Absenden von Beiträgen blockiert

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Kwest, 26.07.2016.

  1. Kwest

    Kwest Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Immer mal wieder taucht dieses Problem bei mir auf, allerdings nie in diesem Forum.
    Mich würden mögliche Ursachen dafür interessieren.
    Weiß jemand was es bedeutet, wenn ich den fertigen beitrag abschicken möchte, dies aber abgelehnt wird mit der falschen begründung:ich sei nicht angemeldet, oder habe keine berechtigung....ich war aber angemeldet, dies war auch im forum zu lesen.
    Es ist ettliche male in anderen Foren passiert. Meine Vermutung war, das vielleicht ein moderator etwas blockiert.
    Wie würden die symptome ausehen, wenn tatsächlich ein moderator das Posten blockiert, einmal war es auch das abschicken einer PN was blockiert wurde, es ging dabei um eine sehr passende unterhaltung über zustände im betrffenden forum und was die Moderatoren machen...
    Auch auch zuviele cookies können einiges durcheinanderbringen.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Kwest

    Kwest Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    einige stunden danach klappte es wieder im besagtem forum ,wohlmöglich weil ich dann einen anderen computer benutzte.
    ich weis nicht ob es am computer lag, Heute hatte ich das problem aber auch am aktuellen computer .
     
  4. #3 xandros, 29.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2016
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn die Moderatoren dazu die Berechtigung seitens des Administrators haben, können sie dem normalen User durchaus die Rechte zum Absenden von Beiträgen kurzfristig, dauerhaft oder für bestimmte Themen entziehen.
    Es würde sich wie oben beschrieben so äussern, dass du einen Hinweis erhälst, dass du keine Berechtigung zum Durchführen der gewünschten Aktion besitzt. Und da die meisten Forensysteme dies nicht von "nicht angemeldet sein" unterscheiden (da es faktisch zum gleichen Ergebnis führt!), ist die o.g. Meldung wohl auch naheliegend.
    Das kann in Foren separat für jeden Benutzer einzeln oder auch für Nutzergruppen bzw. Alle erlaubt/untersagt werden. Ist vom Umfang der Möglichkeiten natürlich vom jeweils verwendeten Forensystem abhängig.

    Nennen wir mal
    Administratoren: Forenadministratoren oder auch stellvertretend Seitenbetreiber/Inhaber.
    Moderatoren: Benannte Gehilfen der Administratoren zur Wahrung und Einhaltung der jeweils geltenden Nutzungsrichtlinien.
    User: Gast, der durch seine Registrierung/Anmeldung die Nutzungsrichtlinien akzeptiert hat und den Anweisungen der Administratoren/Moderatoren zu folgen hat. Nichtbeachten kann dazu führen, dass der User die Berechtigung zur Nutzung entzogen bekommen kann.

    Da uns nicht bekannt ist, was im betreffenden Forum für Zustände herrschen (sollen) und was die Moderatoren dort tun, ist es schwer dazu eine Erklärung zu finden.
    Generell haben die Moderatoren gegenüber den Usern eine Weisungsbefugnis durch die Administratoren und sind somit stellvertretend für den Seitenbetreiber tätig.
    Sie haben also dafür zu sorgen, dass primär Gesetze eingehalten werden, daneben die geltenden Nutzungsrichtlinien oder Forenregeln beachtet werden und nicht zuletzt keine Streits eskalieren. Gerade der letzte Punkt kann mitunter ziemlich schwierig werden!
    Wenn Moderatoren bei dieser Arbeit selbst gegen Gesetze oder die Nutzungsrichtlinien verstossen, kann man das als Beschwerde an den Seitenbetreiber weitergeben. Was daraufhin passiert, liegt ausserhalb des Zuständigkeitsbereiches eines Users.
    Sind User - egal aus welchen Gründen - mit der Gesamtsituation in einem Forum unzufrieden, steht es ihnen frei, die Webseite/das Forum NICHT MEHR weiter zu besuchen. (Das ist - wenn viele User der gleichen Meinung sind - auch die einzige Art einem Seitenbetreiber zu zeigen, dass etwas gewaltig falsch läuft. Keine Besucher = totes Forum.)
    Und egal ob man nun User, Mod oder Admin ist.... Niemals Trolle füttern! Lass sie verhungern.
    Das ist langfristig nervenschonender und amüsanter als eine offene Konfrontation.
     
  5. Kwest

    Kwest Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    @xandros
    vielen Dank für Deinen wertvollen Beitrag
    ich kannte noch garnicht den unterschied zwischen mods + administrator
    ich habe meine frage auch in 2 der betreffenden foren gestellt. Es wurde auch als möglicher grund dafür genannt, das zuviele cookies etwas blockieren, im andren forum meinte ein vielschreiber, das ein admin mich vielleicht für ein exmitglied hielt .
    in den beiden forum hatte ich schon anfangs einen link eingefügt, ab diesem zeitpunkt glaube ich ,wurden erstmal die folgenden beiträge blockiert.
    ich habe dann alle paar wochen nochmal einen postingtest gemacht, in dem einen forum gings beim übernächsten mal, in dem andrem auch aber nach lägerer pause. aber warum ging das posten dann plötzlich wieder frage ich mich..
    nun ist es kürzlich auch in dem forum passiert, wo ich sonst nur sporadisch mal so ein problem hatte.
     
  6. Kwest

    Kwest Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    und eben hatte ich wieder mehrfach das Problem beiträge nicht absenden zu können, diese Mitteilung erhielt ich dazu:
    Sie haben für diese Aktion nicht die benötigte Berechtigung. Bitte laden Sie diese Seite erneut und melden Sie sich an, bevor Sie es erneut versuchen.
    ich habe mich natürlich angemeldet und sah, das ich online im betreffenden Forum war, allerdings habe ich über 3 Minuten geschrieben am text.
    das mag vielleicht auch eine rolle gespielt haben.
    zuvor hatte ich auch ein Problem mit der Anmeldung, ich wurde zwar kurz willkommen geheisen, aber nach wenigen Sekunden sah ich das ich nicht mehr angemeldet war.
    am Computer liegt es wohl nicht, mal sehen ob mein beitrag hier angenommen wird.
    wäre dankbar über tipps über mögliche Hintergründen dazu
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 xandros, 28.09.2016
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das Problem habe ich bislang noch nie erlebt.
    Und da es sich hier nicht nur auf das Senden von Beiträgen beschränkt, sondern auch die Anmeldung betrifft und somit deine Sitzungsdaten auf dem Server betrifft, würde ich mal sämtliche AddOns und Plugins aus dem Browser werfen. Irgendwas scheint da deine temporären Internet-Daten zu behindern oder ständig zu löschen.
     
  9. #7 Kwest, 09.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2016
    Kwest

    Kwest Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    bis heute hatte das problem nicht mehr, bei meinen gelegentlichen aktivitäten.
    aber damals klappte nur die wiederholte anmeldung nicht, ich wurde während des schreibens eventuell abgemeldet. mein verdacht war, das jemand vielleciht auch ein erfahrener anderer user meine beiträge blockiert. warum ist dies nur in ein oder 2 foren? sehr veräterich ist es, wenn nur bestimmte beiträge + pns blockiert werden .
    auf dem damals benutztem computer müßten eigentlich die addons + plugins zuvor gelöscht worden sein und die frage bleibt warum habe ich nie hier das oder irgendein postingproblem gehabt?.

    und eben versuchte ich nochmal im besagtem forum (pswforum) wenigstens eine pn zu verschicken, nicht mal dies war möglich/erlaubt.
    ich habe in dem forum nur einmal vor einem jahr eine verwarnung erhalten, andere viel öfter.
    und vor einer std hatte ich einem troll eine feche antwort geben wollen, seitdem scheint was blockiert zu sein. der computer ist auch sehr langsam im besagtem forum.
     
Thema:

Absenden von Beiträgen blockiert

Die Seite wird geladen...

Absenden von Beiträgen blockiert - Ähnliche Themen

  1. Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert

    Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert: Hallo Leute. Heute starte ich meinen PC und erscheint nur rotes Warnungfenster. Da steht: you became victim of Petya ransomware. Was ist das? Wie...
  2. Tastatur blockiert

    Tastatur blockiert: Acer Aspire 7750 - Speedport W 723 V/A Folgendes Problem: von jetzt auf gleich kann mein Passwort z.B. beim einloggen bei Email.t-online...
  3. Head-Set blockiert Internet?

    Head-Set blockiert Internet?: Hallo Leute, ich habe ein Asus Wireless Head-Set und habe damit ein Problem. Sobald ich mein Head-Set einstecke ( USB) geht nach wenigen...
  4. Sicherheitszertifikat abgelaufen, Internet blockiert

    Sicherheitszertifikat abgelaufen, Internet blockiert: Hallo Leute bei mittlerweile jeder website wo ich mich anmelden möchte zeigt es mir das an : Es besteht ein Problem mit dem...
  5. Windows Vista blockiert nach ein paar Sekunden im Desktop

    Windows Vista blockiert nach ein paar Sekunden im Desktop: Guten Tag, ich hätte ein Problem mit Windows dass den Computer nutzlos macht. Als ich Kaspersky deinstalliert habe und Avast installiert habe,...