Abspeicherung von gesurften Webseiten

Diskutiere Abspeicherung von gesurften Webseiten im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Speichert Windows XP auf dem PC automatisch die Webseiten ab, die im Internet gesurft wurden? Ich kenne das nur vom Internet-Explorer unter...

1. #1 sternenfee, 28.05.2007
    sternenfee

sternenfee Neuer Benutzer

Speichert Windows XP auf dem PC automatisch die Webseiten ab, die im Internet gesurft wurden?
    Ich kenne das nur vom Internet-Explorer unter "Verlauf".
    Beim Windows Firewall habe ich jetzt das Kästchen aktiviert "Erfolgreiche Verbindungen abspeichern". Bei der Datei pfirewall.log erscheinen nur Zahlenreihen oder Codes und keine
    Weseitenadressen. Ich kann die Zahlenreihen keinen Seiten zuordnen.
    Gibt es sonst noch eine Funktion bei Windows, über die automatisch die gesurften Webseiten abgespeichert werden? Ich surfe meistens mit firefox im Internet, aber firefox speichert nicht wie der Internet-Explorer die Seiten automatisch ab.

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 smartdonkey, 28.05.2007
    smartdonkey

smartdonkey Erfahrener Benutzer

Hallo!

In C:\Dokumente und Einstellungen\(username)\cookies wird jede Seite gespeichert die Du besuchst.

In C:\Dokumente und Einstellungen\(username)\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files werden einige Daten von den Seiten gespeichert (z.B. Banner, Bilder, usw.)

Lokale Eistellungen ist ein unsichtbarer Ordner.

gruß donkey

4. #3 ReinMan, 28.05.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Die Cookies kannst auch mit dem Tool Tune Up Utilities löschen lassen. Oder halt manuell.

5. #4 smartdonkey, 28.05.2007
    smartdonkey

Leider löscht TuneUp nicht die Cookies. Zumindest nicht die auf dem Pfad den ich beschrieben hab. Damit ich sie trotzdem schnell Löschen kann ohne mich durch den Pfad Klicken zu müssen hab ich mir eine Batch geschrieben, die mit einem Klick den Ordner leeert.

6. #5 ReinMan, 28.05.2007
    ReinMan

Achso ist das. Bei Tune Up wird aber angezeigt Cookies löschen vom IE und Firefox. Darunter verstehe ich die Seiten die man besucht hat und alle Verläufe oder nicht. ?( ?(

7. #6 smartdonkey, 28.05.2007
    smartdonkey

Ich hab noch nicht rausgefunden welche Cookies er löscht, auf jeden Fall nicht die im Ordner Cookies. Probiers mal aus. Schick TuneUp ins Rennen und dann schau in den Ordner ;)

8. #7 ReinMan, 28.05.2007
    ReinMan

Stimmt hab TuneUp grade mal durchecken lassen. Löscht echt nicht die Cookies vom Browser. 8o 8o

9. #8 smartdonkey, 28.05.2007
    smartdonkey

Ich war auch überrascht. Das gleiche ist bei den Temorary Internet Fies.
    TuneUP löscht auch Temporäre Dateien, aber wenn ich in den Ordner schau ist er noch voll.
    Ich schreib mal ein paar Befehlszeilen für eine Batch hier rein, für alle die das ganze Zeug regelmässig und unkomplieziert löschen wollen.

10. #9 ReinMan, 28.05.2007
    ReinMan

Das wäre echt ne gute Idee. Und sehr Hilfsbereit. Danke =) =)

11. #10 smartdonkey, 28.05.2007
    smartdonkey

Also:
    Die Batch kann die Tamporäry Internet Files nicht löschen, aber den Ordner öffen, so dass man sie direkt manuell löschen kann.
    alles andere (Cookies, Prefetch und Temp) wird automatisch gelöscht.
    Das Wort "smartdonkey" müsst ihr durch euren eigenen Namen ersetzen (Benutzername).
    Die Zeilen kopieren und in den Text-Editor einfügen, das ganze als z.B. Systemreinigung.cmd speichern.

Wenn ihr wollt das vor dem Löschen nachgefragt wird müsst ihe das /q entfernen.

start "TIF" "C:\Dokumente und Einstellungen\smartdonkey\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files"
    del "c:\dokumente und einstellungen\smartdonkey\cookies" /q
    del "c:\windows\prefetch" /q
    del "c:\temp" /q

EDIT: ich habe diese Systemreinigung gleich mit dem runterfahren verbunden. Dazu müsst ihr die Sequenz nach dem öffen des Temporäry Internet Files-Ordners pausieren, damit ihr Zeit zum löschen habt. und am schluss den Befehl zum runter fahren geben.

Wie das geht könnt ihr hier nachlesen

12. #11 ReinMan, 28.05.2007
    ReinMan

Ich habs versucht aber komme nicht zu den Temporary Files. Er findet bei mir keinen Benutzernamen obwohl ich keinen habe. Und wenn ich es ohne versuche zeigt er mir eine Fehlermeldung an. Über Arbeitsplatz komme ich auch nicht an den Cookie Ordner ran.

13. #12 smartdonkey, 28.05.2007
    smartdonkey

hm... kein Benutzername? Was steht den bei dir auf dem Anmeldebildschirm oder ganz oben im Startmenü?

14. #13 ReinMan, 28.05.2007
    ReinMan

Wenn ich hochfahre steht dort nichts. Ich habe keinen Benutzernamen eingegeben beim Hochfahren und starten von Windows. Weil ich ohne Password automatisch starte.

15. #14 smartdonkey, 28.05.2007
    smartdonkey

Wie bist du dem vorher in den Cookie-Ordner gekommen?
    Den Pfad musst Du in die Batch schreiben. Ich weiss ehrlich gesagt nicht wie das dann aussieht ohne Benutzername... :D

16. #15 ReinMan, 28.05.2007
    ReinMan

Ja ich weiß auch nicht. Ich habs über Arbeittsplatz versucht und bin nicht drangekommen und einmal über Start,Ausführen und hab dann dein Batch reinkopiert ohne Smart donkey.

17. #16 smartdonkey, 28.05.2007
    smartdonkey

hm... Du solltest dir einen Benutzernamen erstellen, musst ja das Konto nicht passwortschützen, dann geht die Anmeldung auch Automatisch wenn es das einzige Konto ist. Dann sieht das so aus wie auf dem Bild. (mein Benutzername ist smartdonkey)
    In dem Ordner ist alles was mit Deinem Konto zu tun hat.
    So einen müsstest Du auch haben. Wo gehst Du immer rein wenn Du Dokumente und Eistellungen öffnest?

18. #17 ReinMan, 28.05.2007
    ReinMan

Über Arbeitssplazu,Eigene Dateien. So siehts bei mir aus.

19. #18 smartdonkey, 28.05.2007
    smartdonkey

Hm... Der Pfad ist Arbeitsplatz\Dateien von Besitzer?
    Da ist wohl ein Bissl was durcheinander geraten.
    Geh mal in C:\ Dokumente und Einstellungen und mach mal ein Screenshot davon.

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 ReinMan, 28.05.2007
    ReinMan

In Ordnung hab ich gemacht.

22. #20 smartdonkey, 28.05.2007
    smartdonkey

Gut. Anscheinend ist Dein Username "Besitzer". Also ist das der Ordner in dem alles von Deinem Konto ist. Wenn du ihn öffnest sollte das ungefähr so aussehen:

Thema: Abspeicherung von gesurften Webseiten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. start_tif.bat

,
  2. werden meine gesurften seiten gespeichert

,
  3. cookies löschen mit tune up

,
  4. cookies löschen tuneup ,
  5. firefox temporary internet files zuordnen,
  6. tuneup cookies nicht löschen,
  7. temporary internet files zuordnen,
  8. überprüfen von gesurften seiten
Die Seite wird geladen...

Abspeicherung von gesurften Webseiten - Ähnliche Themen

1. Webseite bekannter machen

Webseite bekannter machen: Hallo, Ich wollte mal fragen ob es Möglichkeiten gibt meine Webseite noch bekannter zu machen, damit ich bei Google mal auf die ersten 3 Seiten...
  2. Suchergebnisse oder Webseiten automatisch speichern

Suchergebnisse oder Webseiten automatisch speichern: Hallo. Sorry falls ich zu dem Thema schon mal nen Thread geöffnet hatte. Aber damals konnte mir glaub ich keiner helfen. Ich würde gerne den...
  3. Webseiten werden nur verkleinert angezeigt

Webseiten werden nur verkleinert angezeigt: Ich starte den PC, der Desktop wird richtig und vollständig angezeigt. Wenn ich dann eine Webseite aufrufe, erschein diese immer nur verkleinert....
  4. Linkpartner für Webseite/Blog gesucht

Linkpartner für Webseite/Blog gesucht: Hallo zusammen Ich suche für mein Blog Gratis-finden.de diverse Linkpartner! Die Partner-Webseiten sollten zu den Themen Kostenloses,...
  5. "Diese Webseite ist nicht verfügbar."

"Diese Webseite ist nicht verfügbar.": Halli Hallo. Hab mich jetzt mal hier angemeldet, da ich seit einigen Tagen ein Problem habe. Ich bin vor 3 Tagen in eine neue WG gezogen mit...