Abgespecktes Windows XP in der Entwicklung

Diskutiere Abgespecktes Windows XP in der Entwicklung im News Forum im Bereich Computerprobleme; Andere Länder, andere Sitten. Andere Länder, anderes Windows? So oder so ähnlich könnte es im Moment beim Softwareriesen Microsoft zugehen, der,...

  1. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.025
    Zustimmungen:
    0
    Andere Länder, andere Sitten. Andere Länder, anderes Windows? So oder so ähnlich könnte es im Moment beim Softwareriesen Microsoft zugehen, der, laut Aussagen eines ranghohen Mitarbeiters, offensichtlich die Entwicklung einer abgespeckten Version der Windows XP Home Edition plant.

    Gegenüber der Bangkok Post soll Andrew McBean, Managing Director von Microsoft in Thailand, eine solche Option für seine Firma erwähnt haben. Diese würde vor allem in Ländern verkauft werden, in denen sich die Bevölkerung die beiden normalen Varianten des populärsten Windows-Betriebssystems nicht leisten könne, so McBean. Inwiefern sich diese Variante von der normalen Home Edition unterscheidet, wollte er hingegen nicht genau sagen, der Umfang sei aber auf jeden Fall geringer. Einen konkreten Erscheinungstermin gibt es ebenfalls noch nicht. Man plant zwar noch in diesem Jahr mit einer Veröffentlichung, wird diese aber auf keinen Fall vor dem Release des Service Pack 2 vollziehen.

    Ein solcher Schritt würde Microsoft in vielerlei Hinsicht gut tun. So würde man zumindest ein Stück weit der Softwarepiraterie den Nährboden entreißen, war diese bis jetzt doch in eher ärmeren Ländern am weitesten verbreitet. Im Falle von Thailand liegt hingegen ein ganz besonderer Fall vor. Das Ministerium für Informations- und Kommunikationstechnologie des Landes habe schon länger ein Projekt in der Planung, das auch ärmeren Teilen der Bevölkerung den Zugang zu Computern ermöglichen soll. Um Kosten zu sparen, wollte das thailändische Ministerium bisher auf Linux als Betriebssystem setzen.

    Quelle:
    computerbase.de
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Abgespecktes Windows XP in der Entwicklung

Die Seite wird geladen...

Abgespecktes Windows XP in der Entwicklung - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  3. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...
  4. Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317

    Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317: Hallo, Weisst jemand ob eine Windows Version, ab sieben, bei einem Fujitsu Siemens Amilo li 317 laufen kann? Danke!
  5. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

    Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...