abrupte neustarts bei Spielen mit Nvidia en6600

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von SDH76, 30.01.2006.

  1. SDH76

    SDH76 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits..... BITTE UM HILFE!!!!!!!!!!

    Also, folgendes Problem tritt bei mir auf; Wenn ich am Spielen bin sartet der Pc nach etwa 10min. bis über eine Stunde plötzlich neu, das Bild wird schwarz , vorerst hört man noch den Ton, aber darauf ist binnen par Sek. aus und das Logo des Mainboards erscheint im Zeichen eines Neustarts.
    Ich habe immerhin ein 450watt-netzteil, und die Rams (1gb) scheinen auch zu funzen, hab Sie geprüft mit memtest 86 oder so...
    Ansonsten tretten keine sonderlichen Probleme im System auf. Ach ja, hab auch schom alles neuinstalliert, inkl. OS... Auch die über-/ untertaktung hab ich schon durchgenommen, auch neuere oder ältere Treiber, sogar den Omega-Treiber brachte lles keine Besserung...
    Ich habe noch eine andere pci-expresskarte (MSI, ATI rx1600pro) bei dieser läuft abgesehn von einem 2-3fachen schwarzen Zucken beim hochfahren und öffnen des Cathalistcenters alles einwandfrei... dafür müsste doch die Asus nvidia-karte eher mit ASUS a8n-sli kompatibel sein!!! ?(
    Ich würde aufgrund der SLI-option aber schon viel lieber auf die Nvidia-karte setzen. Noch erwähnen sollte ich das dies bei all meinen Spielen passiert (DTM 1+2, Racing simulation, will Rock, pro evolution soccer...). Auch eine Überhitzung scheint laut Smartdoctor nicht die Ursache zu sein, die Karte wird im normalen Spielbetrieb vielleicht gegen 72grad warm, das sollte glaub nicht zu heiss sein... Auch meine Tv-karte entfernte ich mal und noch immer wars das selbe, die Graki hat IRQ 18, die Tv-karte 17.....
    ALso ich weiss nicht mehr weiter, ich habe den PC schonmal zum Händler gebracht (Er hat Ihn damals , ende letzten Jahres zusammengebaut) und bezahlte zuletzt 120.- für eher unnötige neuinstallation.... X(
    Kann es sein, dass der 4polige EZ-Plugin bei meinem Board (ASUS a8n, sli), auch bei nur einer Graiki, auf den Steckplatz aufem Board, gerade oberhalb der pci-expr.Steckplätze drauff muss, dieser Anschluss hat mein Händler leer gelassen, er sagte dies sei zur entlastung des Boards, Kann man das denn überhaupt so machen, und wenn nicht könnte das die Ursache meines Problems sein?!
    Um jeden Rat wäre ich sehr dankbar
    Technische Daten:
    Windows xp-home, sp2 (32bit)
    AMD Athlon64 3500+
    ASUS, a8n deluxe, sli
    2*512mb ddr Ram von take MS
    1 Sata-Master (OS) Hitachi 80gb, 1 IDE (Slave) Maxtor 80gb.
    450watt Netzteil von Raptox
    TV-Karte, 40i pinnacle+ Cardreader...
    und ebenjene...Asus Nvidia EN6600gt, passiv gekühlt
    Vielen Dank S. Hiltebrand
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

abrupte neustarts bei Spielen mit Nvidia en6600

Die Seite wird geladen...

abrupte neustarts bei Spielen mit Nvidia en6600 - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  3. Olympische Spiele!

    Olympische Spiele!: Oh mann, ich habe es echt voll vercheckt, dass die gerade laufen. Sonst gucke ich mir ganz gerne mal ein paar Wettkämpfe an. Also versuche ich...
  4. Ständiges laggen in Spielen.

    Ständiges laggen in Spielen.: Hallo, ich habe das Problem bei ein paar Spielen, dass ich immer kurze Aussetzer habe, bei denen das Spiel ständig für einen kurzen Augenblick...
  5. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...