Abschlusskonfig so ok und welches Mainboard?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von nordgermane, 17.07.2011.

1. #1 nordgermane, 17.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2011
    nordgermane

nordgermane Benutzer

So, nachdem ich hier schon einige Tips bekommen habe (besonderen Dank an dom-dom 88 und beatmas), hier einmal meine bisherige Konfig, wobei ich beim Mainboard und bei den DVD Laufwerken noch etwas Probleme habe...

Die Fragen dabei sind:
    Paßt das alles zusammen? Paßt es auch ins Gehäuse?

Abschlusskonfiguration so ok und welches Mainboard?

CPU: Intel I7 2600K
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i7-2600K Box, LGA1155
    255,-€
    CPU Kühler: Alpenföhn Groß Clockner
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Alpenföhn CPU-Kühler Groß Clockner - AMD/Intel
    27,94€

Mainboard: ???
    Bevorzuge Asus oder Gigabyte. 2 Grafikkarten für 4 Monis werden verbaut und USB 3.0 an der Front benötigt. Ich denke P 67 würde reichen. Glaube, ich habe keinen Vorteil von Z68, aber wer weiß...
    ? €

Ram: 8GB-Kit G.Skill RipJaws PC3-10667U CL9
    hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit G.Skill RipJaws PC3-10667U CL9
    49,-€

Grafik: 2 EVGA GTX 550 TI, eventuell auch OC Version. Wird aber wahrscheinlich zu laut denke ich…
    hardwareversand.de - Artikel-Information - EVGA GeForce GTX 550-Ti FPB, 1024MB, PCI-Express
    2x 110,-€

HD: WD blue caviar500GB Sata 3
    hardwareversand.de - Artikel-Information - WD Caviar Blue 500GB SATA 3 6Gb/s
    33,-€

SSD: Crucial M4 128GB SSD 6,4cm (2,5")
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Crucial M4 128GB SSD 6,4cm (2,5")
    179,-€

Gehäuse: Lian Li PC-8NWX
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Lian Li PC-8NWX Midi-Tower Window Edition - all black, ohne Netzteil
    111,-€

Kartenleser: Lian Li Alu Cardreader CR-25B, schwarz
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Lian Li Aluminium-Cardreader CR-25B, schwarz
    15,-€
    Netzteil: be quiet! Straight Power CM BQT E8-CM-680W
    hardwareversand.de - Artikel-Information - be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E8-CM-680W
    104,-€

Lüfter: 2x be quiet! Silentwings USC gehäuselüfter 120x120
    hardwareversand.de - Artikel-Information - be quiet Silentwings USC Gehäuselüfter 120x120
    2x 12,50€

DVD Brenner: habe ich ebenfalls 0 Ahnung

DVD Laufwerk: habe ich ebenfalls 0 Ahnung

Bin für jeden Tip/Verbesserung dankbar!
    Vielen Dank schon mal im Voraus!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 17.07.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ohne das Mainboard zu kennen, bist du nicht in der Lage, den passenden RAM zu waehlen.....
    Bei deiner Aufstellung setzt du voraus, dass ein Mainboard gefunden wird, was entweder von Asus oder von Gigabyte ist, ausgerechnet mit diesen RAMs laeuft und zudem noch diverse andere Spezifikationen liefert.

Du baust also ein Haus, indem du das Dach fertigst, in die Luft haengst und hoffst, dass es dort von alleine haengen bleibt.....
    Fang am Fundament an und setze deine Komponenten darauf! Das Mainboard ist fuer die Auswahl der restlichen Komponenten ausschlaggebend - nicht umgekehrt!

4. #3 nordgermane, 17.07.2011
    nordgermane

nordgermane Benutzer

ok, danke! Wußte nicht, dass dieser Ram nicht zu einem P67 oder Z68 Board passen sollte, deshalb habe ich das mal so vernachlässigt. Hast du ne Mainboard Idee?

5. #4 Orchidee75, 17.07.2011
    Orchidee75

Orchidee75 Erfahrener Benutzer

Dieser RAM KANN passen MUSS aber nicht!

Als Board kannst du dieses nehmen, musst nur passenden RAM suchen.

6. #5 nordgermane, 17.07.2011
    nordgermane

nordgermane Benutzer

mhhhh, soweit ich das überblicken kann kein USB 3.0 und somit nicht gut für mich. oder habe ich dieses feature übersehen?

7. #6 Orchidee75, 17.07.2011
    Orchidee75

Doch das hat USB 3.0...sogar 6 mal

8. #7 nordgermane, 17.07.2011
    nordgermane

nordgermane Benutzer

ich muss dir widersprechen! Mit Hi Speed USB wird bereits ein USB 2.0 Anschluss bezeichnet. Dieses Board verfügt über keinen USB 3.0 Anschluss. Weiterhin ist es auch nicht geeignet, weil es nicht entsprechende Möglichkeiten für 2 Grafikkarten bietet!
    Ich brauche auch nicht die Billigste, sondern Preiswerteste und Passendste Lösung für meinen PC. Das muss auch nicht zwangsläufig ein Z68 sein, es sei denn, mir kann da jemand plausibel einen Vorteil aufzeigen.Trotzdem Danke!

Also bitte weiterhin um Vorschläge! Auch zu den beiden DVD Laufwerken. Und natürlich gerne auch Kritik oder Verbesserungsvorschläge für diese Konfig.

9. #8 Orchidee75, 17.07.2011
    Orchidee75

Der Vorteil von Z68 erklärt sich wie folgt:

->H67= Nutung der internen Grafikeinheit der CPU;Kein Übertakten
    ->P67= Übertakten;Keine Nutzung der internen Grafik
    ->Z68= H67+P67 = Nutzung der Grafik + Übertaktung.

Soviele Z68 Boards mit USB 3 gibts leider nicht.

Willst du denn Übertakten, oder die interne Grafik nutzen?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 nordgermane, 17.07.2011
    nordgermane

nordgermane Benutzer

Das soll jetzt nicht schnippisch oder undankbar klingen, aber wenn ich 2x GTX 550Ti einbauen will, was zur Hölle soll ich dann mit ner Onboard Grafik? ich weiß nicht, wie diese Funktion da heißt, wenn man die onboard Grafik virtualisiert um irgendwelche Videos im Hintergrund zu bearbeiten, aber das mache ich bislang gar nicht und wenn das mal vorkommen sollte, dann kann ich das auch abwarten zumal ein I7 2600K das auch zügig packen sollte. Das SSD caching ist auch uninteressant, da ne eigene größere SSD verbaut werden soll. Zudem kostet die Onboard Grafik auch noch etwas Strom, da sich das wohl nicht vollständig ausschalten lassen soll. Overclocking wäre mal nen Gedanke, den ich vielleicht mal verfolge. deshalb ja auch min. P67 und nen K Prozessor

12. #10 opa, 17.07.2011
    opa

opa Gesperrte Benutzer

Ich würde zu dieser Graka raten,ist besser.
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte GeForce GTX 550 Ti Overclock, 1024MB GDDR5, PCI-Express
    Ferner würde ich zu diesem Netzteil raten,ist sicherer als BeQuiet.
    http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=23711&agid=1629

Thema:

Abschlusskonfig so ok und welches Mainboard?

Die Seite wird geladen...

Abschlusskonfig so ok und welches Mainboard? - Ähnliche Themen

1. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  2. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...
  3. Modding von Mainboard und CO

Modding von Mainboard und CO: Hallo Leute Ich wollte mal was fragen. Habt ihr schon mal ein Mainboard um-lackiert ? Da mir die standard farben nich gefallen würde ich meines...
  4. Mainboard + Grafikkarte

Mainboard + Grafikkarte: Guten Abend liebe Community, ich möchte mir eine neue Grafikkarte und Mainboard anschaffen und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe an diese...
  5. Mini PC-Drücken Powertaste leuchtet passiert nichts-Erneutes Drücken alles ok?!

Mini PC-Drücken Powertaste leuchtet passiert nichts-Erneutes Drücken alles ok?!: Hallo zusammen, ich besitze einen Mini PC AMD A4-5000 QuadCore-APU, ASRock QC5000-ITX/PH, 4096 MB DDR3-RAM mit einer 120 GGB SSD Samsung SSD...