Ab wann ist es betrügen

Diskutiere Ab wann ist es betrügen im Liebeskummer Forum / Herzschmerz Forum im Bereich Sport, Fun, Liebeskummer, Philosophie, Musik, Kin; meine freundin hat sich ja vor knapp 4 wochen von mir getrennt und war davor auf stufenfahrt...da sind sie und ihr neuer lover (sie sind nicht...

  1. #1 Break_Down, 13.11.2008
    Break_Down

    Break_Down Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    meine freundin hat sich ja vor knapp 4 wochen von mir getrennt und war davor auf stufenfahrt...da sind sie und ihr neuer lover (sie sind nicht zsm) wohl näher gekommen. nach der fahrt war für mich schluss und sie hatte direkt diesen typen...da hab ich dann gestern mit meiner ex ex getelet und sie hat mir sowas gesagt...und da mache ich mir jetzt die ganze zeit nen kopp drum...

    naja meine frage ist: ab wann gilt für euch das betrügen? nach dem ersten kuss zwischen beiden oder doch schon beim flirten oder nur der gedanken an wen anderes? was meint ihr? danke für die antworten...
     
  2. Weiny

    Weiny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Also meine Freundin sagt immer, dass das schon Im Kopf beginnt. Also dass halt schopn der Gedanke prkatisch der Ansatz für das Betrügen ist. Ich würde sagen, dass es bei einem Kuss beginnt.
     
  3. #3 Psycot-X, 13.11.2008
    Psycot-X

    Psycot-X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn mir meine Freundin sagen würde, sie hätte mich im Kopf betrogen, würde mich das jetzt nicht soo kratzen...

    Aber ab Küssen wäre es für mich definitv Betrug, auch wenn sie besoffen wär oder geküsst wurde...
     
  4. maja99

    maja99 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Wenn mein Freund mir sagen würde er hätte mich im Kopf betrogen, würd ich mir da Gedanken drüber machen........aber für mich fängt das Fremdgehn auch beim Küssen an. Egal aus welchem Grund es passiert ist. Flirten ist ja noch erlaubt :)
     
  5. Sviper

    Sviper Guest

    Tja, die Antwort darauf ist wohl individuell verschieden. Für mich persönlich ist Flirten bereits Betrug. Dabei ist es aber schwierig, festzulegen was ein Flirt ist und was nicht. Was für den einen bereits flirten ist, kann der Gegenüber noch als normales Gespräch interpretieren. Ich denke, dass es in einer Partnerschaft wichtig ist, das man sich da über die Grenzen einig ist, was mit einschließt, dass man sich auch darüber einig ist, ab wann Flirten beginnt.
    Bei Küssen ist die Sache einfacher, da braucht man nicht lange zu diskutieren, ob es nun ein Kuss war oder nicht, das ist einfach Fakt.
    Natürlich fängt Betrügen, wie alles andere auch, im Kopf an. Nur ist es halt so, dass man für Gedanken z.T. nichts kann, manchmal stellt man sich ja auch gegen seine eigenen Gedanken. Ich denke hier gilt das Sprichwort: "Du kannst nicht verhindern, dass ein Vogel auf deinem Kopf landet, aber du kannst verhindern, dass er dort sein Nest baut.".

    @Break_Down: Ich weiß nicht genau, wie ich die Frage ab wann betrügen anfängt, mit deiner Situation in Verbindung bringen soll. Dennoch will ich kurz auch noch was dazu sagen, da mir vor Jahren exakt das Gleiche passiert ist, nur dass ich auf Stufenfahrt war und nicht sie. Jedenfalls ist sie auch während meiner Abwesenheit jemand anderen etwas nähergekommen, und als ich wiederkam war Schluß. Nun, auch einige Bekannten haben ähnliche Geschichten zu erzählen und was auffällt ist oft eines: Oft kommt noch Jahre(!) später heraus, was man vorher nicht mitbekommen hat. Frauen, die von heut auf morgen, bzw. während einer Stufenfahrt, mit einem Neuen ankommen und dann praktisch ohne Übergangszeit den alten Freunden gegen einen neuen Freund (oder auch "nur" Lover) austauschen, die ham schon vorher was auf dem Kerbholz gehabt. Da waren auch schon vorher Gedanken und Flirts da, und ich meine jetzt nicht nur für den neuen Lover! Von daher gesehen: Ich denke, dass es bei ihr schon früher angefangen hat mit dem Betrügen. Nicht in Form von küssen vielleicht, aber mit Gedanken oder Flirten. Um so ne Nummer abzuziehen, sich grade mal auf der Fahrt nen neuen anzulachen und dann erst danach mit dem Freund schlußzumachen muss man schon eiskalt sein. Und um so eiskalt sein zu können bedarf es "Training". Zumindest ist das meine Erfahrung, und auch die vieler Bekannter.
     
  6. #6 Psycot-X, 14.11.2008
    Psycot-X

    Psycot-X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    0
    word...

    Da hast du schon Recht...
     
  7. #7 Destiny22, 15.11.2008
    Destiny22

    Destiny22 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Für mich persönlich fängt betrügen an, wenn etwas passiert, was aus gewissen Gründen nicht erzählt wird. Wer sich also heimlich mit wem trifft, telefoniert usw. ist schon mal einen Schritt zu weit gegangen. Alles, was dann noch auf Körperkontakt basiert (Küssen, Händchen halten und natürlich Sex), ist definitiv zu viel und könnte ich kaum verzeihen.
     
  8. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    ich stimm dir zu, wenn man sich vorher einigt und einem alles erzaehlt denke ich nich das es unter betrügen fällt wenn man mit jmd anderes flirtet! auch wenns einfach mal nich in ne beziehung gehört
     
  9. #9 Destiny22, 16.11.2008
    Destiny22

    Destiny22 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Naja klar, in jeder Beziehung gibt es individuelle Regeln, es gibt sicherlich Paare die sich gegenseitig "erlauben", wenn man am Wochenende unterwegs ist, dass man aus Spaß ein bisschen flirten (oder sogar küssen) darf, für andere geht es schon zu weit, wenn man mit jemand anderem in der Disco zusammen tanzt. Solange beide mit den Regeln einverstanden sind kann das ja jeder so entscheiden, wie er damit glücklich ist. :)
     
  10. Sviper

    Sviper Guest

    Ja so sieht's aus. Auch wenn so Leute meiner Meinung alleine besser bedient wären.
     
  11. e-luke

    e-luke Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Also.. wenn ich beim beispielsweise beim Sex an jemand anderen denken würde, als meine Freundin, hätte das schon was mit Betrug zu tun..

    Denn irgendwo ist ja der Wunsch/Bedürnis da, mit jemand anderen zu schlafen.

    Im Gegensatz dazu..
    Ein Kuss mit einer anderen Person kann aus der Situation heraus passieren, ohne dass man Zeit hat darüber nach zu denken..
    Auch wenn es doof klingt - sowas kann ja aus "Versehen" mal passieren
     
  12. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0

    Naja dem kann ich nich wirklich zustimmen! Selbst im alkoholgetränktem Zustand würde ich nicht mal sagen das sowas passieren kann oder darf! Es gibt meiner Meinung nach klare Grenzen und ein Kuss überschreitet diese (ausgenommen eines Wangenkusses)
     
  13. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    nä, ein kuss ist ja weiter nicht schlimm. Viele alte Bekannte küssen sich, oder auch gute Freunde/Innen machen das so. Ich hätte damit kein problem!
     
  14. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    das zaehlt man damm wohl eher zu einem bussi... so seh ich das zumindestens (gibt doch unterschiede zwischen den küssen)
     
  15. #15 Destiny22, 05.12.2008
    Destiny22

    Destiny22 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Also ich finde einen Kuss auch definitiv schlimmer, als z.B. beim Sex an eine andere Person zu denken. Oft hat man ja nun doch intime Gedanken, die nicht mal auf eine reale Person abzielen müssen, einfach eine Situation, die einen im Kopf anturnt.
     
  16. e-luke

    e-luke Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Also.. wenn man beim Sex an jemand anderen denkt, dann hat das wohl etwas damit zu tun, dass einem der Partner nicht immer so.. "anturnt"..
    Ich denke, dass das ein größeres Problem ist, als jmd anderen zu Küssen (Ich rede von einem stinknormalen Kuss.. und keinem Zungenkampf).

    Also mir wärs zumindest lieber wenn meine Freundin nen andern Kerl mal eben küsst, als dass sie beim Sex an ihn denkt..
    Das kränkt doch viel mehr >.<"
    (finde ich jedenfalls)
     
  17. Stevoo

    Stevoo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Fremd***is echt schäbig, alles andere is noch ok :p
     
  18. #18 Wifinoob, 19.01.2009
    Wifinoob

    Wifinoob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Flirten ist unterhalten mit Absichten. Insofern würde mich dies bereits stören. Als Betrug hingegen würde ich es bezeichnen wenn sie mein Vertrauen in sie zerstört hätte. Darum beginnt Betrug für mich individuell von Pärchen zu Pärchen woanders.
     
  19. #19 Partymaus, 19.01.2009
    Partymaus

    Partymaus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Also betrügen fängt für mich beim Kuss an... Beim flirten, hmm weiß nicht wenn ich dabei wäre würde ich es auf jeden Fall nicht gut finden und meinen Partner fragen was das soll, aber wenn ich nicht dabei bin, weiß ich es auch nicht... Gut finden würde ich es nicht, aber das ist für mich noch kein betrügen...
     
  20. #20 Gokusai, 23.01.2009
    Gokusai

    Gokusai Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    betrügen fängt auch für mich im kopf an, da etwas wie ein Kuss oder ein flirt erst im kopf entsteht. spontan sollte sowas absolut nicht vorkommen - wenn doch - tuts mir für die beziehung leid.
     
Thema: Ab wann ist es betrügen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was zählt als betrügen

    ,
  2. zählt küssen zum betrügen

    ,
  3. ab wann gilt betrügen

    ,
  4. im kopf betrogen,
  5. ab wann betrüge ich meine freundin,
  6. händchen halten betrügen,
  7. zählt küssen zu betrügen,
  8. im kopf betrügen,
  9. wann ist betrügen betrügen,
  10. ab wann ist es betrügen,
  11. ab wann ist betrügen betrügen ,
  12. was zählt alles als betrügen,
  13. was gehört alles zu betrügen,
  14. was zählt zu betrügen,
  15. was gilt als betrügen,
  16. was zählt als bescheisen,
  17. ab wann betrüge ich meinen freund,
  18. bei gta 4 freundin betrügen,
  19. wie kann man bei gta vice city pc frauen küssen,
  20. händchen halten ist betrügen,
  21. ab wann ist es onlinebetrug,
  22. ist händchen halten betrügen,
  23. ab wann ist betrügen,
  24. ab wann betrügt mich meine freundin,
  25. was zählt als betrügen partnerschaft
Die Seite wird geladen...

Ab wann ist es betrügen - Ähnliche Themen

  1. Internetverbindung bricht immer ab

    Internetverbindung bricht immer ab: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner DSL Leitung. Die Verbindung vom Router zum Provider bricht ständig ab. Habe eine Fritzbox WLAN 3370....
  2. Wann ist eine Seite unseriös?

    Wann ist eine Seite unseriös?: Hi, ich stolpere immer öfter auf solche Online-Casinos, Wett- oder TraderSeiten und frage mich dabei ob der Großteil dieser Seiten überhaupt...
  3. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

    Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  4. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  5. Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!

    Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!: Guten Abend liebe Community. Und zwar habe ich letztens einen neuen PC bekommen. Allerdings macht der PC etwas auf blöd. Sobald ich Minecraft...