Absolutes Freeze (Bild bleibt stehen und nix geht mehr)

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von hardstyle, 24.07.2005.

1. #1 hardstyle, 24.07.2005
    hardstyle

hardstyle Guest

Hi Leute !

Hoffe ihr könnt mir helfen... bei meinem Problem :)

Also ich kann nur soviel dazu sagen : Nach einer bestimmten Zeit bekomme ich einen totalen Freeze! Das Bild bleibt einfach hängen und ich kann nix mehr machen, ausser neu hochfahren ... ich würde gerne wissen woher das kommt und was ich dagegen tun kann...

Also ich schätze mal, dass es nicht an der cpu-temp liegt, da diese nach dem neuhochfahren im bios normal ist

Jetzt ein paar Daten zu meinem Rechner : Win XP Prof. Service Pack 2, AMD Athlon XP 3200+ (2200Mhz), AsRock K7S8XE+, Ram : Infineon 512 MB CL 3 PC 400 (2x), Chipsatz SIS 748, Radeon 9800 Pro,

Netzteil : ATX 550W, Festplatte : Samsung ATA 160 GB, CPU-Kühler : ThermalTake TT-Silent Boost 3400+ AMD

Danke im Vorraus für die Hilfe !!!

mfg hardstyle

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 hardstyle, 24.07.2005
    hardstyle

hardstyle Neuer Benutzer

test test test 123 ... :D

wollte nur grad gucken, ob da jetz mein avatar erscheint ;)

4. 1337

1337 Neuer Benutzer

hallo!
    hast du vielleicht deine grafikkarte übertaktet?
    mfg 1337

5. #4 hardstyle, 25.07.2005
    hardstyle

hardstyle Neuer Benutzer

danke dass du zurück geschrieben hast ...

nö meine graka läuft ganz normal als standard und kaputt kann die auch net sein ... weil ich die grad neu bekommen hab

6. 1337

1337 Neuer Benutzer

bleibt sie einfach so stehen auf dem desktop oder in spielen?

7. #6 hardstyle, 25.07.2005
    hardstyle

hardstyle Neuer Benutzer

ja egal wo ... manchmal in spielen .. oder auch mal aufem desktop... voll scheisse ey
    kann da was mit dem mainbaord sein???

8. Zubi

Zubi Guest

9. #8 geloescht4242, 31.07.2005
    geloescht4242

geloescht4242 Guest

ich könnte mir ein temp. prob vorstellen... nit unbedingt vom proz aber von graka und von stromumwandlerteilen aufm board ... kannste mal mit offenem gehäuse teste obs dann besser wird wenn ja dann musste die kabelverlegung im gehäuse ändern damit mehr luft beikommt... bzw. noch lüfter installen...
    treiber können es ebenso sein .. zb. directx9 installt aber treiber unterstützen nur directx8 ...
    update die mal alle...

gruß
    AirwolfNomatrix

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 hardstyle, 01.08.2005
    hardstyle

hardstyle Neuer Benutzer

danke airwolf nomatrix !

ja der lüfter anner graka glüht immer fast .... ist das normal???

ausserdem werde ich mal die verschiedenen sachen ausprobieren ... mit der kabelverlegung ändern und mehr lüfter installn...

oohhh ich fürchte, da muss dann wohl nen neues gehäuse her :(
    ... denn da is voll kein platz mehr für lüfter und mit den kabeln muss ich ma gucken ob das irgendwie was wird ...*hoff*

also kann auch was am board im arsch sein??? das problem is wenn ich mir einfach nen neues hole ... und dann liegts da nich dran dann steh ich doof da ;)

12. #10 geloescht4242, 01.08.2005
    geloescht4242

geloescht4242 Guest

naja das der lüfter heiß ist mag sein aber es könnte so sein das es halt eben zu heiß ist ....
    musst mal mit offenem gehäuse spiele etc. und mal als verstärkung en norm venti davor stelle wenn das hilft kommste günstig mit umbauten zum kühle weg ...
    am bord muss nix kaputt sein aber viell. zu heiß ... das merkste wenn du auf einzelte bauteile tastest jedoch ist das teils normal jedoch kanns auch wieder zu extrem sein ... genaue werte weiß ich nit und bei jedem bord is das anders...
    desshalb das mit dem großen venti vor offenem gehäuse...
    wenn es wie schon gesagt daran liegt dann ist die invest in ein größeres gehäuse es wert und noch 10 euro lüfter wohl auch ...
    hast nit zufällig was übertaktet oder so ? dann mal nomma runter tackten

gruß
    AirwolfNomatrix

p.s. große günstige super gehäuse gibt es bei www.lion.org sind keine designer aber gut verarbeitet und doch ansehnlich...
    netzteile sind auch überwiegend im preis von 40-60 euro drin..

Thema: Absolutes Freeze (Bild bleibt stehen und nix geht mehr)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bild bleibt stehen

,
  2. bildschirm bleibt stehen

,
  3. bildschirm bleibt hängen

,
  4. bild bleibt hängen,
  5. laptop bild bleibt stehen,
  6. pc bild bleibt hängen,
  7. notebook bild bleibt stehen,
  8. pc bildschirm bleibt stehen,
  9. pc bild bleibt stehen,
  10. laptop bildschirm bleibt stehen,
  11. monitor bild bleibt stehen,
  12. warum bleibt mein bild immer stehn,
  13. laptop bildschirm bleibt hängen,
  14. der bildschirm bleibt stehen,
  15. systemabbild bleibt hängen,
  16. fernsehbild bleibt stehen,
  17. dlna film bleibt stehen,
  18. laptop bild bleibt hängen,
  19. Laptop bleibt stehen erstes bild,
  20. mein bildschirm bleibt stehen,
  21. bild bleibt manchmal stehen,
  22. mein Bildschirm bleibt immer hängen ,
  23. mein bildschirm am pc fällt aus und bleibt hängen,
  24. rechner bild bleibt stehen,
  25. mein pc bild bleibst stehen
Die Seite wird geladen...

Absolutes Freeze (Bild bleibt stehen und nix geht mehr) - Ähnliche Themen

1. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  3. Verzogenes Bild

Verzogenes Bild: Hallo zusammen, ich habe zwei Bildschirme (beide funktionieren auch einwandfrei). Der Pc startet auch so wie immer, nur dass das Bild deutlich...
  4. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  5. Facebook Bilder hochladen

Facebook Bilder hochladen: Hall allerseits, ich weiß jetzt nicht, ob die Rubrik passt, deswegen stell ich mein Problem mal hier ein. Seit ein paar Wochen kann ich keine...