Abbruch Datenverbindung

Dieses Thema im Forum "Nokia E65 Forum" wurde erstellt von doeben, 24.08.2007.

  1. doeben

    doeben Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich nutze seit einigen Tagen das E65 und die Funktion "automatischer E-Mail Abruf". Theoretisch sollte das Handy alle 5 Min. prüfen ob neue Mails da sind. Mein Problem ist, dass das Handy genau das aber nicht macht.

    Ab und an steht die Datenverbindung wie ne Eins. Dann funktioniert der Abruf der Mails auch super. Ab und an bleibt sie aber auch dauerhaft weg. Der Fehler ist für mich nicht reproduzierbar.

    Mache ich hier was falsch oder ist das ein bekanntes Geräteproblem/SW-Problem?

    Gruß, Döben.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. signum

    signum Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wie hast Du alle 5 Minuten eingestellt? Das kleinst Intervall ist bei mir 30 Minuten. Welche Firmware hast Du denn drauf? (*#0000#) Über was rufst Du die Mails ab? WLAN/GSM/...?

    Grüße Dirk
     
  4. doeben

    doeben Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi Dirk,

    ich kann unter

    Menü - Mitteilungen - "Name Deines E-mail Kontos" - "Optionen drücken" E-Mail-Einstellunge - Automatischer Abruf

    ein Zeitfenster von 5 Min. einstellen.

    SW ist 1.0633.18.01 aus 01/07, Gerät ist ohne Branding

    Abruf über GPRS / GSM

    Gruß!
     
  5. signum

    signum Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Tz, komisch, hab die gleiche Firmware drauf und komm nicht unter 30 Minuten (siehe "Screenshot")

    Hast Du eigentlich die "Doppelpfeile" unter dem Antennensymbol links oben, wenn E-Mails abgerufen werden sollten? Die zeigen eine aktive GSM Verbindung an und sollten dann vorhanden sein. Wenn die nicht da sind, baut er schon die Verbindung nicht auf.

    Hast Du einen einzelnen Zugangspunkt oder eine Zugangspunktgruppe eingestellt? Probiers erstmal mit einem einzelnen Zugangspunkt und nicht mit einer Gruppe.

    Viele Grüße Dirk
     
  6. doeben

    doeben Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hab hier ebenfalls einen Screenshot beigefügt.

    Die Doppelpfeile sind im Normalfall da, allerdings werden Sie teilweise unterbrochen, bzw. fehlen ganz. Und genau dafür brauch ich ne Antwort warum das so ist.

    Wie schon angemerkt ist der Fehler nicht reproduzierbar. Heute Morgen hat das Gerät um 07:00 Uhr die Verbindung aufgebaut, brav 3 Mails runtergeladen und dann die Pfeile unterbrochen dargestellt. Seitdem kam dann nix mehr. In den einstellungen findest du dann auch wieder den Punkt "Verbinden". Es existiert dann also keine Verbindung.

    Gleiches passiert, wenn keine Pfeile angezeigt werden. Interessant ist dabei halt, dass ab und an sich die Verbindung selbst wieder aufbaut, manchmal aber auch inaktiv bleibt und manuell wieder angestoßen werden will.

    Habe vorher mit nem 7290er Blackberry gearbeitet - der fluppte ohne Problem und hat die Verbindung gehalten. An der GPRS Verfügbarkeit kanns eigentlich nicht liegen.

    Unglücklicherweise hat sich die BB Software fürs E65 aber nie am Netz angemeldet. Hab bislang viel von der S60 gehalten. Hoffe ich hab mich da nicht böse vertan.

    Gruß.
     
Thema:

Abbruch Datenverbindung

Die Seite wird geladen...

Abbruch Datenverbindung - Ähnliche Themen

  1. LAN - Internet Abbruch

    LAN - Internet Abbruch: Hallo, ich kann in meinem Netz über WLAN ohne Probleme Surfen, sobald ich meinen Desktop PC anmache, dauerst nur ein paar minuten bis die Inet...
  2. w503v - Kein DSL, ständige Abbrüche

    w503v - Kein DSL, ständige Abbrüche: Ich versuch mein Problem einfach mal so kurz wie möglich zu formulieren um euch einen kilometerlangen Text zu ersparen: Seit ein paar Tagen habe...
  3. Simyo: Probleme bei Datenverbindungen

    Simyo: Probleme bei Datenverbindungen: Hallo, ich habe seit Samstag, 02.06. den AllNet Vertrag von Simyo. Hat jemand Erfahrungen mit dem Vertrag? Beim Versuch, Datenverbindungen...
  4. Internet abbrüche

    Internet abbrüche: Hallo Ich hab da ein Problem und ich weiss nicht mehr weiter ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich verliere ständig meine I-net Verbindung....
  5. Boot abbruch wegen Viren?

    Boot abbruch wegen Viren?: Hallo erstmal. Ich wollte vor einiger Zeit ein "neues" System (Win XP) auf meinen Laptop spielen, da dieser voll mit Viren ist, sodass selbst die...