Ab wieviel °C ist die CPU zu heiss?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von smartdonkey, 09.07.2007.

1. #1 smartdonkey, 09.07.2007
    smartdonkey

smartdonkey Erfahrener Benutzer

Hallo!

Also der Titel stellt ja schon die Frage.
    z.B. render ich jetzt schon seit 4 Std. ein Video bei fast 100% Auslastung.
    Temperatur nach 4 Std.: 65°C ist das noch im Limit oder zu heiss?

Prozessor ist Celeron D 2,66GHz.

gruß donkey

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Bluelight, 09.07.2007
    Bluelight

Bluelight Guest

Hallo smartdonkey,

also 65 Grad sind bei einem Celeron D Prozessor ein wenig hoch. Stöpsel mal den PC ab und mach diesen dann mal auf, und schau nach ob alle Lüfter (auch Prozessorlüfter) frei von staub sind. Ist der Prozessorlüfter verstaubt, dann den lüfter mit einem Staubsauger vorsichtig absaugen (Staubsauger auf minimalstufe stellen). Wenn alle lüfter sauber sind, dann brauchst du zusätzliche Gehäuselüfter um die Warmluft schneller ab zu führen.

Gruß
    Bluelight

4. #3 smartdonkey, 09.07.2007
    smartdonkey

Mein Gehäuse steht offen und den Prozessorlüfter hab ich erst ausgebaut und gründlich saubergemacht. Dummerweise hab ich kaum noch Wärmeleitpaste drauf....Mist daran wirds liegen....
    Is wie in ner Sauna neben den Rechner... :D

Was ist eigentlich besser? Paste oder Pad? Die Pads sind ja wiederverwendbar, oder? Weil wenn ich innen sauber mach bau ich auch den Kühlkörper aus...

5. #4 Svenley, 09.07.2007
    Svenley

Svenley Erfahrener Benutzer

Joa Smartdonkey :)
    Wärmeleitpaste ist besser als ein Pad, da man sie viel dünner auftragen kann (sie soll ja nur dazu dienen, winzig kleine Unebenheiten auszugleichen, damit keine Luft dazwischen kommt). ;)
    Ein Pad ist für Anfänger leichter zu benutzen CPU in Sockel, Folie ab, Lüfter drauf und fertig
    Der Leistungsunterschied zwischen Paste und Pad ist aber eigentlich nicht so unterschiedlich, hier sollten beide (nicht zusammen) gute Dienste leisten. 8)

6. #5 smartdonkey, 09.07.2007
    smartdonkey

Thx Svenley!

Also Hardware mässig bin ich echt ein Anfänger...

ich denke ich bleib bei der Paste. (jetzt muss ich nurnoch meine Faulheit überwinden und mal eine kaufen :D )
    Ich denke n neuer Lüfter is auch fällig.
    Passt der BlueOrbit2 von Thermaltake auf den Celeron drauf?

EDIT: Hm... ich glaub schon? Oder doch nicht?
    http://www.tt-germany.com/product/Cooler/Retail/cl-p0257/cl-p0257.asp

gruß donkey

Thema: Ab wieviel °C ist die CPU zu heiss?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cpu ab wann zu heiss

,
  2. ab wann ist cpu zu heiß

,
  3. cpu zu heiss ab wann aus

,
  4. prozessor ab wann zu heiß
Die Seite wird geladen...

Ab wieviel °C ist die CPU zu heiss? - Ähnliche Themen

1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  3. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  4. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  5. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...