Abstimmung neue Grafikkarte mit Mainboard

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von easy24, 17.06.2008.

  1. easy24

    easy24 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin derzeit etwas ratlos.
    Ich suche für meinen PC eine neue Grafikkarte nur bin ich mir nicht sicher ob die dann auch bei mir passt.

    Die Bezeichnung meines Mainboards lautet K7VTA3/KT333 V5.0
    Derzeit hab ich eine NVIDIA GeForce4 MX 440 with AGP8x Grafikkarte im Gerät.
    (war ein Komplettsystem)
    Da diese für die meisten Spiele nichtmehr ausreicht will ich mal nachrüsten und bin auf ein paar Hindernisse gestossen.

    Laut Artikelbeschreibung hat dieses Mainboard einen AGP und 5 PCI Anschlüsse.

    Kann ich da also bei der Auswahl sowohl auf AGP wie auch auf PCI Express Grafikkarten zugreifen? Oder hat das damit garnichts zu tun?

    In erster Linie würde ich zu einer AGP Geforce 7600 GT dentieren nur da gibt es auch unterschiede z.b. 256mb oder 512 mb die sich im Speichertakt unterscheidet. Welche wäre für mich da geeigneter?

    Bzw. kann mein Mainboard die AGB 8x überhaupt unterstützen? Dazu hab ich nämlich nichts im www gefunden.

    Hier noch ein paar PC-Daten:

    ComTrade Xtra Power PC WS
    AMD Athlon(tm) XP 2600+
    1,91 Ghz, 2,00 GB Ram
    Windows XP Servicepack 2


    Ich hoffe das mir jemand helfen kann, da ich auf dem Gebiet absoluter Laie bin.

    Mfg, easy24
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PC-Gerry, 17.06.2008
    PC-Gerry

    PC-Gerry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Hey,

    nein PCIe Karten kannst du nicht verwenden. Ich denke eine HD3850 AGP wäre perfekt, vllt. wird sie ein bisschen durch den CPU ausgebremmst, aber naja ;)
     
  4. easy24

    easy24 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal danke für deine Hilfe.

    Ich hab mir deinen Vorschlag angesehn, das ist ja nun doch schon eine TOP Grafikkarte von der Ausstattung her.

    GeForce 7600GT ist nichts?

    Unterstützt mein Mainboard überhaupt AGP8x?

    Hab bei Geizhals (http://geizhals.at/?cat=gra256) mal nach HD 3850 gesucht, da gibts ja jede Menge nur der unterschied liegt beim Hersteller und natürlich auch beim Preis.

    Ist der Hersteller egal oder sollte man da auf was aufpassen.

    Wäre nett wenn ihr mir dort eine empfehlen könntet
     
  5. #4 FixedHDD, 17.06.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 Der_Brain, 17.06.2008
    Der_Brain

    Der_Brain Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    In ein Sockel A -System steckt man gar kein Geld mehr rein! Du mußt alles neu machen. Der XP 2600+ würde eine HD3850 viel zu stark ausbremsen, dann bin ich mir gar nicht mal so sicher, ob die Karte überhaupt auf deinem Brett laufen würde.
     
  7. #6 FixedHDD, 17.06.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    dochdoch laufen tut die schon.

    nur halt wie start die graka ausgebremst wird durch chipsatz und sockel isch eine berechtigte frage.....
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. b3ast

    b3ast Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    laufen würde die mit sicherheit, doch das aufrüsten bringt wirklich nicht mehr allzuviel. kommt natürlich wieder darauf an, was du spielen möchtest. was aktuelles läuft auf alle fälle nicht mehr richtig drauf.
     
  10. easy24

    easy24 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    C&C Tiberum Wars würd ich gern spielen.

    Und genau meine aktuelle Grafikkarte wird da nichtmehr unterstützt.

    Mir ist schon klar das mein System sehr veraltet ist (7 Jahre).

    Naja vielleicht sollte ich wirklich nen neuen Tower kaufen.
     
Thema: Abstimmung neue Grafikkarte mit Mainboard
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abstimmung grafikkarte auf mainboard?

    ,
  2. mainboard und grafikkarte abstimmung

    ,
  3. nvidia grafigkarte auf pc abstimmen

    ,
  4. arbeitsspeicher k7vta3/kt333 v5 0,
  5. comtrade powerpc ws,
  6. comtrade xtra power pc,
  7. comtrade power pc ws,
  8. grafikkarte abstimmen auf mein pc,
  9. k7vta3 kt333 kein bild,
  10. board und grafikkarten abstimmung,
  11. comtrade k7vta3,
  12. k7vta3/kt333 grafikkarte,
  13. grafikkarte zu stark für mainboard,
  14. comtrade xtra power pc ws
Die Seite wird geladen...

Abstimmung neue Grafikkarte mit Mainboard - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  3. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. neue Threads

    neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...