Abstürtze beim öffnen von ordner mit großer datei !wichtig!

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von FixedHDD, 23.08.2008.

1. #1 FixedHDD, 23.08.2008
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

hey leute!

hab hier ein riesiges problem...

und zwar kam gerade im fernsehn der film Asterix und Obelix mission kleopatra. nun ja hab mit den film schon lange ausgeguckt und hab ihnheute aufgenommen. d.h. per DVB-T und dem TV-programm TerraTec Home Cinema.

nun gut aufnahme hat bestens geklappt.

nun das problem: als ich die aufnahme beendet habe kam ein bluescreen DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL. naja scheibenkleister....
    egal neustart hat gefunzt ging dann auch alles nun wollte ich mich dran machen die werbeblöcke rauszuschneiden. die videodatei befindet sich im eigene videos-ordner unter eigene dateien (system XP). die videodatei ist ungefähr 3,4GB groß naja was soll ich sagen der ordner lässt sich öffnen, der inhalt wird mir für 1sek angezeigt danach verschwinden die enthaltenen dateien und der explorer hängt sich auf und systemauslastung ist bei 100%. kann nur noch über taskmanager den prozess explorer.exe beenden und den prozess neustarten. wenn ich wieder versuche den ordner zu öffnen geht das von vorne los....

nun meine fragen

a)wie bekomme ich die datei heile da raus?
    b)hängt das zufällig mit dem bluescreen zusammen?
    c)hab kein externes gehäuse wo ich die platte reinbasteln kann....

hat jemand ein lösungsvorschlag?

Gruß Justus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 24.08.2008
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

ist das SP3 für xp installiert? codec aktuell?
    kannst du dateien über 4gb verschieben und kopieren?

4. #3 FixedHDD, 24.08.2008
    FixedHDD

also

SP3 ist installiert der codec nich^^ (ich glaub das war mpeg 2 wo bekommt man den her?)
    was ist 4gp?

was ich auch schon versucht hab per knoppix zu booten und die datei per knoppix verschieben. geht zwar alles kann aber auf die festpltte nix schreiben weil mit anscheinend die schreibrechte fehlen.

dann hab ich versucht per copy&paste den kompletten ordner "eigene videos" zu kopieren. ging zwar aber nach der hälfte kam wieder bluescreen "DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL"

wie soll ich da was erreichen?

5. #4 Ostseesand, 24.08.2008
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

4gb sind 4 Gigabyte.
    mit ubuntu solltest du schon die rechte auf ntfs schreiben, haben.

am besten ist immer das codec-pack. google mal danach.

6. #5 FixedHDD, 24.08.2008
    FixedHDD

4gb^^ ich dachte das isn proggram^^

naja die platte is mit NTFS formattiert dürfte kein prob sein.

und des codecpack installier ich gleich mal...

7. #6 FixedHDD, 25.08.2008
    FixedHDD

also es hat gefunzt!

zwar mit dem codec-pack und windows nicht (warum nur? ich hab 768MB RAM naja prozzi eher schlecht...) aber ich hab es mal mit ner live CD von ubuntu versucht und es ging anstandslos.

Gruß Justus

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Abstürtze beim öffnen von ordner mit großer datei !wichtig!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xp sp3 ordner hängen sich beim öffnen auf

,
  2. excel 2007 hängt bei größerer datei

,
  3. bluescreen öffnen von grosser datei

,
  4. windows xp ordner öffnen explorer hängt,
  5. beim kopieren grosse mpeg datei windows xp absturz,
  6. excel hängt sich beim starten größerer dateien aus,
  7. ordnergrößen,
  8. beim öffnen großer dateien hängt excel sich auf,
  9. excel 2007 absturz bei großer tabelle,
  10. video datei größer 4gb explorer absturz,
  11. windows hängt sich in ordnern mit großen filme auf,
  12. problem mit großer excel datei,
  13. windows ordner hängt sich beim öffnen auf
Die Seite wird geladen...

Abstürtze beim öffnen von ordner mit großer datei !wichtig! - Ähnliche Themen

1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  3. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  4. da-Vinci-Code-Datei????

da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...
  5. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...