Abspielen von Videos

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von patrick12, 14.07.2007.

1. #1 patrick12, 14.07.2007
    patrick12

patrick12 Guest

Hallo,

ich hab ein ganz großes problem. also ich hatte mehrere videos, die ich auf jedem player problemlos abspielen konnte. aufgrund von viren musste ich meinen pc jedoch formatieren. diese videos packte ich dann in einen ordner, wo sie erhalten bleiben. sind sie dann auch. aber jetzt kann ich keines der videos mehr abspielen! man hört die videos immer nur aber man sieht sie nicht mehr. da steht am anfang immer "anfordern vom codec....", dann "fehler beim download vom codec"!

was aber irgendwie komisch ist: 2 videos von den ca. 60 videos kann man abspielen! also sound + bild funktionieren! sonst funktioniert nämlich immer nur der sound!

wo liegt das problem?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Mr.X

Mr.X Benutzer

versuch es mal mit den VLC media player mit den hier kann man fast oder sogar alles abspielen :D

4. Mobin

Mobin Erfahrener Benutzer

5. #4 Billy Talent, 15.07.2007
    Billy Talent

Billy Talent Erfahrener Benutzer

Vielleicht liegt es aber auch einfach nur am Format des Videos, welches sich während des formatierens geändert hat. Probier mal folgendes:
    - rechtsklick auf Datei (Video)
    -Eigenschaften, dann siehst du folgendes: z.B. :
    Film.wmv
    Das .wmv kannst du löschen und stattdessen vielleicht .mpeg hinschreiben. Du kannst auch andere Videoformate wie .wav nehmen, du musst eben einfach mal ausprobieren.

6. #5 Billy Talent, 15.07.2007
    Billy Talent

Vielleicht liegt es aber auch einfach nur am Format des Videos, welches sich während des formatierens geändert hat. Probier mal folgendes:
    - rechtsklick auf Datei (Video)
    -Eigenschaften, dann siehst du folgendes: z.B. :
    Film.wmv
    Das .wmv kannst du löschen und stattdessen vielleicht .mpeg hinschreiben. Du kannst auch andere Videoformate wie .wav nehmen, du musst eben einfach mal ausprobieren.

Die Dateianhänge habe ich ausversehen drei mal mitkopiert, also suche nicht nach Unterschieden^^

7. #6 Billy Talent, 15.07.2007
    Billy Talent

sry fürs zwei-mal-posten

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Abspielen von Videos

Die Seite wird geladen...

Abspielen von Videos - Ähnliche Themen

1. Ordner und Videos sind nach der Wiederherstellung der SD-Karte nicht lesbar

Ordner und Videos sind nach der Wiederherstellung der SD-Karte nicht lesbar: SD-Karte (16 GB) war zuerst in einem Camcorder, dann in einer Kamera. Da noch etwas Speicherplatz frei war, habe ich über Laptop ein paar Fotos...
  2. PC spielt keine Videos

PC spielt keine Videos: Hallo, ich habe eine neue grafikkarte (GeForce 6200) einbauen . (Neuer treiber ist installiert). Seidem kann ich keine Videos mehr abspielen,egal...
  3. Mehr Ram für 2 Bildschirme und HD Videos?

Mehr Ram für 2 Bildschirme und HD Videos?: Guten Morgen zusammen, ich habe mir vor einigen Monaten das Fujitsu T4410 zugelegt. An sich ist mir es in den letzten Wochen sehr ans Herz...
  4. Facebook Videos

Facebook Videos: hallo Leute, ich wollte mal was fragen. Es gibt ja ein haufen videos die auf facebook gepostet werden,mache muss mann unbedingt teilen damit...
  5. Dateipfade Videos, Bilder usw. ändern

Dateipfade Videos, Bilder usw. ändern: Ich habe Windows 8 auf einer SSD installiert und die Ordner Downloads, Videos, Musik usw. liegen auf C:, also der SSD. Ich würde das gerne ändern...