Abstürtze

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Pollack, 28.06.2006.

1. #1 Pollack, 28.06.2006
    Pollack

Pollack Guest

Habe ein Problem:

Mein PC stürzt andauernd ab, und mir hat jemand gesagt ich solle im Bios runtertakten 8wohl CPU etc.), aber ich weis nicht wie, kann mir jemand sagen wie ich das mache oder eine andere Lösung für das Problem!?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Marci

Marci Erfahrener Benutzer

hast du denn Hochgetacktet oder was?

wer den "jemand"? Computerexperte oder wer?

was sind den so die Symptome kurz bevor der Rechner runter fährt?
    Gibt er eine Fehlermeldung?

4. #3 Pollack, 29.06.2006
    Pollack

Pollack Guest

Nichts, keine Fehlermeldung etc. einfach weg und neustart

5. #4 Pollack, 03.07.2006
    Pollack

Pollack Guest

und ?

6. Marci

dann würde ich mich an den Computerexperten halten und seine Ratschläge befolgen!

7. #6 pollack, 04.07.2006
    pollack

pollack Guest

ja, ich weis net wie ich runtertakte :D

8. #7 P.Funker, 04.07.2006
    P.Funker

P.Funker Erfahrener Benutzer

hast du mal deine temps und spannungen im bios kontrolliert? vll ist dein netzteil einfach zu schwach, dann reichts wenn du dir nen neues netzteil kaufst und brauchst nicht auf leistung deines rechners verzichten!

9. #8 pollack, 08.07.2006
    pollack

pollack Guest

und woher weis ich welche meine optimalen temperaturen und spannungen sind?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Marci

im Bios!

.

12. #10 PcFrEaK, 09.07.2006
    PcFrEaK

PcFrEaK Erfahrener Benutzer

meeeein gott dann erklärt dem das doch mal. immer diese 1 wort posts

also:

ab besten postetst du uns mal deine computerhardware:

Board
    Prozessor
    Ram
    Netzteil
    Graka

Falls du diese informationen nicht hast Lädst du dir Bitte Everest home edition herunter (musst kurz bei google suchen, is kostenlos) und machst einen schnellbericht, den du hier dann bitte hochlädst.

DAnn gehst du mit F2 (bei AMD) oder mit entf ins bios (dierekt entf oder F2 beim start drücken)

Nun SOlltest du je nach board ein Menü namens Hadware-Monitoring oder Pc-Health Status finden.

Öffne das menü und Poste uns Bitte:

- Motherboard Temperatur
    - CPU Temperatur

Spannungen:

- 3,3v = ?

- 5v = ?

12v = ?

Zum grundlegenden kann der absturz Folgende ursachen haben:

- Hitzeproblem ->>> Rechner Aufschrauben und KOMPLETT von Staub befreien (am besten mit Staubsauger oder Druckluft).

- Spannungsproblem -> Netzteil tauschen

- zu Hoch getaktet -> Im bios Runtertakten

- defekt von Ramspeicher -> Ram mit MEMTEST (bei google suchen) testen und Austauschen/nur einen ram ausprobieren

- Zu alte Treiber - Treiberupdate von Board, Graka, Prozessor, Soundkarte

- Windows Update auf SP2 mit allen Updates.

Am besten mal die Daten Posten (PC, Spannungen, Temperatur)

Dann werden wir weiter sehen.

Gruß Matze

Thema:

Abstürtze

Die Seite wird geladen...

Abstürtze - Ähnliche Themen

1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. Sapphire R9 290 tri-x oc eingebaut und unregelmäßige abstürtze in Win 7

Sapphire R9 290 tri-x oc eingebaut und unregelmäßige abstürtze in Win 7: Hi wie der Titel schon sagt haben ich seit neusten ein tolles Problem mit (schätzungsweise der oben genannten Graka). zum System: Prozessor:...
  3. Windows Xp Absturtz Problem

Windows Xp Absturtz Problem: Ja da ich neu bin hab ich auch schon ein Problem mit dem Pc und hoffe das ihr mir da weiter helfen könnt. Also wenn ich Spiele wie z.B....
  4. PC absturtz beim Abspielen von Videos

PC absturtz beim Abspielen von Videos: Hallo, wenn ich ein Video auf meinem PC abspielen will stürzt mein PC immer ab. Egal über Winamp,Mediaplayer oder ob ich mir eine Youtube Datei...
  5. USB-Anschluss--> Computer absturtz

USB-Anschluss--> Computer absturtz: Hallo, ich habe ein ganz seltsames Problem, ich denke zwar nicht dass mir wer helfen kann aber wir werden ja sehen. Also, ich habe bei meinem...