Abgespecktes Windows XP in der Entwicklung

Diskutiere Abgespecktes Windows XP in der Entwicklung im News Forum im Bereich Computerprobleme; Andere Länder, andere Sitten. Andere Länder, anderes Windows? So oder so ähnlich könnte es im Moment beim Softwareriesen Microsoft zugehen, der,...

  1. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.029
    Zustimmungen:
    0
    Andere Länder, andere Sitten. Andere Länder, anderes Windows? So oder so ähnlich könnte es im Moment beim Softwareriesen Microsoft zugehen, der, laut Aussagen eines ranghohen Mitarbeiters, offensichtlich die Entwicklung einer abgespeckten Version der Windows XP Home Edition plant.

    Gegenüber der Bangkok Post soll Andrew McBean, Managing Director von Microsoft in Thailand, eine solche Option für seine Firma erwähnt haben. Diese würde vor allem in Ländern verkauft werden, in denen sich die Bevölkerung die beiden normalen Varianten des populärsten Windows-Betriebssystems nicht leisten könne, so McBean. Inwiefern sich diese Variante von der normalen Home Edition unterscheidet, wollte er hingegen nicht genau sagen, der Umfang sei aber auf jeden Fall geringer. Einen konkreten Erscheinungstermin gibt es ebenfalls noch nicht. Man plant zwar noch in diesem Jahr mit einer Veröffentlichung, wird diese aber auf keinen Fall vor dem Release des Service Pack 2 vollziehen.

    Ein solcher Schritt würde Microsoft in vielerlei Hinsicht gut tun. So würde man zumindest ein Stück weit der Softwarepiraterie den Nährboden entreißen, war diese bis jetzt doch in eher ärmeren Ländern am weitesten verbreitet. Im Falle von Thailand liegt hingegen ein ganz besonderer Fall vor. Das Ministerium für Informations- und Kommunikationstechnologie des Landes habe schon länger ein Projekt in der Planung, das auch ärmeren Teilen der Bevölkerung den Zugang zu Computern ermöglichen soll. Um Kosten zu sparen, wollte das thailändische Ministerium bisher auf Linux als Betriebssystem setzen.

    Quelle:
    computerbase.de
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Abgespecktes Windows XP in der Entwicklung

Die Seite wird geladen...

Abgespecktes Windows XP in der Entwicklung - Ähnliche Themen

  1. Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?

    Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?: Hallo Leute, bin auch mal nach längerer Zeit wieder hier :) Ich habe gerade folgendes Setup: Anzeige 1 - Samsung Monitor, angeschlossen an einen...
  2. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  3. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  4. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  5. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...