Abstürtze beim öffnen von ordner mit großer datei !wichtig!

Diskutiere Abstürtze beim öffnen von ordner mit großer datei !wichtig! im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hey leute! hab hier ein riesiges problem... und zwar kam gerade im fernsehn der film Asterix und Obelix mission kleopatra. nun ja hab mit den...

  1. #1 FixedHDD, 23.08.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    hey leute!

    hab hier ein riesiges problem...

    und zwar kam gerade im fernsehn der film Asterix und Obelix mission kleopatra. nun ja hab mit den film schon lange ausgeguckt und hab ihnheute aufgenommen. d.h. per DVB-T und dem TV-programm TerraTec Home Cinema.

    nun gut aufnahme hat bestens geklappt.

    nun das problem: als ich die aufnahme beendet habe kam ein bluescreen DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL. naja scheibenkleister....
    egal neustart hat gefunzt ging dann auch alles nun wollte ich mich dran machen die werbeblöcke rauszuschneiden. die videodatei befindet sich im eigene videos-ordner unter eigene dateien (system XP). die videodatei ist ungefähr 3,4GB groß naja was soll ich sagen der ordner lässt sich öffnen, der inhalt wird mir für 1sek angezeigt danach verschwinden die enthaltenen dateien und der explorer hängt sich auf und systemauslastung ist bei 100%. kann nur noch über taskmanager den prozess explorer.exe beenden und den prozess neustarten. wenn ich wieder versuche den ordner zu öffnen geht das von vorne los....

    nun meine fragen

    a)wie bekomme ich die datei heile da raus?
    b)hängt das zufällig mit dem bluescreen zusammen?
    c)hab kein externes gehäuse wo ich die platte reinbasteln kann....

    hat jemand ein lösungsvorschlag?

    Gruß Justus
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 24.08.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ist das SP3 für xp installiert? codec aktuell?
    kannst du dateien über 4gb verschieben und kopieren?
     
  4. #3 FixedHDD, 24.08.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    also

    SP3 ist installiert der codec nich^^ (ich glaub das war mpeg 2 wo bekommt man den her?)
    was ist 4gp?

    was ich auch schon versucht hab per knoppix zu booten und die datei per knoppix verschieben. geht zwar alles kann aber auf die festpltte nix schreiben weil mit anscheinend die schreibrechte fehlen.

    dann hab ich versucht per copy&paste den kompletten ordner "eigene videos" zu kopieren. ging zwar aber nach der hälfte kam wieder bluescreen "DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL"

    wie soll ich da was erreichen?
     
  5. #4 Ostseesand, 24.08.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    4gb sind 4 Gigabyte.
    mit ubuntu solltest du schon die rechte auf ntfs schreiben, haben.

    am besten ist immer das codec-pack. google mal danach.
     
  6. #5 FixedHDD, 24.08.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    4gb^^ ich dachte das isn proggram^^

    naja die platte is mit NTFS formattiert dürfte kein prob sein.

    und des codecpack installier ich gleich mal...
     
  7. #6 FixedHDD, 25.08.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    also es hat gefunzt!

    zwar mit dem codec-pack und windows nicht (warum nur? ich hab 768MB RAM naja prozzi eher schlecht...) aber ich hab es mal mit ner live CD von ubuntu versucht und es ging anstandslos.

    Gruß Justus
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Abstürtze beim öffnen von ordner mit großer datei !wichtig!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xp sp3 ordner hängen sich beim öffnen auf

    ,
  2. excel 2007 hängt bei größerer datei

    ,
  3. bluescreen öffnen von grosser datei

    ,
  4. windows xp ordner öffnen explorer hängt,
  5. beim kopieren grosse mpeg datei windows xp absturz,
  6. excel hängt sich beim starten größerer dateien aus,
  7. ordnergrößen,
  8. beim öffnen großer dateien hängt excel sich auf,
  9. excel 2007 absturz bei großer tabelle,
  10. video datei größer 4gb explorer absturz,
  11. windows hängt sich in ordnern mit großen filme auf,
  12. problem mit großer excel datei,
  13. windows ordner hängt sich beim öffnen auf
Die Seite wird geladen...

Abstürtze beim öffnen von ordner mit großer datei !wichtig! - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Energieoptionen beim PC

    Probleme mit Energieoptionen beim PC: Mein Computer schaltet sich nach dem runterfahren nicht aus. wie kann ich das ändern
  2. LAN verliert Internetzugriff bei großen Downloads

    LAN verliert Internetzugriff bei großen Downloads: Moin Leute, ich habe seit längerer Zeit ein Netzwerkproblem bei meinem Computer, und zwar verliert mein PC (Windows 7) den Internetzugriff,...
  3. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  4. Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!

    Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!: Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem mit meinem Laptop, und zwar kann ich den Grafikkarten Treiber nicht installieren. Ich habe auf der...
  5. Desktop Dateien unter Parallels verschwunden

    Desktop Dateien unter Parallels verschwunden: Hallo zusammen, auf meinem Mac läuft Windows mit Parallels (aktuell Version 12). Vor ein paar Wochen habe ich mein Laptop mit HDMI mit meinem...