Abizeitung

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Krankfeiern, 01.04.2012.

1. #1 Krankfeiern, 01.04.2012
    Krankfeiern

Krankfeiern Neuer Benutzer

die Abizeit ist endlich da und wir liegen auch mit unserer Abizeitung in den letzen Zügen. Drucken müssen wir die 42 Seiten aber schon noch und das bitte preiswert und unter Einhaltung der folgenden Angaben:

-200 Auflagen, weil 110 Abiturienten
    -Stückpreis bei rund 6,50 Euro
    -nur farbige Fotoseiten

Alle Angebote im Internet hier wollen aber mindestens 8 Euro haben. Das ist nicht günstig genug.

Kann da jemand von euch helfen? Kennt ihr bessere Varianten, die gut aussehen und weniger kosten?

Ich freu mich auf eure Antworten!

2. Sigi

Sigi
    Moderator

Und was sagen die Drucker in Eurer Stadt oder im Umland? Mit denen kannst Du doch diskutieren, ob sie den "armen" Abiturienten nicht etwas entgegen kommen. So würde ich es machen. Das Internet ist nicht immer das Günstigste!
    Schick am besten eine Klassenkameradin hin, da werden Kerle in den Druckereien schwach ;)

3. Laton

Laton Erfahrener Benutzer

In den letzten Jahren hat es sich durchgesetzt, eine Abizeitung mit Werbebotschaften der in dem jeweiligen Ort beheimateten Sponsoren zu pflastern. Die geben €´s und bekommen Werbefläche. So sind hier in der Gegend die letzten Jahrgänge sogar auf einen Überschuss in der Kasse gekommen.

4. Sigi

Sigi
    Moderator

Richtig, aber ich glaube, wir sollten dem alten Thread keine große Bedeutung angedeihen lassen. Der TE hat sich ja nicht mehr gemeldet.

Thema: Abizeitung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abizeitung 8 euro