Abschaltmenü kommt nicht !!!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Hilfe, 04.03.2006.

1. Hilfe

Hilfe Guest

Hi Leutz, ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich länger als eine halbe Stunde am Pc sitze und dann auf Start --> Ausschalten klicke kommt das Abschaltmenü erst so nach 5 minuten.
    Und wenn es dann endlich da ist dauert es noch 10 minuten bis der Computer ganz runter gefahren ist.
    Was kann ich dagegen machen????

Schon mal danke für die Hilfe

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 SyndroM, 04.03.2006
    SyndroM

SyndroM Benutzer

HI,

Was hast du für ein Betriebssystem?
    Bei XP zB. : geh mal auf Prozesse und guck ob da irgendeine exe oder ein Programm viel Arbeitsspeicher schluckt.
    Außerdem lösche die unnötigen Autostartprogramme

MfG

4. #3 Master_Dodo, 04.03.2006
    Master_Dodo

Master_Dodo Benutzer

5. Hilfe

Hilfe Guest

Habe XP Home

6. Hilfe

Hilfe Guest

Mir ist aufgefallen das mit der Zeit mehr von einer so genannten CLI.exe öffnet. Die brauchen immer so um die 10000 k Speicher.
    Sind die wichtig und wenn nicht kann ich die auch ganz ausschalten???

7. #6 SyndroM, 05.03.2006
    SyndroM

SyndroM Benutzer

Hast du ein Programm namens "ATI ACE" oder so ähnlich auf dem PC?Wenn ja,dann gehört die exe zu diesem Programm

8. Hilfe

Hilfe Guest

nein ahbe ich nicht

9. #8 Morpheus1805, 05.03.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Gehe auf diese Seite undlade dirdort die 30Day Trial von Tuneup Utilities herunter und lasse mal die 1 Klick Wartung drüberlaufen!

Ausserdem besorgst du dir hier Spybot und hier Adaware und scanne mit diesen dein System!

Wenn du fündig wirst, dann mache zusätzlich mal ein Hijackthis Logfile und poste dieses hier anschließend!

Hier

findest du eine Anleitung zu Hijackthis!

Gruss Morpheus

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Hilfe

Hilfe Guest

Ich habe jetzt das Problem gefunden. Es ist die svchost.exe.
    Je länger ich am PC sitzte umso mehr kommen davon. Wenn ich alle bis auf 3 Prozesse von denen Beende geht alles beim Runter fahren.
    Aber was kann ich nun machen damit die gar nicht mehr kommen???

12. #10 Morpheus1805, 05.03.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Sofort System mit den oben genannten Programmen scannen und einen Hijackthis Logfile erstellen!

Es ist nicht ungewöhnlich mehrere svchost.exe's zu haben, da dieses ein Hostprozessname ist, für Dineste die mit dll's ausgeführt werden!

Allerdings tarnen sich auch Trojaner, Viren und Spyware mit dem Svchost!!

Deswegen meine obigen Ratschläge befolgen!

Unbedingt ein Hijackthis Logfile erstellen und hier posten!!!

Gruss Morpheus

Thema: Abschaltmenü kommt nicht !!!!!!!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abschaltmenue in xp

Die Seite wird geladen...

Abschaltmenü kommt nicht !!!!!!!!!! - Ähnliche Themen

1. Ahara.com kommt bei Google Eingeben

Ahara.com kommt bei Google Eingeben: Hallo, mein Freund hat ein komisches Problem, gibt er bei egal welchem Browser, Google.de , facebook.com , twitter.com , bing.com ein (Mehr Seiten...
  2. Neues Acer Aspire E1-531 kommt nicht zum Starten

Neues Acer Aspire E1-531 kommt nicht zum Starten: Hallo, ich habe mir ein neues Notebook bestellt, das Acer Aspire E1-531. Dieses ist heute angekommen. Die erste Inbetriebnahme scheitert jedoch....
  3. Asus W5f kommt nicht weiter als erstes Bild

Asus W5f kommt nicht weiter als erstes Bild: Hallo zusammen Ich bin gerade im Tailand Urlaub und musste leider soeben fest stellen, dass mein Asus Laptop W5F nicht mehr startet. Dh: der...
  4. Woher kommt das Geräusch und was sagt es?

Woher kommt das Geräusch und was sagt es?: Sehr geehrte Community, mein PC macht des öfteren nun folgendes Geräusch: http://sireextrem.de/sound.m4a Das Rauschgeräusch kann dabei...
  5. Vorabversion des Windows 8 Updates kommt Ende Juni

Vorabversion des Windows 8 Updates kommt Ende Juni: Julie Larson-Green, Corporate Vice President fuer die Betriebssystementwicklung bei Microsoft, kuendigte das unter dem Codenamen Windows Blue...