Abstürze bei Spielen

Diskutiere Abstürze bei Spielen im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Ich habe ein riesiges Problem: Seit geraumer Zeit kann ich keine Spiele mehr spielen...denn nach 10 Minuten stürzt jedes Spiel ab. Allerdings nur...

  1. #1 Captain Karacho, 02.04.2009
    Captain Karacho

    Captain Karacho Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein riesiges Problem:
    Seit geraumer Zeit kann ich keine Spiele mehr spielen...denn nach 10 Minuten stürzt jedes Spiel ab. Allerdings nur die Neueren (probiert hab ich es bei Gothic 3, GTA 4 und Age of Empires 3)
    Es spielt sich folgendes ab: Die Spiele starten ganz normal, laufen auch flüssig und auch sonst hab ich keine Probleme. dann nach 10 Minuten friert das Bild kurz ein...dann wird es schwarz und dann hört man wie sich meine Festplatte abschaltet (zumindest glaub ich das)...naja es folgt das sich mein Rechner abschaltet (kein Neustart!). Nach den Absturz ist dann alles verschwommen auf meinen Rechner (lässt sich schwer erklären...es ist eben alles unschärfer als sonst)
    Ich habe meinen Rechner schon formatiert, die neuesten Treiber sind drauf...hab alles gemacht und trotzdem stürzen die Spiele ab. Das Ding ist das Gothic 3 vor ein paar Monaten noch fehlerfrei gelaufen ist. Hat jemand eine Ahnung was mein Problem sein könnte? Bitte bitte :weini:

    Mein System:
    Intel Core Duo CPU
    E6750, 2,66 GHZ
    2 GB Ram
    ATI Radeon HD 2600 XT

    Brauch auch eine Lösung dafür, wie ich mein Bild wieder schärfer bekomme...
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Entweder ist dein Netzteil defekt oder deine Grafikkarte!
    Den Automatischen Neustart kannst du in der Systemsteuerung>System>Erweitert>Starten und Wiederherstellen deaktivieren.
    Dann sollte ein Bluescreen kommen, wenn nicht, dann ist es zu 99% dein Netzteil!
    Gruß Jo
     
  4. #3 Captain Karacho, 02.04.2009
    Captain Karacho

    Captain Karacho Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    [quote='Joel09',index.php?page=Thread&postID=725993#post725993]Moin!
    Entweder ist dein Netzteil defekt oder deine Grafikkarte!
    Den Automatischen Neustart kannst du in der Systemsteuerung>System>Erweitert>Starten und Wiederherstellen deaktivieren.
    Dann sollte ein Bluescreen kommen, wenn nicht, dann ist es zu 99% dein Netzteil!
    Gruß Jo[/quote]Das Ding ist ja das der PC nicht neustartet, sondern er direkt abstürzt. Das Netzteil also...wie könnte man denn testen ob es daran liegt?
     
  5. #4 Teufelssee, 02.04.2009
    Teufelssee

    Teufelssee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke, daß das die Netzteil nicht ausreichend Lüfterleistung hat, um den Mief des stromintensiven Prozessors ordentlich wegzubekommen. Deshalb besser noch hinten 2 drehzahlregelbare Gehäuselüfter investieren. Bei mir habe ich im Gehäuse auch die Lüfterschlitze rausgeschnitten, weil die viel zu eng sind und den Luftdurchfluß stark behindern und dafür zusätzlich Geräusche verursachen. Vorn habe ich eine Plastikabdeckung von einem Slot entfernt, damit dort auch die kaltr Luft gut rein kann. Nur so kann man die Lüfterdrehzahl soweit reduzieren, daß die Quirle nicht so nerven.
    Wichtig: Die Gehäuselüfter auch so wie Netzteil einbauen, also Luft hinten raus (habe ich ausprobiert, nur so ist die Funktion wirklich optimal.
     
  6. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Der Rechner freezed und geht einfach aus und bleibt aus?
    Schaue mal im Bios nach den Temperaturen und Spannungen (PC Health Status, Hardware Monitor, System Monitor etc. je nach Bios)
     
  7. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Captain Karacho, 03.04.2009
    Captain Karacho

    Captain Karacho Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Jup...erst friert das Bild ein, dann stürzt mein Rechner ab.
    Mir wurde auch schon von jemand anderen gesagt das es an der Belüftung liegt. Ich denke ich werde mir wohl ein neues Netzteil kaufen müssen...denn das alte scheint kaputt zu sein.
     
  9. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Welches Netzteil ist den Eingebaut?
    Hast du mal die Spannungen und Temps ausm Bios abgelesen?
    Ich tippe auch eher auf ein Problem mit dem NT.
    Gruß Jo
     
Thema:

Abstürze bei Spielen

Die Seite wird geladen...

Abstürze bei Spielen - Ähnliche Themen

  1. Spiele zum Abschalten?

    Spiele zum Abschalten?: Hallo, ich suche ein paar gute Games für zwischendurch, wo man nicht groß nachdenken muss und bissl abschalten kann. Kennt sich wer aus? Was...
  2. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  3. Altes PC Spiel startet nicht

    Altes PC Spiel startet nicht: Hallo, ich habe mir das Spiel "Youngstars Fussballmanager" online bestellt. Als das Spiel endlich angekommen ist, wollte ich es natürlich direkt...
  4. Alte Spiele

    Alte Spiele: Hallo, ich habe Myst mal wieder ausgekramt und wollte es wieder in Gang kriegen. Hab es erst mit dem Kompatibilitätsmodus versucht - erfolglos....
  5. Neuer PC braucht zu lange zum laden des Spiels

    Neuer PC braucht zu lange zum laden des Spiels: Hallo, ich spiele gerne SWTOR und habe nun endlich meine Frau dazu bekommen mitzuspielen. Habe ihr einen PC zusammen gebastelt aus gebrauchten...