Aberglaube

Dieses Thema im Forum "Philosophie Forum" wurde erstellt von Robman, 03.07.2003.

  1. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.028
    Zustimmungen:
    0
    Habt ihr Aberglauben oder ähnliche Macken, mich greift manchmal schon sowas an, danach bin ich aber sofort wieder realistisch! Aberglaube=Irrglaube, kommt wohl von der Kirche mhh

    Wir könnten auch ne kleine Ansammlung machen..ich fang mal an:

    Einen Spiegel zerbrechen bringt sieben Jahre Pech ;)
     
  2. #2 Assistentin, 04.07.2003
    Assistentin

    Assistentin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    beim anstossen nicht in die augen schauen ---> 7 Jahre schlechten Sex
     
  3. #3 Lacrima, 04.07.2003
    Lacrima

    Lacrima Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    manchmal bin ich schon abergläubisch, aber das ist dann eher wieder in Richtung Schicksal.... ich muss z.B. immer meinem Schatzi hintergucken, wenn er von mir wegfährt, sonst denk ich immer, dass er einen Unfall baut :rolleyes:
     
  4. #4 baeumchen, 08.07.2003
    baeumchen

    baeumchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    1.880
    Zustimmungen:
    0
    unter einer leiter durch gehen,
    eine schwarte läuft von links nach rechts vor dir über die strasse
    beides soll pech bringen...

    oder wenn man die braut vorher im brautkleid sieht... aber naja, ich weiß ja net..
     
  5. Kathi

    Kathi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    ja... mal zu dem mit der Braut.. also wenn ich mal heirate will ich auch net dass der mann mich vorher im brautkleid sieht, bzw das kleid mit mir käuft, ich hab da schon so meine vorstellungen... :D
    Ich finde das viel schöner wenn er überrascht wird.. jaaa...
    also das kleid kaufe ich mit meiner mutter un meiner besten freundin... :)

    was ich damit eigentlich sagen wollte ist, dass das bei mir kein aberglaube ist, ich finde es einfach schöner, wenn man es so macht...
    @Lis: willst du dass dich der mann vorher schon im kleid sieht???
     
  6. #6 baeumchen, 08.07.2003
    baeumchen

    baeumchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    1.880
    Zustimmungen:
    0
    ne das will ich net, aber das ist ja auch net das thema.. ich habe das geschrieben, weil ich es schwachsinnig finde, dass dann einige leute denken, wenn einen der mann dann doch gesehen hat, hält die ehe net lange.. so ein müll...
     
  7. Kathi

    Kathi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    jo das finde ich auch blöd.. das habe ich aber auch net gesagt.. :p hab doch gar nix gemacht fauch mich net so an.. ;(
     
  8. #8 Kalinka, 08.07.2003
    Kalinka

    Kalinka Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    also ich kann aus dem beitrag von lisa kein fauchen oder ähnliches rauslesen ?(

    naja is ja auch egal

    also ich glaub eigentlich net an aberglaube aber kurz bevor ich meinen autounfall hatte hab ich daran gedacht das ich so zimlich der einzige war von meinen kumpels in reuters der noch keinen unfall gebaut hat.
     
  9. VerNis

    VerNis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.025
    Zustimmungen:
    0


    SAAATAAAAAAN :rolleyes:


    spass :>

    rofl@felix


    naja aberglaube net wirklich aber ich träume manchmal von etwas was mir dann tatsächjlich am tag passiert ... meistens träume ich vom nächsten tag un mach dann das was ich geträumt hab ... ;)so kommts mir vor ... ^^
     
  10. #10 Assistentin, 08.07.2003
    Assistentin

    Assistentin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Nochmal zum Hochzeitskleid:

    Je länger die Schleppe, desto kürzer die Ehe!
     
Thema:

Aberglaube