Abspielproblem

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von BabyKeks, 10.06.2010.

  1. #1 BabyKeks, 10.06.2010
    BabyKeks

    BabyKeks Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen :)

    Ich fang dierekt mal an:

    Ich wollte mir gerade nen Film anschauen. Hab den Windwos Mediaplayer calssic gestarten und die avi abgespielt. Das lustige (naja es ärgert mich eingetlich unheimlich) Ton war schön und gut, das Bild, naja, immermal blaue oder rote 'Wasauchimmerdasseinsoll'. Habe erst das Programm neu instaliert, dann ein anderes installiert, hat aber nichts gebracht.

    Könnte es sein dass die avis ( es wären dann wiurklich ALLE avis, also ca 40GB) kaputt sind? Oder könnte es vllt doch an der Grafikkarte liegen, die ab und zu mal rumspinnt?

    Was anderes fällt mir nicht ein...:confused:

    Wäre sehr froh, wenn ich schnele Hilfe bekomme ;)

    Liebe Grüße
    BabyKeks
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 10.06.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  4. #3 julchri, 10.06.2010
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo und willkommen,

    hast Du denn schon mal eine Treiberaktualisierung Deiner Grafikkarte gemacht (welche)?
    Versuche doch mal ein anderes Abspielprogramm als den Mediaplayer. Z. B. den VLC

    Edit:
    Leonixx war schneller
     
  5. #4 BabyKeks, 10.06.2010
    BabyKeks

    BabyKeks Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm ob der treiber aktualisiert wurde, kann ich jetzt leider nich sagen, ist der PC von meinem Schatz, der momentan arbeitet...

    Ich probier mal aus :)

    Kann mir vllt jemand noch nebenbei erklären, was Viedoecodecs oder an sich Codecs sind? Ich muss ja immer schön dazulernen (ab Sommer ne Ausbildung als Wirtschafstassistentin für Informatik) :D

    Liebe Grüße
     
  6. #5 BabyKeks, 10.06.2010
    BabyKeks

    BabyKeks Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    :D

    Es geht wieder :) Es waren 2 Datein beschädigt, sagte mir das Programm, welches ich runtergeladen hab (hat er die dann automatisch ersetzt, muss ja oder?^^)
     
Thema:

Abspielproblem

Die Seite wird geladen...

Abspielproblem - Ähnliche Themen

  1. Blu-Ray Abspielproblem

    Blu-Ray Abspielproblem: Hi Habe folgendes Problem und besitze folgende Hardware: SyncMaster 223BW (nicht FullHD tauglich!) LG HDDVD & Blu-Ray GGC-H20L Laufwerk ATI...