abit AirPace W54B/G macht Probleme

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von MotorFreak, 20.01.2009.

1. #1 MotorFreak, 20.01.2009
    MotorFreak

MotorFreak Benutzer

Hi
    Hab ein abit AirPace W54B/G mir heute gekauft, jetzt funktioniert es nicht richtig.
    Hab ne Fritzbox Fon 7050 und bei Arcor 16000, hab speed test gemacht bekomme nur 2mbit und 16 ist ok also von einer 16mbit leitung.
    Ich hab warscheinlich irgentwas falsch eingestellt mit WPA oder dieser 802 zeug da.
    Achja benutze Vista Ultimate

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Verstehe Deine Frage nicht.
    Das WLAN funktioniert also?
    Und Du hast ein Problem mit der Geschwindigkeit?
    Das ist aber keine falsche Einstellung des WLAN. WLAN funktioniert nur, wenn es richtig konfiguriert ist. Wenn Du in der Konfig etwas falsch gemacht hast, geht es gar nicht. Heißt also, wenn es geht, ist es richtig konfiguriert.
    Die Übertragung ist ein Problem des Providers. Oft werden 16000er Leitungen verkauft, obwohl die die Übertragung nicht schaffen. Dashalb steht auch immer im Vertrag "bis zu....." Was auch immer das in Zahlen bedeutet.
    Du musst mal mit Arcor sprechen, dass sie die Leitung prüfen und Dir sagen, wieviel Kbits ankommen.

4. #3 MotorFreak, 21.01.2009
    MotorFreak

MotorFreak Benutzer

Aber vorher mit Kabel bekamm ich ja meine 16mbit also 1,8 mb/sek, nur mit dem WLAN gehts nicht obwohl router und antenne 8 meter entfernt sind und nur eine holztür dazwischen ist.
    Ich denk mal es liegt an der karte die hat nur 9 euro gekostet.

5. Sigi

Sigi
    Moderator

An der Karte liegt es wohl nicht.
    Ein WLAN hat grundsätzlich nicht die Übertragungsrate eines Kabels. Standardwerte Kabel: 100 Mbit/s
    WLAN: 57 Mbit/s. Also gerade mal die Hälfte.
    Die billigen Karten haben vielleicht nicht die Antennenstärke/Signalstärke einer teuren, aber Du bekommst damit niemals die Übertragungsrate eines Kabels.

6. #5 MotorFreak, 23.01.2009
    MotorFreak

MotorFreak Benutzer

Ich brauch auch nicht die eines kabels, sondern nur 16mbit. Das Problem hat sich aber jetzt erledigt, danke für die Hilfe. ;)

7. Sigi

Sigi
    Moderator

Sagst Du uns auch, wie Du das gelöst hast?

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: abit AirPace W54B/G macht Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abit airpace wpa problem

Die Seite wird geladen...

abit AirPace W54B/G macht Probleme - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...