Abnutzungserscheinungen der Tasten vom N95

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von Flaming June, 22.07.2008.

  1. #1 Flaming June, 22.07.2008
    Flaming June

    Flaming June Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Durch die N-GAGE 2.0 Anwendung nutze ich mein N95 8GB im Moment sehr viel mehr als "Spielekonsole". :] Nun habe ich mir folgende Gedanken gemacht: Da man ja bei vielen Spielen oft dieselben Tasten drücken muß, gibt es da Abnutzungserscheinungen, bzw. gehen die irgendwann kaputt, oder funktionieren die Tasten bei so einer Beanspruchung vielleicht irgendwann nicht mehr? Vielleicht können ja mal die Hardcorezocker unter euch mal was dazu sagen. Und: Wenn Tasten mal kaputt sind, kann man sowas reapieren/reparieren lassen? Egal welche Taste?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Also ich zocke sehr viel mit dem N95 und das nicht nur N-Gage. Am meisten spiel ich Sudoku, Mahjiong und Solitär.
    Nach nun einem Jahr hab ich noch keine Abnutzungserscheinungen oder gar knarzende Tasten.
    Sollte tatsächlich etwas dabei kaputt gehen kann man es auch reparieren lassen oder in manchen Fällen sogar selber machen, z.B. wenn nur das Pad abgenutzt ist lässt sich dieses einfach austauschen.
     
  4. Zeze21

    Zeze21 Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    also meine lautstärke tastene gehen nicht mehr richtig (nur noch die mit lauter machen leiser geht nicht mehr) und ausserdem sind die tasteten extremst abgenutzt also die farbe geht ab ich hätte gerne ein case besorgt aber ein komplettes kann mir da eventuell jemand helfen?
     
  5. #4 MikeN95, 22.07.2008
    MikeN95

    MikeN95 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2007
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Leider habe ich oft das Problem, dass beim vielen Sms schreiben manche Tasten nicht beim ersten Druck reagieren und somit oftmals dank T9 völliger Schwachsinn rauskommt und das hält natürlich beim schreiben auf!
    Knartschen habe ich leider auch, es ist schlimmer geworden, seit ich vor kurzem mal testweise die Rückseite des Covers abgenommen habe...


    Gruß
    Mike
     
  6. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Hast wahrscxheinlich etwas Schmutz unter der Tastaturmatte, vielleicht mal sauber machen.
    Das knarzen des Rückcovers kommt daher, das dieses seitlich an den Ecken oben und unten mit 4 kleinen Klebepads fixiert ist und diese nach nem abnehmen der Verkleidung meist nicht mehr so gut kleben wie am Anfang.
    Ich hab die durchsichtigen Dinger einfach abgemacht und durch kleine Stücke doppelseitiges Klebeband ersetzt. Und siehe da, es knarzt nix mehr.
     
  7. #6 eggernbangs, 22.07.2008
    eggernbangs

    eggernbangs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    also mein n95 hält erstaunlich gut, auch das "NOKIA" Zeichen hinten drauf glänzt noch wie am ersten Tag! einziges zu bemängeln, der Kamera Verschluss ist etwas zu locker geworden, aber die Tasten selber,TIP TOP!
     
  8. Floppy

    Floppy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Habe beim 8GB keine Probleme mit den Tasten...! Alles läuft supi! :] :]
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Indiana, 22.07.2008
    Indiana

    Indiana Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    habe mein N95 auch schon einige zeit also knapp ein jahr... monatlich so um die 1500 sms.. also ich muß sagen.. nur gut das ich weiß welche buchstaben auf den tasten sind. Auch der Hörer und die anderen Tasten verlieren langsam den chromglanz und die farbe kommt durch. Ansonsten aber keine Mängel festgestellt.
     
  11. #9 checker72, 22.07.2008
    checker72

    checker72 Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    @Bitis ich suche mahjiong und solitär, was hast du denn drauf?

    gruß checker
     
Thema: Abnutzungserscheinungen der Tasten vom N95
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia n95 tasten abgenutzt

Die Seite wird geladen...

Abnutzungserscheinungen der Tasten vom N95 - Ähnliche Themen

  1. Tasten setzen aus

    Tasten setzen aus: Erst zeitweilig, jetzt beständig erzeugen einzelne Tasten am PC keine Reaktion mehr. Egal ob ich den PC mit PS2- oder USB-Tastaturen, unter Linux...
  2. PC Freeze durch "Druck" Taste

    PC Freeze durch "Druck" Taste: Hallo zusammen, ich habe seit neustem ein eigenartiges Problem. Wenn ich die "Druck" Taste drücke hängt der PC und mir bleibt nichts anderes...
  3. Tastatur belegt Tasten automatisch um ?

    Tastatur belegt Tasten automatisch um ?: Guten Tag liebe Community, ich hab an meinem PC eine Apple Aluminium Tastatur hängen. Hatte eigentlich nie Probleme bis vor. 2 Monaten. Plötzlich...
  4. Tasten auf der Tastatur vertauschen

    Tasten auf der Tastatur vertauschen: Guten Abend, ich habe eine Frage, gibt es eine Möglichkeit die Tasten Shift und Strg software-technisch zu vertauschen? Zu deutsch: wenn ich...