Absegnung Gaming Pc 1000-1200€

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von ToWy, 13.07.2014.

1. ToWy

ToWy Neuer Benutzer

Preisvergleich | Geizhals EU
    Ich möchte mit meinem neuen Pc
    aktuelle Spiele spielen, Videos rendern, wLan nutzen (was brauch ich?)

Ist das so okay? =)
    Was brauch ich noch um ins Wlan zu kommen? :eek:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Die Teile sind OK.
    Zum WLAN brauchst Du natüerlich einen Router :D
    Aber denke dran, mit WLAN ist dasZocken nicht so lustig. Kabel wäre da besser.

4. ToWy

ToWy Neuer Benutzer

jo klar, leider kann bzw. möchte ich mir kein Lan Kabel durchs Haus legen :D

5. Sigi

Sigi
    Moderator

Schon klar. Kommt dauf an, wie gut die Spiele laufen und wie die FPS sind.
    Viel Spaß!

6. #5 Painschkes, 15.07.2014
    Painschkes

Painschkes Erfahrener Benutzer

Das Z97-Board ist unnötig - du kannst den Xeon nicht übertakten, ein einfache H97-Board tut's vollkommen - das ASRock H97 Pro4 zum Beispiel.

Bei der Grafikkarte würdei ch eher auf die R9 290 von Sapphier gehen - die Tri-X oder die Vapor-X zum Beispiel.

Festplatte bitte eine Seagate Barracuda, Western Digital Caviar Blue/Black oder so etwas - nicht diesen "Green-Mist".

Für's WLAN würde ich auch eher eine WLAN-Karte verbauen.

Und beim Netzteil bitte etwas bewährtes - das zum Beispiel.

Joa, das wäre jetzt meine "Kritik"/Anmerkung. :)

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. ToWy

ToWy Neuer Benutzer

ASRock H97 Pro4 hat glaube ihc zuwenige Anschlüsse für die Gehäuse Lüfter, oder?
    Hat das Netzteil genügend Anschlüsse?

Ein Arbeitskollege hat davon abgeraten den Pc selbst zusammen zu bauen.
    In Youtube Videos erscheint mir das jedoch einfach. Trügt der Schein oder sollte ich es einfach mal versuchen?

9. #7 Painschkes, 15.07.2014
    Painschkes

Painschkes Erfahrener Benutzer

Das einzig "schwierige" ist das verkabeln - das ist aber alles ganz genau im Handbuch etc. beschrieben (wenn man jetzt zB. spezifisch aufs Mainboard eingeht)

Ansonsten baut Hardwareversand für 30€ und Mindfactory für 99€ zusammen - Hardwareversand verbaut aber nicht alle CPU-Kühler..nur leichte (Alpenföhn Sella,Scythe Katana 4,sowas in der Art)

Warum soll das Board zu wenig Anschlüsse haben? Und was soll das Netzteil nicht haben bzw. zu wenig? Da fällt mir jetzt nichts auf.

Warum rät jemand vom Selbstbau ab? Kann ich nicht verstehen.

Thema:

Absegnung Gaming Pc 1000-1200€

Die Seite wird geladen...

Absegnung Gaming Pc 1000-1200€ - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...