Abgesicherter Modus????

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von "LeXoN", 23.03.2007.

  1. #1 "LeXoN", 23.03.2007
    "LeXoN"

    "LeXoN" Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir vor 3 Wochen nen neuen Acer Aspire 5610 Laptop (mit Vista)gekauft. Heute war ich ganz normal im Internet und bumps hat er sich ausgeschaltet....wtf?? ?( ?( Ok ich etwas gewartet. Gleich darauf hat er sich alleine eingeschaltet. Es kam nen schwarzer Hintergrund, dort konnte ich zwischen "Abgesicherter Modus" und "Windows normal starten" wählen. In einer Info oben stand etwas irgendwie "Um das System wiederherzustellen drücken sie "Abgesicherter Modus". Ok hab ich genommen. Ja und jetzt bin ich im diesen Modus on. Dort sieht es nach Win 98 aus!!!?? Was soll ich jetzt machen? Oder wodurch ist es zu dem "Absturz" gekommen??? Ich bin ratlos weil ich noch nie sowas hatte.

    Wenns ganz schlimm ist, könnte ich das System nicht formatieren. Weil ich keine Installation Cd hatte und noch keine Recovery Cd gemacht hab..... :( :(

    Bitte helft mir. :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Mobin

    Mobin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
    Startet denn der PC noch normal?
     
  4. #3 "LeXoN", 23.03.2007
    "LeXoN"

    "LeXoN" Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ja hab ihn vorhin gestartet ging alles normal. Will aber trotzdem gerne wissen was es war... :(
     
  5. #4 wolfheart, 23.03.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey Lexon,

    ich weiß zwar nicht was es war. Aber folgendes könnte uns dazu hinführen. Es kann ein Virus oder einfach auch nur beschädigte Dateien gewesen sein. Mach mal Folgendes:
    http://www.bsi.de/av/texte/wiederher.htm

    - hier suchst Du Dir Dein Betriebssystem raus und machst alles wie beschrieben
    - dann läßt Du Dein Antivirenprogramm Dein System checken
    - alles löschen was gefunden wird
    - Neustart
    - Aktivieren der Systemwiederherstellung

    Das Deaktivieren der Systemwiederherstellung ist deshalb so wichtig, weill die nämlich infizierte Dateien manchmal als nur beschädigt ansieht und sie dementsprechend wieder reparieren würde
     
  6. #5 "LeXoN", 23.03.2007
    "LeXoN"

    "LeXoN" Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Dort gibt es kein Vista??!! ?( Ich hab 2mal alle Datenträger und den Arbeitsplatz auf Viren geprüft. Hat nichts gefunden. Da fällt mir grad ein. Einmal kam ne Meldung als ich meine E-Mails gechekt habe. War irgend ne Werbung....mein Antivir (Kaspersky) hat es sofort darauf hin gelöscht. Ich hoffe es ist kein Virus, weil wie gesagt, ich hab keine Recovery CD....Dazu hab ich auch noch ne Frage. Ich hab vor ner Woche versucht eine zu machen doch es hat bei 97% irgend ne Meldung angezeigt. Leider weiß ich nicht mehr was da stand. Hab ich vllt. was falsches gedrückt.?? Oder woran liegts? Ich sollte ma aufmerksamer lesen... X(
     
  7. #6 "LeXoN", 23.03.2007
    "LeXoN"

    "LeXoN" Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Hab vorhin nochma den Laptop von neu gestartet. War alles wie immer ohne irgendwelchen Problemen. :) Gibt es sowas das er sich Automatisch ausschaltet um Dateien zu sichern??
     
  8. #7 "LeXoN", 23.03.2007
    "LeXoN"

    "LeXoN" Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    doppelpost...
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 wolfheart, 23.03.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Sagen wir es mal so: Kein Computer sollte sich selbst ausstellen, um irgen etwas zu sichern. Das wäre ja höchst unpraktisch - ich flirte gerade mit nem attraktiven was auch immer im Chat und mein Compi meint sich abstellen zu müssen, weil er gerade mal was sichern muß X(
    Nee, das ist nicht praktikabel. Ich denke immer noch Du solltest das machen, wie ich es Dir in der vorherigen Meldung geraten habe.

    Nun okay, Vista ist mittlerweile ein Problem - nein, nicht wegen des System, sondern weil es mehr zunimmt sich damit zu beschäftigen ;)

    Da ich mit Vista keine Erfahrungen habe, versuch es wie mit XP beschrieben. Im günstigsten Fall (für Dich und mich) funktioniert es genauso.

    Meld Dich danach wieder.

    Bis denne,
     
  11. #9 "LeXoN", 23.03.2007
    "LeXoN"

    "LeXoN" Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke für die Tipps werds während des Wochenendes ma versuchen.
     
Thema: Abgesicherter Modus????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Systemwiederherstellungspunkte löschen bei Acer Aspire 5610

    ,
  2. acer 5610 abgesicherter modus

Die Seite wird geladen...

Abgesicherter Modus???? - Ähnliche Themen

  1. kann nicht im abgesicherten Modus starten.

    kann nicht im abgesicherten Modus starten.: Wie gelange ich in den abgesicherten Modus ohne F8? Ich fürchte ich hab einen Trojaner. Ich komme nicht mehr auf mein Benutzerkonto. Wenn ich...
  2. Recovery Modus nicht mehr ausführbar

    Recovery Modus nicht mehr ausführbar: Hallo. Gestern habe ich meinen Rechner neu aufgesetzt. Er startete zwar, aber nachdem Bootlogo gab's nur noch schwarzen Bildschirm. Ich habe alles...
  3. Pc startet, Monitor bleibt aber im Standby-Modus

    Pc startet, Monitor bleibt aber im Standby-Modus: Hallo Leute, wie oben genannt habe ich folgendes Problem. Nach dem einschalten bleibt der Monitor aus. (Lüfter der Grafikkarte dreht sich nicht,...
  4. wie im abgesicherten Modus starten?

    wie im abgesicherten Modus starten?: :D Hallo, neulich hatte ich mir wieder so einen blöden Virus gezogen, von GUS, mein Rechner war gesperrt, ich sollte 100,- bezahlen, damit er...
  5. Win7 auf SSD ACHI Modus

    Win7 auf SSD ACHI Modus: Ich bin's nochmal Also ist alles soweit so gut. Ich schalte über Boot diesen achi Modus an. Bloß wenn ich dann win7 cd reinlege startet...