.

    is nämlich nicht mein pc, sonst hätte ich das mir mal angeguckt.
    naja meine laufen ;)

    ok danke, ich werd nochmal posten wenn sich dabei nix herausstellt.

    mfg steven
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Abstürze durch Virus/Trojaner?

Die Seite wird geladen...

Abstürze durch Virus/Trojaner? - Ähnliche Themen

  1. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  2. Ständige PC Abstürze

    Ständige PC Abstürze: Hallo, Seit geraumer Zeit stürzt mein PC in unregelmäßigen Abständen ab und es scheint mit der Grafikkarte zusammenzuhängen. Mitten im Spiel bei...
  3. Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?

    Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?: Hallo Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich die Frage, ob ein Virus in der Lage sein kann, physischen Schaden an einem Desktop-PC...
  4. Laptop stürzt immer ab...

    Laptop stürzt immer ab...: Mein Sony Vaio Laptop war die letzten Tage sehr langsam,stürzte mitunter ab und desöfteren erschien ein Bluescreen Crash Dump (wenn das die...
  5. AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?

    AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?: Guten Tag. Meine Frage ist: ich verstehe nicht ob Werbungsfenster vom AdChoices ein Virus ist? Letzte Zeit erscheinen sie zu oft auf meinem...