Absolut keine Internetverbindung

Dieses Thema im Forum "DSL Probleme" wurde erstellt von Bitis, 13.04.2011.

  1. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Hi Ihr Spezialisten,
    nach Jahren der Zugehörigkeit in diesem Board steh ich nun auch vor meinem ultimativen Problem.

    Meine Untermieterin besitzt einen Läppi von Packard Bell der ca 6 Jahre alt ist und mit W-XP- Homeedition bestückt ist.
    Bis Gestern funzte dort Inet auch noch optimal (sämtliche Router hier in der Nachbarschaft waren zu verwenden, Stick funzte auch, sowie LAN und übers Iphone).
    Meine 5 Rechner haben absolut kein Prob mit alldem, funzen über LAN, WLAN, Stick, Iphone.

    Gestern hat dann wohl das mit dem WLAN beim PB nicht geklappt, weswegen meine Untermieterin dann Ihren Stick verwendete. Nachdem sie versehentlich den Stick etwas abgeknickt hat war der natürlich hinne. Nun ging sie zu meinem Bruder hoch und bat ihn das WLAN doch wieder zum laufen zu bringen.
    Doch seine, wie meine Bemühungen blieben unbelohnt. An der Kiste geht garnix mehr mit Inet. Sonst funzt die Karre wie man es von so nem alten Gerät halt erwartet. Soll heissen, ich bekomm absolut keine Verbindung mit dem Internet, weder über WLAN (Asus, Netgear),LAN, Stick und am Iphone hab ichs mit WiFi, Blauzahn und USB versucht. Alles für die Katz.
    An allen Rechnern und Läppis funzt es noch, nur der PB macht Probs.

    Hat eventuell jemand von Euch nen Tipp für mich was ich machen könnte?

    Falls Ihr noch Infos braucht schreibt einfach was Ihr wissen müsst.

    Thx schon mal im Voraus.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Das kennst du doch schon: :D

    ipconfig /all in der Eingabeaufforderung und das Ergebnis hier einstellen :cool:
     
  4. #3 djmcflykru, 13.04.2011
    djmcflykru

    djmcflykru Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Hallo...
    Wenn er zumindest noch eine Verbindung zum WLAN öffntet würde ich mal noch nachsehen ob dies besagte Laptop über eine 1394-Verbindung verfügt...
    Wenn diese Aktiv sein sollte aber nicht benötigt wird mal deaktivieren...
    Hat bei mir meistens bei XP Rechnern nur daran gelegen, sa hast evtl die möglichkeit die IP-Nummern alle so zu lassen wie sie sind...
    Falls nichtmal eine WLAN-Verbindung zum Netzwerk aufgebaut wird muss ich gleich mal heinzl zustimmen.
     
  5. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Die 1394er ist deaktiviert, das war auch mein erster Gedanke.
    Ich wollte eigentlich die Kiste mal "platt" machen und W7 aufspielen. Leider hab ich jetzt das Prob, dass das Gerät aus Rumänien stammt und weder die deutsche noch die englische Version von W7 mit der Tastaturbelegung kombatibel ist (W, Y, M, etc an falscher Stelle. Obere Zahlenreihe funzt nur mit CapsLock).

    Wenn ich bis morgen nicht weiter gekommen bin werd ich mich mal an heinzls Tipp wenden.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Absolut keine Internetverbindung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo ist die internetverbindung beim packard bell le

    ,
  2. packard bell stellt keinerlei verbindung zum internet her

    ,
  3. aSUS PR050 stellt keine internetverbindung her

    ,
  4. obere zahlenreihe funktioniert nicht
Die Seite wird geladen...

Absolut keine Internetverbindung - Ähnliche Themen

  1. Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität

    Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität: Hallo liebes Forum, Gestern Abend, nachdem ich bereits einige Zeit mit meinem PC im Internet war und damit auch vorher keine Probleme hatte,...
  2. Internetverbindung sehr langsam Fritzbox

    Internetverbindung sehr langsam Fritzbox: Gute Abend liebe Leute, leidiges Thema und wahrscheinlich auch schon zigmal hier gefragt aber meine Internetverbindung (Einrichtung war am...
  3. Endoskop-Kamera Gekauft, absoluter mist, brauche Hilfe

    Endoskop-Kamera Gekauft, absoluter mist, brauche Hilfe: Nabend! Bohr Leute ich bin verzweifelt. Ich habe mir eine billige Endoskop-Kamera gekauft und das Ergebnis ist grausam. Sie kann nichts und ist...
  4. Internetverbindung bricht ständig ab...

    Internetverbindung bricht ständig ab...: Hallo Community, ich habe folgendes Problem seit einigen Monaten: Wenn man den PC einschaltet, sieht man zwar, dass die Verbindung zum...
  5. iPod touch 5g keine Internetverbindung

    iPod touch 5g keine Internetverbindung: Moin, ich habe eine Problem, und zwar kann ich mit dem iPod touch 5g keine Internetverbindung per WLAN aufbauen (Alle anderen Geräte...