Abschaltung nach "Über"taktung

Diskutiere Abschaltung nach "Über"taktung im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe einen PC mit folgenden Daten: Prozessor: AMD Athlon 2500+ L2 Cache 512KB DDR RAM: 1279 MB Mainboard: ASUSTeK Computer Inc....

  1. #1 Paulgerhard, 20.10.2008
    Paulgerhard

    Paulgerhard Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe einen PC mit folgenden Daten:

    Prozessor: AMD Athlon 2500+ L2 Cache 512KB
    DDR RAM: 1279 MB
    Mainboard: ASUSTeK Computer Inc. A7N8X-X
    GraKA: nVidia GeForce 5700FX


    mein problem ist das mein Chip nur 1100 Hz macht obwohl er für Höhere Frequenzen ausgelegt ist, er hat mal an die 2000 Hz gemacht.

    Wenn ich ihn nun nur ein wenig mehr Takte bei einem Multiplikator von 11X (der steht fest) schaltet der PC nach wenigen minuten ab oder Startet lange nichtmehr ... Irgendwann gehts dann wieder (einmal musste ich ihn ausbauen und wieder einsetzen dann gings wieder aber er war nicht Heiss die Kühlrippen auch nicht aber dass war auch nach einer Stunde versuchen ihn anzubekommen ...

    Meine Frage nun was kann ich tun um meinen Chip wenigstens auf 1900 Hz zu bekommen ohne das er dauernd abschaltet ?

    Danke für tipps =)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 aL3ks3y, 21.10.2008
    aL3ks3y

    aL3ks3y WHO IS IT

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bavaria
    Was hat deiner für Standard Takttung?
    Und was hast du eigentlich genau gemacht und eingestellt?
     
  4. ow592

    ow592 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    standardtaktung ist glaub ich 1,86 Ghz
     
Thema:

Abschaltung nach "Über"taktung

Die Seite wird geladen...

Abschaltung nach "Über"taktung - Ähnliche Themen

  1. Übertakten von DDR4 Speicher ratsam?

    Übertakten von DDR4 Speicher ratsam?: Hallo, von einem Freund habe ich vor kurzem den "heißen Tipp" bekommen, meinen DDR4 Speicher zu übertakten und damit das ganze Mainboard...
  2. CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN

    CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN: Hallo, ich nenne ihnen zunächst erstmal meine Komponenten: Mainboard: ASRock Z77 Pro4 (BIOS Version: P1.80) CPU: Intel i5 2500k (4 Kern, 3,3 GHz)...
  3. 5820K und RAM Übertaktung

    5820K und RAM Übertaktung: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und zwar: Wenn ich mein RAM über BCLK auf 2800MHz takte und die CPU auf 4,2GHz und die CPU Spannung auf 1,17...
  4. Firefox Importassistent abschalten ?

    Firefox Importassistent abschalten ?: Frohes Osterfest allen. Ich möchte den beim ersten Start von Firefox erscheinenden Importassistenten abschalten. Oder "Nichts importiern"...
  5. AMD A10 7850k übertakten, aber wie?

    AMD A10 7850k übertakten, aber wie?: Hey liebe Community, ich brauche unbedingt Hilfe bei der Übertaktung meine CPU. Ich habe schon für alles geregelt wie z. B. einem CPU-Kühler....