Abschaffung des Wehrdienstes???

Dieses Thema im Forum "Philosophie Forum" wurde erstellt von Ameise, 13.01.2004.

1. Ameise

Ameise Benutzer

Durch Aktuelle Sparmaßnahmen unter anderem auch in der Verteidigungspolitik ist der Liebe Herr Struck zu den Überlegungen gekommen, den Wehrdienst abzuschaffen.

Es sollen des weitern auch viele Standorte der Bundeswehr geschlossen werden.

Was haltet ihr davon??

2. kivi

kivi Erfahrener Benutzer

Net viel ich hab dem letzt Musterrung gehabt und der Futzi hat gesacht es wäre net so und wenn dann frühstens in 5-6 Jahren! Geld is ach genug da sogar für so en 3 gemusterter Amokläufer wie mich!

3. l4rs

l4rs Erfahrener Benutzer

hehe steffen =)

also ich finde wehrmacht sollte bleiben ! falls ma was passieren sollte haben wir dann noch en kleinen rückhalt ! aber daran denk ja heutzutage keiner mehr !

4. #4 steffen, 16.01.2004
    steffen

steffen Erfahrener Benutzer

wenn ein anderes land uns vernichten will, braucht es nur berlin zu zerstören und schon ist ganz deutschland handlungsunfähig, da unseren lieben politiker sämtliche macht dort konzentriert haben.

5. narec

narec Benutzer

ja das stimmt! NUnja ich bin 13 ich habe noch zeit(bald 14) ich möchte gerne meinen Wehrdienst antreten!Soll bleiben!

6. #6 FREECER, 16.01.2004
    FREECER

FREECER Erfahrener Benutzer

Ich sag dazu nur:

#Sollten Sié wirkllich bis 2008 den Wehrdienst und damit automatisch den Zivildienst abschaffen, bedeutet das für die Komunen und Städte einen enormen geldaufwand, da die fehlenden arbeitskräfte ersetzt werden müssen!

Das gleiche bei der Bundeswehr, fallen die wehrpflichtigen Weg müssen nach aussage von Struck ungefähr 30000 Soldaten eingestellt werden oder mindestens die Gehälter der zeitsoldaten und Berufsoldaten aufgestockt werden.

Dies würde auch wieder mehr kosten bedeuten.

Fazit.: Den Zivildienst schafen sie ohne den Wehrdienst bestimmt nicht ab, schaffen sie den Wehrdienst ab bedeutet das enorme kosten auf lange sicht!

7. Ameise

Ameise Benutzer

HIer sieht man mal wieder genau dran, das die Regierung nicht langfristig denkt. alles was die Planen ist Kurzfristig gedacht. Solche Denkweise haben wir sogar bei uns in der Schule. Die Abschaffung hat ja nur dann sinn für den Lieben Herr Struck, damit er Kurzfristig gedacht Geld einsparrt. was aber langfristig läuft, daran wird nicht gedacht,

8. Ameise

Ameise Benutzer

Naja, wenn was passieren würde, wären wir nicht ganz machtlos. es gibt ja immer noch Genung Freiwillige Leute die zur Bundeswehr gehen und sich dirt Verpflichten lassen. Ausßerdem sind wir ja in der NATO und UN usw. und haben da auch einen gewissen Rückhalt.

9. #9 herbytown1, 17.01.2004
    herbytown1

herbytown1 Benutzer

stimm ich voll und ganz zu. ich dagegen, würde es nicht machen. ich war KDV und hab Zivi gemacht. aber es gibt tatsächlich noch Tausende die freiwillig zum Bund wollen.

Aus diesem und anderen Gründen kann und wird der Dienst nicht eingestellt.

Thema:

Abschaffung des Wehrdienstes???

Die Seite wird geladen...

Abschaffung des Wehrdienstes??? - Ähnliche Themen

1. Eure Meinung: Abschaffung der Zensuren in den Fächern Musik, Kunst und Sport.

Eure Meinung: Abschaffung der Zensuren in den Fächern Musik, Kunst und Sport.: Joar wie der Titel schon sagt möcht ich eure Meinung zu dem Thema hören. Wir wollen darüber bald ne Diskusion führen und mir ist der Sinn dieser...
  2. Startmenü XP/Vista abschaffen - kein vista mehr drauf!

Startmenü XP/Vista abschaffen - kein vista mehr drauf!: hey! also: hab xp drauf is super, hab mir auf die 3. Partiton (von 3) vista gemacht aber wieder runtergeschmissen. nun kommt trotzdem immer...