Abspielen von DVDs usw. nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Max500, 16.03.2007.

  1. Max500

    Max500 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe heute mein Windows XP Home neu installiert. Jetzt möchte ich einen DVD an meinem PC anschauen doch es geht weder beim Media Player 11 bei Winamp oder bei AVS DVD Player bei jedem Player wird der PC richtig langsam und das Bild bleibt schwarz das ist au bei kurzen clips so. Ein ähnliches Problem hatte ich mit dem Ton das lies sich aber durch einen Treiber beheben.

    Informationsliste Wert
    Computer
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
    OS Service Pack Service Pack 2
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
    Computername MAX
    Benutzername werwolf

    Motherboard
    CPU Typ AMD Athlon XP, 2166 MHz (13 x 167) 3000+
    Motherboard Name MSI MS-6716 (Medion OEM) (3 PCI, 1 AGP, 2 DDR DIMM, Audio, LAN)
    Motherboard Chipsatz VIA VT8377 Apollo KT400
    Arbeitsspeicher 1024 MB (PC2700 DDR SDRAM)
    BIOS Typ Award (05/26/03)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige
    Grafikkarte NVIDIA GeForce 6600 (256 MB)
    3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce 6600 AGP
    Monitor Samsung SyncMaster 192V/193S/193V [19" LCD] (HJGWA01755)

    Multimedia
    Soundkarte VIA AC'97 Enhanced Audio Controller

    Datenträger
    IDE Controller VIA Bus-Master-IDE-Controller
    Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
    Festplatte SAMSUNG SP1604N (160 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
    Festplatte Medion Flash XL MS USB Device
    Festplatte Medion Flash XL SM USB Device
    Festplatte Medion Flash XL MMC/SD USB Device
    Festplatte Medion Flash XL CF USB Device
    Optisches Laufwerk HP DVD Writer 300c (DVD:4x/2.4x/8x, CD:16x/10x/40x DVD+RW)
    Optisches Laufwerk JLMS XJ-HD166S (16x/48x DVD-ROM)
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

    Partitionen
    C: (NTFS) 73931 MB (56684 MB frei)
    D: (NTFS) 76191 MB (74080 MB frei)
    E: (FAT32) 2497 MB (691 MB frei)
    Speicherkapazität 149.0 GB (128.4 GB frei)

    Eingabegeräte
    Tastatur HID-Tastatur
    Maus HID-konforme Maus

    Netzwerk
    Netzwerkkarte Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC
    Netzwerkkarte VIA-kompatibler Fast Ethernet-Adapter (192.168.115.252)

    Peripheriegeräte
    Drucker Microsoft Office Document Image Writer
    USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
    USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
    USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
    USB2 Controller VIA USB 2.0 Enhanced Host Controller
    USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
    USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
    USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
    USB-Geräte USB-Massenspeichergerät
    USB-Geräte USB-Verbundgerät




    Informationsliste Wert
    North Bridge Eigenschaften
    North Bridge VIA VT8377 Apollo KT400
    Revision 00
    Gehäusetyp 664 Pin HSBGA
    Gehäusegröße 3.5 cm x 3.5 cm
    Fertigungstechnologie 0.22 um
    Core Spannung 2.5 V
    In-Order Queue Depth 4

    Speichercontroller
    Bank Interleave 4-way

    Speicher Timings
    CAS Latency (CL) 2.5T
    RAS To CAS Delay (tRCD) 3T
    RAS Precharge (tRP) 3T
    RAS Active Time (tRAS) 7T
    Command Rate (CR) 2T

    Speichersteckplätze
    DRAM Steckplatz #1 512 MB (PC2700 DDR SDRAM)
    DRAM Steckplatz #2 512 MB (PC2700 DDR SDRAM)

    AGP Controller
    AGP Version 3.05
    AGP Status Deaktiviert
    AGP-Geräte nVIDIA GeForce 6600 AGP
    AGP Durchsatzgröße 128 MB
    Unterstützte AGP Geschwindigkeit 1x, 2x, 4x, 8x
    Fast-Write Nicht unterstützt
    Side Band Addressing Unterstützt, Deaktiviert

    Chipsatzhersteller
    Firmenname VIA Technologies, Inc.
    Produktinformation http://www.via.com.tw/en/products/chipsets
    Treiberdownload http://www.viaarena.com/?PageID=2

    Probleme und Hinweise
    Problem AGP ist deaktiviert. Das verursacht möglicherweise Leistungseinbußen.




    Bitte Helft Mir ;(
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 16.03.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    MOin!

    Du musst noch die Treiber installieren.

    Installiere mal Chipsatztreiber, Grafikkartentreiber und DirectX in dieser Reihenfolge.

    Gruß simpson-fan
     
  4. Max500

    Max500 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    wo bekomme ich den chipsatztreiber her ? graka und direct x hab ich schon installiert
     
  5. #4 simpson-fan, 16.03.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Die Chipsatztreiber sind auf der Motherboard-CD oben. Garfikkartentreiber erhälst du entweder von nvidia.de.

    Nimm als Player mal VLC.

    Gruß simpson-fan
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Abspielen von DVDs usw. nicht möglich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abspielen von dvd`s für windows xp home

    ,
  2. hp dvd writer 300c ata liest keine cds mehr

    ,
  3. jlms xj-hd166 problem

    ,
  4. treibersoftware windows7 hp dvd writer 300c ata device
Die Seite wird geladen...

Abspielen von DVDs usw. nicht möglich - Ähnliche Themen

  1. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  2. Jumbo-Frames nicht möglich?!

    Jumbo-Frames nicht möglich?!: Moin Leute, da ich aktuell einen Bericht schreiben muss über die Effizienz der verschiedenen PMTU und Buffersizes, wollte ich aktuell mal meinen...
  3. Mögliche Erweiterung / Nutzenmaximierung meines aktuellen Systems

    Mögliche Erweiterung / Nutzenmaximierung meines aktuellen Systems: Hallo erst mal :) Ich suche für mein momentanes System eventuelle Erweiterungsmöglichkeiten. Ich bin momentan noch Schüler und habe...
  4. Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?

    Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?: Hallo Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich die Frage, ob ein Virus in der Lage sein kann, physischen Schaden an einem Desktop-PC...
  5. Verkaufe viele DVDs

    Verkaufe viele DVDs: Hallo liebe Leute, ich habe meine DVD-Sammlung ausgemistet und möchte sie euch hier nun anbieten. Fast alle DVD-Hüllen sind in einem sehr guten...