ABIT: Erstes AMD64-Mainboard mit 1 GHz HyperTransport

Diskutiere ABIT: Erstes AMD64-Mainboard mit 1 GHz HyperTransport im News Forum im Bereich Computerprobleme; ABIT hat zur CeBIT ein neues Mainboard für AMDs Sockel 754 vorgestellt. Das KV8 Pro nutzt VIAs K8T800 Pro-Chipsatz und bringt damit als erstes...

1. Robman

Robman
    Administrator

ABIT hat zur CeBIT ein neues Mainboard für AMDs Sockel 754 vorgestellt. Das KV8 Pro nutzt VIAs K8T800 Pro-Chipsatz und bringt damit als erstes Mainboard die Unterstützung für 1 GHz HyperTransport beim auslaufenden Sockel 754 mit.

Bislang gibt es noch keine Athlon 64-Prozessoren mit 1 GHz HyperTransport. Von AMD wurde bislang noch nicht bestätigt, ob solche Prozessoren für den Sockel 754 überhaupt erscheinen werden.

Das KV8 Pro bietet außerdem folgende Ausstattung:
    Sockel 754
    2 DDR400-Slots
    VIA K8T800 Pro mit VT8237
    1 AGP 8x
    5 PCI
    2 SerialATA-Ports mit Raid-Funktion
    2 ATA133
    8 USB 2.0
    2 FireWire
    µGuru-Chip mit FanEQ, ThermalGuard und SoftMenu
    viele Overclocking-Funktionen
    Diagnose-LEDs

Auf der CeBIT hat ABIT dazu noch den Sockel 939-Nachfolger präsentiert. Auch das AV8 wird mit VIAs K8T800 Pro angetrieben, verfügt aber über die aktuellsten Schnittstellen. Neben vier SerialATA-Kanälen stehen ein PCI Express 16x-Slot für Grafikkarten und drei PCI Express-Slots für andere Steckkarten bereit.

Quelle: tweakpc.de

2. Anzeige

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

ABIT: Erstes AMD64-Mainboard mit 1 GHz HyperTransport

Die Seite wird geladen...

ABIT: Erstes AMD64-Mainboard mit 1 GHz HyperTransport - Ähnliche Themen

1. Mainboard zu heiß?

Mainboard zu heiß?: Moin! Sandra lite zeigt 128° C beim Mainboard an, SpeedFan 128°-. Backofen und Tiefkühltruhe in einem? Kann doch wohl nicht sein, oder? Was ist...
  2. Raid 1 auf ubuntu 17.10

Raid 1 auf ubuntu 17.10: Hallo, ich habe zwei SSD Festplatten eingebaut mit je 1TB von Samsung.... Moechte diese beiden Festplatten in RAID 1 Modus verwenden, habe zwar...
  3. Word 2007 erste und letzte Seite farbig

Word 2007 erste und letzte Seite farbig: Moni! Ich möchte in meinem Buch die erste und die letzte Seite schwarz hinterlegen. Wenn ich aber die Seite einrichte, werden alle Seiten...
  4. ec flash Mainboard def?

ec flash Mainboard def?: Hallo Liebe Foren Kollegen Ich bin heute von einer LAN nach Hause gekommen. und wollte gerade meinen PC starten da bekam ich diese Fehler...
  5. Wann baue ich mein neues Mainboard ein?

Wann baue ich mein neues Mainboard ein?: Ich habe mir einen neuen Prozessor und Mainboard gekauft. Weil ich von AMD auf Intel umsteige muss ich mein Windows neu installieren, weil es ja...