Absegnung meiner Kaufentscheidung

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Feybel, 26.12.2011.

1. Feybel

Feybel Neuer Benutzer

Hey Experten,

ich wollte mir von Euch mal eine realistische Einschätzung des folgenden Notebooks einholen:

Dell XPS 15

OFFICE SOFTWARE Microsoft® Office Starter 2010 (Word Starter, Excel Starter)
    Prozessoren XPS L502x (GER, FCG38GER) mit i7-2630QM Prozessor (2,00 GHz, 8 Threads, 6 MB Cache)
    Festplatte SATA-Festplatte mit 750 GB (7.200 1/min)
    Tastatur Interne Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung
    Dell System Media Kit XPS L502x Ressourcen-DVD (Diagnoseprogramm und Treiber)
    Prozessor Intel® Core™ i7-2630QM Prozessor der zweiten Generation mit 2,00 GHz bzw. bis zu 2,90 GHz mit Turbo Boost 2.0
    Arbeitsspeicher 6.144 MB (1 x 4.096, 1 x 2.048), 1.333 MHz DDR3-SDRAM, Dual-Channel
    Wireless-Netzwerkanbindung Intel® Centrino® Wireless-N 1030 (1x2 b/g/n + Bluetooth Kombikarte)
    Grafikkarte 1GB NVIDIA® GeForce® GT 525M Grafikkarte
    Optische Laufwerke Optisches 8X DVD+/-RW-Laufwerk
    Cable Netzkabel, 250 Volt
    Hauptakku Lithium-Ionen-Akku mit 6 Zellen und 56 Wh
    Documentation/Disks Dokumentation
    Standard Warranty Standardservice – 1 Jahr Collect & Return Service mit Problembehebung innerhalb von 10 Arbeitstagen enthalten
    Power Supply 130-Watt-Netzadapter
    LCD 40 cm (15.6") HD WLED True-Life (1366x768) 720p mit 2.0 Mega Pixel integriertes Webcam
    Order Information XPS L502x Bestellung – Deutschland
    Bundle N11X5M16

Für knapp 660,- €. Was haltet Ihr vom Preis- Leistungsverhältniss? Ich benutze das Notebook hauptsächlich zur Bild- und Videobearbeitung und zum Skypen. Habt Ihr eventuell ein besseres Angebot?

MfG und Danke schon mal...

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 26.12.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Prozessor gut, Grafikchip mässig. Von Dell halte ich persönlich nichts mehr. Die einst wirklich tolle Qualität ist deutlich nach unten gegangen, seit sich Dell auf dem "normalen" Markt plazieren will. Ich persönlich würde zu Samsung greifen. Hier mal ein Beispiel.

Samsung RC530 S08 39,6 cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör

4. Feybel

Feybel Neuer Benutzer

Hey Leonixx,

vielen Dank erst mal für deine Rückmeldung. Der Grafikkarte muss ich keine Bedeutung schenken, zumal ich keine Spiele spiele und für meine Foto- und Videbearbeitung der Grafikchips des Prozessors absolut ausreicht. Würdest du dann immernoch zum Samsung greifen? Immerhin hat der Dell einen besseren Prozessor und ist um die 20€ billiger (natürlich fallen diese 20€ jetzt nicht ins Gewicht).
    Und wieso hälst du nichts von Dell?

MfG

5. #4 Leonixx, 26.12.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Ja.
    Der bei entsprechender Temperatur runtertaktet.
    Habe ich bereits geschrieben. Qualität lässt zu wünschen übrig.

6. Feybel

Feybel Neuer Benutzer

7. #6 domdom-88, 26.12.2011
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer

Konzentrier dich mal auf Samsung und Asus, wäre wirklich besser ;)

Die sind eindeutig besser verarbeitet und haben ordentliche Kühlkonzepte...

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Absegnung meiner Kaufentscheidung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. n11x5m16

,
  2. bedeutung bluetooth kombikarte

,
  3. Intel® Centrino® Wireless-N 1030 (1x2 b/g/n Bluetooth Kombikarte)

Die Seite wird geladen...

Absegnung meiner Kaufentscheidung - Ähnliche Themen

1. Hilfe bei Kaufentscheidung

Hilfe bei Kaufentscheidung: Hallo liebe Leute, Ich möchte mich bei euch kundig machen, was Laptops angeht. Ich suche so im max. 700 Euro Bereich, gerne günstiger. Surfen,...
  2. Absegnung Gaming Pc 1000-1200€

Absegnung Gaming Pc 1000-1200€: Preisvergleich | Geizhals EU Ich möchte mit meinem neuen Pc aktuelle Spiele spielen, Videos rendern, wLan nutzen (was brauch ich?) Ist das so...
  3. Kaufentscheidung PC-Gehäuse

Kaufentscheidung PC-Gehäuse: für meine Kaufentscheidung gibt es 3 für mich wichtige Punkte: 1. es soll ein leises System werden: - vorhandene Lüfter durch Silent Wings...
  4. Gehäuseempfehlung hilfe bei Kaufentscheidung

Gehäuseempfehlung hilfe bei Kaufentscheidung: Hallo Com, ich habe schon alle Teile für meinen neuen PC zusammen. Meine Teile sind: Mainboard MSI Z87-GD 65 gaming, Intel i7 4770K, G.Skill...
  5. Gaming PC Absegnung

Gaming PC Absegnung: Hallo, meine Zusammenstellung: 1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) 1 x Samsung SSD 840 Evo Series 120GB, 2.5",...