Abschaltung nach "Über"taktung

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Paulgerhard, 20.10.2008.

1. #1 Paulgerhard, 20.10.2008
    Paulgerhard

Paulgerhard Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe einen PC mit folgenden Daten:

Prozessor: AMD Athlon 2500+ L2 Cache 512KB
    DDR RAM: 1279 MB
    Mainboard: ASUSTeK Computer Inc. A7N8X-X
    GraKA: nVidia GeForce 5700FX

mein problem ist das mein Chip nur 1100 Hz macht obwohl er für Höhere Frequenzen ausgelegt ist, er hat mal an die 2000 Hz gemacht.

Wenn ich ihn nun nur ein wenig mehr Takte bei einem Multiplikator von 11X (der steht fest) schaltet der PC nach wenigen minuten ab oder Startet lange nichtmehr ... Irgendwann gehts dann wieder (einmal musste ich ihn ausbauen und wieder einsetzen dann gings wieder aber er war nicht Heiss die Kühlrippen auch nicht aber dass war auch nach einer Stunde versuchen ihn anzubekommen ...

Meine Frage nun was kann ich tun um meinen Chip wenigstens auf 1900 Hz zu bekommen ohne das er dauernd abschaltet ?

Danke für tipps =)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 aL3ks3y, 21.10.2008
    aL3ks3y

aL3ks3y WHO IS IT

Was hat deiner für Standard Takttung?
    Und was hast du eigentlich genau gemacht und eingestellt?

4. ow592

ow592 Erfahrener Benutzer

standardtaktung ist glaub ich 1,86 Ghz

Thema:

Abschaltung nach "Über"taktung

Die Seite wird geladen...

Abschaltung nach "Über"taktung - Ähnliche Themen

1. 5820K und RAM Übertaktung

5820K und RAM Übertaktung: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und zwar: Wenn ich mein RAM über BCLK auf 2800MHz takte und die CPU auf 4,2GHz und die CPU Spannung auf 1,17...
  2. Firefox Importassistent abschalten ?

Firefox Importassistent abschalten ?: Frohes Osterfest allen. Ich möchte den beim ersten Start von Firefox erscheinenden Importassistenten abschalten. Oder "Nichts importiern"...
  3. AMD A10 7850k übertakten, aber wie?

AMD A10 7850k übertakten, aber wie?: Hey liebe Community, ich brauche unbedingt Hilfe bei der Übertaktung meine CPU. Ich habe schon für alles geregelt wie z. B. einem CPU-Kühler....
  4. Übertakten eines Core2Duo E7400

Übertakten eines Core2Duo E7400: Hallo, hab mir ein neues Board mit CPU gegönnt, Es ist ein Intel Core2Duo E7400, hätte auch ein E5200 vorhanden, allerdings ist der E7400 ja...
  5. Übertakten Pentium 4 3,4 GHz ?

Übertakten Pentium 4 3,4 GHz ?: `Hallo, HABE ERNSTHAFT IM Netz Übertaktungsvideos gefunden, wo die den Pentium 4 auf bis zu 8 GHz übertaktet haben :DDDDD SOO KRASS !!! Aber ich...