ABIT: Erstes AMD64-Mainboard mit 1 GHz HyperTransport

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Robman, 27.03.2004.

  1. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.028
    Zustimmungen:
    0
    ABIT hat zur CeBIT ein neues Mainboard für AMDs Sockel 754 vorgestellt. Das KV8 Pro nutzt VIAs K8T800 Pro-Chipsatz und bringt damit als erstes Mainboard die Unterstützung für 1 GHz HyperTransport beim auslaufenden Sockel 754 mit.

    Bislang gibt es noch keine Athlon 64-Prozessoren mit 1 GHz HyperTransport. Von AMD wurde bislang noch nicht bestätigt, ob solche Prozessoren für den Sockel 754 überhaupt erscheinen werden.

    Das KV8 Pro bietet außerdem folgende Ausstattung:
    Sockel 754
    2 DDR400-Slots
    VIA K8T800 Pro mit VT8237
    1 AGP 8x
    5 PCI
    2 SerialATA-Ports mit Raid-Funktion
    2 ATA133
    8 USB 2.0
    2 FireWire
    µGuru-Chip mit FanEQ, ThermalGuard und SoftMenu
    viele Overclocking-Funktionen
    Diagnose-LEDs

    Auf der CeBIT hat ABIT dazu noch den Sockel 939-Nachfolger präsentiert. Auch das AV8 wird mit VIAs K8T800 Pro angetrieben, verfügt aber über die aktuellsten Schnittstellen. Neben vier SerialATA-Kanälen stehen ein PCI Express 16x-Slot für Grafikkarten und drei PCI Express-Slots für andere Steckkarten bereit.

    Quelle: tweakpc.de
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

ABIT: Erstes AMD64-Mainboard mit 1 GHz HyperTransport

Die Seite wird geladen...

ABIT: Erstes AMD64-Mainboard mit 1 GHz HyperTransport - Ähnliche Themen

  1. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  2. Battelfield 1 läuft?!

    Battelfield 1 läuft?!: Guten Abend. Ich würde gerne wissen ob das neue Battelfield 1 bei mir annehmbar laufen würde. Vom Hersteller angegebene Mindestvoraussetzungen:...
  3. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

    Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...
  4. Modding von Mainboard und CO

    Modding von Mainboard und CO: Hallo Leute Ich wollte mal was fragen. Habt ihr schon mal ein Mainboard um-lackiert ? Da mir die standard farben nich gefallen würde ich meines...
  5. Boot Probleme Abit AB9 Quad GT

    Boot Probleme Abit AB9 Quad GT: Hi, folgendes Problem: ich habe o.g. Mainboard mit einem Core2Duo, 4 GB RAM etc. Alles Standard Komponenten. BS: Win10 Der Rechner hat auf einmal...