Ab wievielen usern gilt ein Forum nicht mehr als 0815 Forum?

Dieses Thema im Forum "Willkommen und Werbung" wurde erstellt von Nico, 05.03.2006.

1. Nico

Nico Ehemaliges Teammitglied

1. Frage: Ab wievielen usern gilt ein Forum nicht mehr als nooob und Anfänger oder 0815 Forum??

Denn mein Forum (w*w.forum2006.de.pn) hat 35 Mtglieder, aber alle anderen Foren die hier drin stehen haben 10 - 15....

2te Frage: was habt ihr gegen das phpBB Standarddesign (subsilver)?

2. #2 Cyberstorm, 05.03.2006
    Cyberstorm

Cyberstorm Neuer Benutzer

Hi,

Zur ersten Frage:
    Ich würde nicht sagen, dass es davon abhängt, wieviel User ein Forum hat. Es kommt wohl eher auf den Inhalt an: Wie viele interessante Themen hat das Forum zu bieten? Von mir aus kann ein Forum auch nur ein Mitglied haben, solange genügend Inhalte vorhanden sind... ;)

Zur zweiten Frage:
    Wenn ich mich bei einem Forum anmelde, dann möchte ich:
    1. Das Gefühl haben die Mods/Admins haben das Forum unter Kontrolle haben und wissen, was sie tun (ein Standard-Forum mit Standard-Style kann jeder machen)
    2. Mich mit dem Forum indentifizieren können und nicht irgendein Style sehen, dass es überall sonst auch gibt.

Wenn man sich noch nicht mal die Arbeit macht, ein eigenes Style herzustellen, habe ich nicht das Gefühl, dass es die Betreiber ernst mit dem Forum meinen und würde mich deshalb auch nie dort anmelden!

3. Nico

Hmmm.. Frage 3: Was haltet ihr von meinem Forum? (leider auch SubSilver, aber schon ziemlich gemoddet)

4. Tec

Tec Erfahrener Benutzer

Also meiner Meinung nach ist ein Board kein 08/15 Board mehr wenn es immer ca 50 User zu den Hauptzeiten online hat (keine Bots, richtige lebende Menschen ;) ) welche sich rege am Boardleben beteiligen.

5. Nico

Ich hab 1 Bot, den hab ich im Forum angelegt, da er im Chat, den ich bald freischalte, auch da ist ;)

6. #6 mitleser, 05.03.2006
    mitleser

mitleser Erfahrener Benutzer

Auch sollte ein ernst gemeintes Forum ne ordentliche Domain haben.

Zu3.
    ;(
    - zu wenig Themen im Bereich PC
    - apropos Thema, der Bereich PC is ziemlich abgedroschen, mir persöhnlich würde das Thema, (serverseitige) Scriptsprachen gefallen,
    aber sowas is natürlich sehr schwer aufzuziehen da man da Profi User braucht die sozusagen den Nagel auf den Kopf treffen.
    - das Style gefällt irgendwie trotzdem nicht zumindest mich spricht es nicht an.
    Jeder kocht hier sein eigenes Süppchen was doch total schwachsinnig is oder?
    - man verspürt keine Lust auf mehr
    - ihr solltet euch Gedanken machen etwas mehr anzubieten als nur ein Forum es wäre besser wenn die USER sagen könnten "aha die haben´s drauf"
    Im Moment is es leider nicht so.
    - Wo bleibt das Teamworking, tut euch mit anderen Hobbyforenbesitzern zusammen. B

:)
    + eine gewisse Ernsthaftigkeit merkt man schon aber da muss noch einiges rüberkommen.
    + so gut wie keine Werbung

7. dla

dla Erfahrener Benutzer

Was haltet ihr von dem Forum von meinen Kollegen? Guckst du

8. Nico

Werbung ahoi! ^^

9. dla

dla Erfahrener Benutzer

Kann ma nix machen :D Sind halt Gratis Foren. Aber sonst?

10. Nico

Außerdem solltest du keine Superlative verwenden!

Das beste ...

verwende lieber Elative!

Ein sehr gutes ....

Thema: Ab wievielen usern gilt ein Forum nicht mehr als 0815 Forum?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ab wievielen usern

Die Seite wird geladen...

Ab wievielen usern gilt ein Forum nicht mehr als 0815 Forum? - Ähnliche Themen

1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  5. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...