Abit NF7 Series Temperatur zu hoch???

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von fido12, 12.01.2008.

  1. fido12

    fido12 Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Habe hier mal meine Werte ( ausgelesen mit Aida32)
    ist die Temperatur zu hoch ???
    Motherboard Name Abit NF7-S v2.0
    Temperaturen
    Motherboard 39 °C (102 °F)
    CPU-Eigenschaften
    CPU Typ AMD Athlon XP-A, 2100 MHz (5.25 x 400) 3000+
    CPU Bezeichnung Barton
    CPU 63 °C (145 °F)
    Kühllüfter
    CPU 2206 RPM
    Gehäuse 1767 RPM
    Stromversorgung 1795 RPM


    dankeeeeeeee
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 12.01.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Gut wäre wenn du uns noch die Temperaturen von deiner Grafikkarte und Festplatte posten könntest. Ansonsten ist die CPU Temp etwas hoch.
     
  4. fido12

    fido12 Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    wie bekomme ich die raus??
     
  5. fido12

    fido12 Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hab mal ein Bios update gemacht!! jetzt zeigt mir Aida 55grad cpu an!!! wo genau sehe ich welch bios version ich habe ???
     
  6. #5 ReinMan, 12.01.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wenn du den Power-Knopf betätigst müsste dein aktuelles BIOS in weißer Schrift zu sehen sein auf schwarzem Hintegrund.

    Lade dir mal Everest und geh auf>Computer>Sensoren dort steht Graka,HDD,CPU,Mainboard-Temperatur.

    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html
     
  7. fido12

    fido12 Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    bei mir ist nur die Temp vom HDD, Boardund CPU
     
  8. #7 ReinMan, 12.01.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Du musst auf den Grafikkprozesor (GPU) gucken müsste eigendlich dort stehen. Ansonsten poste mal bei Computer>Sensoren was angezeigt wird als Anhang hier ins Forum. Mach einen Screenshot und lade ihn als Anhang hier ins Forum rein dann guck ich mal nach den Temperaturen.
     
  9. fido12

    fido12 Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    ok hier der Anhang
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 ReinMan, 12.01.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Okay hast du eine Onboard Grafikkarte ? wenn nicht schaust du mit "Speedfan" direkt für die Grafikkarte nach der Temperatur.

    Wenn du aber keine Onboard Karte hast wird deine Grafikkarte keinen Hardware Monitor haben womit man die Temperatur auslesen kann.
     
  12. fido12

    fido12 Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    bitte
     
Thema: Abit NF7 Series Temperatur zu hoch???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abit nf7 temperatur motherboard

Die Seite wird geladen...

Abit NF7 Series Temperatur zu hoch??? - Ähnliche Themen

  1. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  2. Boot Probleme Abit AB9 Quad GT

    Boot Probleme Abit AB9 Quad GT: Hi, folgendes Problem: ich habe o.g. Mainboard mit einem Core2Duo, 4 GB RAM etc. Alles Standard Komponenten. BS: Win10 Der Rechner hat auf einmal...
  3. Pc fährt nichtmehr hoch

    Pc fährt nichtmehr hoch: Hallo, Mein pc hatte jetzt schon eine ganze Weile das Problem, dass er länger zum hochfahren braucht. Am anfang waren es nur ein paar Minuten...
  4. Laptop fährt nicht hoch

    Laptop fährt nicht hoch: Mein Laptop fährt nicht richtig hoch er zeig nur einen schwarzen Bildschirm an mit einem weißen blinkenden strich in der linken Ecke man kann...
  5. Was ist das für eine Temperatur?

    Was ist das für eine Temperatur?: Hallo, ich habe kürzlich meinen PC zusammengebaut und habe zur Temperaturüberprüfung CPUID HWMonitor verwendet. Welche ist die CPU Temperatur und...