Abkürzungen auf Netzwerk-Kabeln

Diskutiere Abkürzungen auf Netzwerk-Kabeln im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Guten Tag zusammen, ich beschäftige mich gerade in meiner Freizeit mit Netzwerk-Kabeln und möchte eigentlich mal ein paar Abkürzungen erklärt...

  1. #1 peter 1982, 28.05.2008
    peter 1982

    peter 1982 Guest

    Guten Tag zusammen,

    ich beschäftige mich gerade in meiner Freizeit mit Netzwerk-Kabeln und möchte eigentlich mal ein paar Abkürzungen erklärt bekommen haben.

    -FTP
    -24AWG
    -4PAIR
    -2835
    -E87647-DG
    -5U (oder so ähnlich...)
    -AWM
    -30V
    -LL58663
    -CSA
    -1 A
    -FT1
    -ETL TO TIA/EIA 56 8B



    Ich habe sie einfach mal aufgelistet. Es kann allerdings sein, dass sie so keinen Sinn ergeben, sondern nur, wenn man sie im Zusammenhang betrachtet.

    Ich bitte um viele und schnelle antworten.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 28.05.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.066
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    FTP: kann einmal als FileTransferProtokoll verwendet werden (ergibt aber hier keinen Sinn!), oder als Foiled-TwistedPair. Letzteres bezeichnet einen Kabeltyp, der aus mehreren verdrillten Adernpaaren besteht, die als Schirm eine Folie einsetzen. (Alternativen haben z.B. Drahtgeflecht als Schirm und Masseleiter)
    UTP wäre dabei ein ungeschirmtes Kabel, S/FTP bzw. auch SF/FTP ein Screened Foiled Twistet Pair.

    4PAIR: bezeichnet Kabeltypen, die aus 4 verdrillten Adernpaaren bestehen - also 8 Einzelleitungen.

    24AWG: (kann sein, dass ich hier falsch liege, aber mir ist es nur so bekannt!) AWG ist die Abkürzung für "American Wire Gauge". die Ziffer bezeichnet den Typ des Kabels, anhand dessen man den Durchmesser erkennen kann. Die 24 steht hierbei für 0,020100 Zoll Durchmesser (oder 0,510540 Millimeter).

    AWM: Appliance Wiring Material von Underwriters Laboratories.

    FT1: sagt mir nur ganz oberflächlich etwas im Zusammenhang mit http://de.wikipedia.org/wiki/IEC_60870

    CSA: hierzu gibt es massenhaft Bedeutungen. Am Besten mal ein exaktes Beispiel zeigen, damit man das einordnen kann.....

    TIA568 A/B ist ein Auflegestandard, der bei TwistedPair-Kabeln (Verlegekabeln z.B.) eingehalten werden sollte. Dadurch stellt man sicher, dass alle Kabel, die diesen Standard einhalten mit allen Anschlussdosen zusammenarbeiten und das Netzwerk nicht wegen Verpolungen zusammenfällt.
     
  4. #3 peter 1982, 28.05.2008
    peter 1982

    peter 1982 Guest

    bitte definiere FT1 mal etwas genauer...



    exaktes Bsp. zu CSA:
    Auf dem Kabel steht folgender "Absatz":
    LL58663 CSA AWM 1 A 80°C 30V FT1


    Jetzt "fehlen" nur noch die Definitionen zu folgenden Abkürzungen:



    -2835
    -E87647-DG
    -5U (oder so ähnlich...)
    -30V
    -LL58663
    "-CSA"
    -1 A
    -FT1
     
Thema: Abkürzungen auf Netzwerk-Kabeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e87647-dg

    ,
  2. ll58663

    ,
  3. LL58663 csa awm

    ,
  4. kabeltypen abkürzungen,
  5. 30v ft1,
  6. ll58663 gbit,
  7. e87647-dg cable,
  8. abkürzungen Kabeltypen,
  9. e87647-dg 2835,
  10. abkürzung für netzwerk,
  11. ll58663 cable,
  12. kabeltyp abkürzung,
  13. abkürzung awm kabel,
  14. ae abkürzung im netzwerk,
  15. 2835 e87647-dg,
  16. anschlußsteker E87647-DG2835 5u awm ,
  17. abkürzungen von netzwerk,
  18. ftp masseleiter,
  19. ll58663 csa,
  20. 5u awm kabeltyp,
  21. awm dg kabel,
  22. kabel abkürzungen awm,
  23. e87647-dg 2835 2835,
  24. ll58663 csa awm a 80°c 30v FT1 TIA/EIA 56 8B,
  25. awm 2835 kabel
Die Seite wird geladen...

Abkürzungen auf Netzwerk-Kabeln - Ähnliche Themen

  1. Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.

    Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.: Moin, gibt es irgendwie die Möglichkeit, Programme im Netzwerk, im Hintergrund, mit Adminrechten auf einem anderen Arbeitsplatz zu installieren....
  2. Nicht identifiziertes Netzwerk und keine Internetverbindung

    Nicht identifiziertes Netzwerk und keine Internetverbindung: Guten Tag, seit ein paar Stunden habe ich folgendes Problem: Egal welchen Browser ich versuche, ich kann mich einfach nicht mehr im Internet...
  3. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

    Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  4. Überwachungskamera Netzwerk Smartphone

    Überwachungskamera Netzwerk Smartphone: Moin , da hier leider momentan viele Fahrräder verschwinden , will ich eine Kamera auf die Enfahrt richten , die dort die Räder filmt. Außerdem...
  5. Kyocera FS-1000 LPT und Netzwerk ....

    Kyocera FS-1000 LPT und Netzwerk ....: Mahlzeit , ich habe einen alten Kyocera FS-1000+ Laserdrucker , welcher per LPT auch problemlos druckt . allerdings haben die neuen Rechenr ja...