Abgesicherte Modus

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von freshprince, 11.05.2006.

1. #1 freshprince, 11.05.2006
    freshprince

freshprince Erfahrener Benutzer

Moin,
    ein Kollege fragt mich warum man Spybot etc. im abgesicherten Modus laufen lassen sollte? Ich kann ihm das schlecht erklären:D

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. dla

dla Erfahrener Benutzer

Da der PC im abgesicherten Modus so gut wie keine Sachen aufstartet. Also nur die wichtigsten Prozesse zum Aufstarten. Daher startet er auch keine Schädlinge auf und so hat man Zugriff auf diese. Meist kommt von Anti-Viren Programmen wenn der PC im normalen Modus ist, dass sie keinen Zugriff auf die Daten haben, weil sie eben am Laufen sind oder so.

Ich denke es ist darum.

Gruss

Thema:

Abgesicherte Modus

Die Seite wird geladen...

Abgesicherte Modus - Ähnliche Themen

1. kann nicht im abgesicherten Modus starten.

kann nicht im abgesicherten Modus starten.: Wie gelange ich in den abgesicherten Modus ohne F8? Ich fürchte ich hab einen Trojaner. Ich komme nicht mehr auf mein Benutzerkonto. Wenn ich...
  2. Recovery Modus nicht mehr ausführbar

Recovery Modus nicht mehr ausführbar: Hallo. Gestern habe ich meinen Rechner neu aufgesetzt. Er startete zwar, aber nachdem Bootlogo gab's nur noch schwarzen Bildschirm. Ich habe alles...
  3. Pc startet, Monitor bleibt aber im Standby-Modus

Pc startet, Monitor bleibt aber im Standby-Modus: Hallo Leute, wie oben genannt habe ich folgendes Problem. Nach dem einschalten bleibt der Monitor aus. (Lüfter der Grafikkarte dreht sich nicht,...
  4. wie im abgesicherten Modus starten?

wie im abgesicherten Modus starten?: :D Hallo, neulich hatte ich mir wieder so einen blöden Virus gezogen, von GUS, mein Rechner war gesperrt, ich sollte 100,- bezahlen, damit er...
  5. Win7 auf SSD ACHI Modus

Win7 auf SSD ACHI Modus: Ich bin's nochmal Also ist alles soweit so gut. Ich schalte über Boot diesen achi Modus an. Bloß wenn ich dann win7 cd reinlege startet...