Abschaffung des Wehrdienstes???

Dieses Thema im Forum "Philosophie Forum" wurde erstellt von Ameise, 13.01.2004.

  1. Ameise

    Ameise Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Durch Aktuelle Sparmaßnahmen unter anderem auch in der Verteidigungspolitik ist der Liebe Herr Struck zu den Überlegungen gekommen, den Wehrdienst abzuschaffen.

    Es sollen des weitern auch viele Standorte der Bundeswehr geschlossen werden.

    Was haltet ihr davon??
     
  2. kivi

    kivi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2002
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Net viel ich hab dem letzt Musterrung gehabt und der Futzi hat gesacht es wäre net so und wenn dann frühstens in 5-6 Jahren! Geld is ach genug da sogar für so en 3 gemusterter Amokläufer wie mich!
     
  3. l4rs

    l4rs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    3.686
    Zustimmungen:
    0
    hehe steffen =)

    also ich finde wehrmacht sollte bleiben ! falls ma was passieren sollte haben wir dann noch en kleinen rückhalt ! aber daran denk ja heutzutage keiner mehr !
     
  4. #4 steffen, 16.01.2004
    steffen

    steffen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2003
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    wenn ein anderes land uns vernichten will, braucht es nur berlin zu zerstören und schon ist ganz deutschland handlungsunfähig, da unseren lieben politiker sämtliche macht dort konzentriert haben.
     
  5. narec

    narec Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    ja das stimmt! NUnja ich bin 13 ich habe noch zeit(bald 14) ich möchte gerne meinen Wehrdienst antreten!Soll bleiben!
     
  6. #6 FREECER, 16.01.2004
    FREECER

    FREECER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Ich sag dazu nur:

    #Sollten Sié wirkllich bis 2008 den Wehrdienst und damit automatisch den Zivildienst abschaffen, bedeutet das für die Komunen und Städte einen enormen geldaufwand, da die fehlenden arbeitskräfte ersetzt werden müssen!

    Das gleiche bei der Bundeswehr, fallen die wehrpflichtigen Weg müssen nach aussage von Struck ungefähr 30000 Soldaten eingestellt werden oder mindestens die Gehälter der zeitsoldaten und Berufsoldaten aufgestockt werden.

    Dies würde auch wieder mehr kosten bedeuten.

    Fazit.: Den Zivildienst schafen sie ohne den Wehrdienst bestimmt nicht ab, schaffen sie den Wehrdienst ab bedeutet das enorme kosten auf lange sicht!
     
  7. Ameise

    Ameise Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    HIer sieht man mal wieder genau dran, das die Regierung nicht langfristig denkt. alles was die Planen ist Kurzfristig gedacht. Solche Denkweise haben wir sogar bei uns in der Schule. Die Abschaffung hat ja nur dann sinn für den Lieben Herr Struck, damit er Kurzfristig gedacht Geld einsparrt. was aber langfristig läuft, daran wird nicht gedacht,
     
  8. Ameise

    Ameise Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Naja, wenn was passieren würde, wären wir nicht ganz machtlos. es gibt ja immer noch Genung Freiwillige Leute die zur Bundeswehr gehen und sich dirt Verpflichten lassen. Ausßerdem sind wir ja in der NATO und UN usw. und haben da auch einen gewissen Rückhalt.
     
  9. #9 herbytown1, 17.01.2004
    herbytown1

    herbytown1 Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2003
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    stimm ich voll und ganz zu. ich dagegen, würde es nicht machen. ich war KDV und hab Zivi gemacht. aber es gibt tatsächlich noch Tausende die freiwillig zum Bund wollen.

    Aus diesem und anderen Gründen kann und wird der Dienst nicht eingestellt.
     
Thema:

Abschaffung des Wehrdienstes???

Die Seite wird geladen...

Abschaffung des Wehrdienstes??? - Ähnliche Themen

  1. Eure Meinung: Abschaffung der Zensuren in den Fächern Musik, Kunst und Sport.

    Eure Meinung: Abschaffung der Zensuren in den Fächern Musik, Kunst und Sport.: Joar wie der Titel schon sagt möcht ich eure Meinung zu dem Thema hören. Wir wollen darüber bald ne Diskusion führen und mir ist der Sinn dieser...
  2. Startmenü XP/Vista abschaffen - kein vista mehr drauf!

    Startmenü XP/Vista abschaffen - kein vista mehr drauf!: hey! also: hab xp drauf is super, hab mir auf die 3. Partiton (von 3) vista gemacht aber wieder runtergeschmissen. nun kommt trotzdem immer...