absoluter bios crash 3 rechner hinüber DRINGENDE HILFE!!

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Seppel, 19.02.2006.

1. Seppel

Seppel Neuer Benutzer

hallo liebe leute

ich weiss nicht ob ich hier im richtigen bereich bin aber ich hab ein riesen problem und denke das es was mit einem bios virus zu tun hat ...

gestern ist mein rechner einfach so ausgegangen von jetzt auf gleich und als ich ihn wieder anschalten wollte .. tot

zwar geht der rechner an aber der bildschirm bleibt schwarz. die cd laufwerke und die festplatten laden kurz dann kommt ein klacken und alles fängt von vorne an

rams und cpu habe ich schon ausgetauscht ... naja da ich wichtige daten auf meiner platte hab und damit auch arbeiten muss hab ich die festplatten an 2 weitere rechner angeschlossen ... bei einem rechner hats direkt nach dem einbauen die bios batterie geschossen und der andere fährt zwar hoch aber piept wie verrückt

was kann das sein und vor allem wie zur hölle bekomme ich meine rechner wieder ans laufen ??

danke schonmal im vorraus
    -Seppel

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Tec

Tec Erfahrener Benutzer

Ich tippe mal auf eine statische Entladung beim einbauen der Festplatte.
    Zeigt der Monitor noch irgendetwas an wenn du die Kiste anschaltest?

4. Seppel

Seppel Neuer Benutzer

also mein hauptrechner garnich ... der zweite zeigt andauernd : bios battery low und bleibt dann hängen und der dritte fährt zwar hoch fängt dann aber wie verrückt an zu piepen ... die beiden rechner liefen wunderbar bis die platten eingebaut wurden

5. Tec

Tec Erfahrener Benutzer

Dann muss beim einbauen etwas schief gelaufen sein. War der Netzstecker gezogen? So wie das aussieht solltest du mal für den Rechner, welcher meldet das die Batterie fast leer ist, eine neue Batterie zum Test besorgen. Vielleicht liegt es daran.

6. Seppel

Seppel Neuer Benutzer

habe ich schon ... aber viel kann man beim einbauen von festplatten ja nich falsch machen ... aber die rechner sind nun nicht mehr zu gebrauchen .. auch mit anderen festplatten nicht mehr ;(

7. #6 mitleser, 19.02.2006
    mitleser

mitleser Erfahrener Benutzer

Also das Bios Virus kannste mal ausschließen

8. #7 Morpheus1805, 19.02.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Für mich hört sich das nach ner defekten Platte/n an!

Hast du denn andere Platten zu Verfügung? Wenn ja, dann mache vorher ein CMOS Reset und starte erst dann den Rechner!

Gib mal die Tonfolge des Bios Postcodes durch und um welches Bios es sich handelt!

Gruss Morpheus

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Tec

Tec Erfahrener Benutzer

Wenn bei mir Festplatten verreckt sind (kam schon leider sehr oft vor) dann hat sich der PC nicht beim Bios aufgehängt.
    Eine Fernwartung bei diesem Problem zu betreiben ist sehr schwer. Empfehle die Rechner in einen professionellen PC-Reparaturservice zu bringen und dort durchchecken zu lassen.

11. Seppel

Seppel Neuer Benutzer

erstmal danke für die vielen antworten zu so später stunde ^^

alle 3 rechner sind auch nach clear-cmos und mit anderen platten nich mehr zu gebrauchen

bios versionen: 1x ambios 3.31a (asrock k7s8xe)
    2x ambios ssu - 1.21.11

tonfolge(denke mal du meinste das blöde piepen beim hochfahren^^)

erst einmal dann zweimal kurz und hintereinander

Thema:

absoluter bios crash 3 rechner hinüber DRINGENDE HILFE!!

Die Seite wird geladen...

absoluter bios crash 3 rechner hinüber DRINGENDE HILFE!! - Ähnliche Themen

1. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Rechner friert ein

Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  3. Black Ops 3 ruckelt

Black Ops 3 ruckelt: Hallo, Laut Testberichten sollte Bo3 auf höchsten Einstellungen mit 60Fps laufen. Als ich das Spiel das erste mal gespielt habe war das auch der...
  4. Rechner startet nicht.

Rechner startet nicht.: Hallo, der PC meines Papas streikt. Beim normalen Betrieb auf einmal "tot" - ohne runter fahren, kein Bild mehr. Papa war lediglich im Internet...
  5. 3. HDD wird nicht erkannt

3. HDD wird nicht erkannt: Moin Leute, hab mir gerade 'ne neue Festplatte gekauft, welche den 3. Platz in meinem System einnehmen soll. Bisher sind 2 320 GB im Striped...