Abstürze bei verschiedenen Spielen

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von HiiRNTOAST, 10.10.2011.

1. #1 HiiRNTOAST, 10.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2011
    HiiRNTOAST

HiiRNTOAST :]

Guten Abend erstmal.

Ich habe vor kurzem "Prince of Persia" (mit der Comicgrafik) installiert und wollte gleich mal loszocken. Installation war vollkommen normal. Hab die Grafik erstmal recht niedrig gehalten und Spiel gestartet.
    Bin im Spiel und kann einige Zeit rumlaufen aber aufeinmal habe ich ein Standbild mit einigen bunten Pixelfehlern und ebenfalls Soundfehler. Ich habe kaum 3 Minuten gespielt und es passiert. Nur Neustart ist möglich.
    Das komische jedoch ist das genau dies und in ähnlicher Form auch bei "Das schwarze Auge: Drakensang", "Test Drive Unlimited" und manchmal auch "GTA 4" passiert.
    Andere Spiele wie "Assassins Creed 1&2", "Call of Duty 4,6,7" oder auch "Battlefield Bad Compay 1&2" funktionieren auf einer recht hohen Grafikeinstellung ohne Probleme.

Ich habe den Verdacht, dass dies an meiner Graka liegen könnte, bin mir jedoch nicht sicher.

Hier noch mein System:

Betriebssystem: Windows 7 Ultimate x64,
    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5 CPU 750 @ 2x 2,67GHz,
    Mainboard: ASRock P55M Pro,
    Festplatte: Samsung HD322HJ 320 GB,
    Arbeitsspeicher: 4096 MB DDR3 Ram von Kingston,
    Graka: NVIDIA GeForce GTS 250 (1GB) von Palit,
    Netzteil: 450W - Marke nicht bekannt,
    Lüfter: Intel - genaueres nicht bekannt,
    DirectX 11.

Treiber sind auf neustem Stand!

Ich hoffe das reicht euch.
    Danke im Voraus :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 10.10.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Hier fehlt die Herstellerbezeichnung der Grafikkarte und NICHT der Chiphersteller. Treiber NUR von der Herstellerhomepage des Grafikkartenherstellers runterladen und nicht den Referenztreiber von NVIDIA.

4. #3 HiiRNTOAST, 10.10.2011
    HiiRNTOAST

Ja du hast Recht .. hab jetz auch nach dem öffnen erst rausgefunden das sie von Palit ist ;b habs oben verändert danke für den hinweis!

Ist es wirklich ein unterschied ob ich von NVIDIA oder Palit den Treiber hole? oO

5. #4 EliteSoldier2010, 10.10.2011
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

Wenn der Hersteller Modifikationen daran vorgenommen hat, musst du den Treiber des Kartenherstellers nehmen. Beispiel Clan Kollge irgendeine Palit Nvidia Karte, Chipkartenhersteller Treiber abstürze etc. und mit dem Kartenherstellertreiber keine Probleme, lief 1a.

Ich wünsche aber viel Spass mit der Downloadrate, die ist sehr oft ich sag es mal so, bescheiden.

6. #5 HiiRNTOAST, 10.10.2011
    HiiRNTOAST

Bin gerade dabei zu ziehen.

Es könnte auch schneller gehen sind immerhin 177mb xD
    Aber auf den ersten Blick wie derjenige vom 11.08.2011 von der NVIDIA Seite.
    Aber mal sehen was sich tut!

7. #6 HiiRNTOAST, 11.10.2011
    HiiRNTOAST

Sooo ...

Treiber von Palit ist installiert.
    Habe Prince of Persia nochmal probiert.
    Nach etwa 5 minuten bekam ich erst einen schwarzen und dann einen blauen Bildschirm -.-
    Beim blauen war extrem viel weiße Schrift die aber recht schnell weg war und dann kam der Neustart.

Kann es evtl. eine Überhitzung sein? Wenn ja wie bekomm ich das wieder hin?

8. #7 xandros, 11.10.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Startbutton druecken, dort im Eingabefeld "Ereignisanzeige" eingeben und das vorgeschlagene Programm starten.
    Darin dann nach einer Fehlermeldung schauen (wird im Bereich "System" oder "Anwendung" zu finden sein), der mit der Absturzzeit zusammenpasst.

Darin sollte der BCCode und die Beschreibung dann mehr zu dem Fehler sagen und zur Problemloesung beitragen.
    Alternativ waere es geistreich, wenn du in der Systemsteuerung den "Automatischen Neustart bei schwerwiegenden Systemfehlern" deaktivierst. Dann bleibt der Rechner zwar auf dem naechsten Bluescreen stehen und du musst ihn manuell abschalten/neustarten, aber du hast ausreichend Zeit, dir die Fehlermeldung (speziell den Stop-Fehlercode) zu notieren.

ganz am Rande und aus dem Bauch heraus - muss allerdings nicht stimmen!!
    Wuerde mich persoenlich nicht wundern, wenn hier ein Treiber oder gar das Board selbst daran mit verantwortlich ist....

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 EliteSoldier2010, 11.10.2011
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

Was sagt denn der Gerätemanager? Werden dort Geräte mitgelben Ausrufezeichen angezeigt?

11. #9 HiiRNTOAST, 11.10.2011
    HiiRNTOAST

Keine gelben Ausrufezeichen aber zum Zeitpunkt vom Absturz ein Windows Error Reporting in welchem "LiveKernelEvent" nicht verfügbar ist.

0
    LiveKernelEvent
    Nicht verfügbar
    0

C:\Windows\LiveKernelReports\WATCHDOG\WD-20111011-0357.dmp C:\Windows\Temp\WER-4141031-0.sysdata.xml C:\Windows\Temp\WER3A95.tmp.WERInternalMetadata.xml
    C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportQueue\Kernel_0_0_cab_0d6b3a95

0
    61a53ad4-f3ac-11e0-bbe6-00252203cedd
    4

Das hat er in Infos ausgespuckt.

Nachdem ich den automatischen Neustart bei schwerwiegenden Fehlern abgestaltet habe kam ich nicht mehr zum Bluescreen. Stattdessen nur das Standbild vom Spiel und ein nerviger Sound.

Thema: Abstürze bei verschiedenen Spielen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. livekernelreports was ist das

,
  2. nvidia geforce gts 250 absturz

,
  3. geforce gts 250 grafikfehler in spielen warum

,
  4. nvidia gts250 absturz,
  5. nvidia gts 250 stürzt beim spielen ab,
  6. standbild mit bunten pixel,
  7. grafikkartenfehler livekernelevent dauernd abstürze beim spielen,
  8. geforce gts 250m absturz,
  9. laptop gts 250m absturz,
  10. geforce gts 250 standbild,
  11. nvidia geforce 250 gts absturtz,
  12. nvidia geforce 250 gts grafikfehler und absturz,
  13. geforce gts 450 absturz beim spielen,
  14. gelbe pixel vor spielabsturz,
  15. geforce gts 250 absturz,
  16. palit geforce gts 450 gta 4 absturz lösung,
  17. gts 250 stürzt ab,
  18. gelbe pixel bei spielabsturz,
  19. standbild absturz bei spielen,
  20. standbilder bei gts 250,
  21. in spielen standbild gts450,
  22. geforce gts 250 abstürze,
  23. geforce 250 gts absturz,
  24. nvidia geforce gts 450 grafikkartenfehler livekernelevent,
  25. geforce gts 250 grafikfehler absturz
Die Seite wird geladen...

Abstürze bei verschiedenen Spielen - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Olympische Spiele!

Olympische Spiele!: Oh mann, ich habe es echt voll vercheckt, dass die gerade laufen. Sonst gucke ich mir ganz gerne mal ein paar Wettkämpfe an. Also versuche ich...
  3. Ständiges laggen in Spielen.

Ständiges laggen in Spielen.: Hallo, ich habe das Problem bei ein paar Spielen, dass ich immer kurze Aussetzer habe, bei denen das Spiel ständig für einen kurzen Augenblick...
  4. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  5. Spiele laufen sehr schlecht (FPS)

Spiele laufen sehr schlecht (FPS): Hallo liebe Communitiy. Ich wende mich jetzt mal an euch, weil ich mittlerweile nicht mehr weiter weiß. Folgendes Problem: Bei so gut wie allen...