A7N8X-E Deluxe RAM-Prob

Diskutiere A7N8X-E Deluxe RAM-Prob im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; dual channel samsung speicher hallo, wie schon zu erwarten hab ich probleme mit meinem arbeitsspeicher. ich habe 2x1gb samsung ddr400 cl3...

  1. #1 emieschi, 07.04.2007
    emieschi

    emieschi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    dual channel samsung speicher
    hallo,

    wie schon zu erwarten hab ich probleme mit meinem arbeitsspeicher.

    ich habe 2x1gb samsung ddr400 cl3 speicher
    wenn ich einen speicher reinstecke alles bestens...bei 2 auf einmal fängt er das spinnen an was sich duch gelegentliche bluescreens bemerkbar macht.
    auch wenn ich den speicher teste z.b. "memtest" zeigt er fehler an wenn 2 speicher reingesteckt sind...bei einem speicher kein problem.

    mir würde es schon reichen wenn ich ohne bluescreen auskomme muss nicht unbedingt (was dennoch schön wäre) dual-channel sein.

    Mein Sys:
    mainboard: a7n8x-e deluxe
    graka: geforce 7600gt agp
    RAM: 2 x 1gb samsung ddr400 cl3 (1+3 slot)
    festplatte: 2 s-ata platte samsung 160+80gb

    biosversion: 1013 awardbios

    danke falls jemand helfen kann oder es soar nur versucht Smile

    EDIT: manchmal kommt statt des bluescreens auch einfach nur ne fehlermeldung und das jeweilige programm stürzt ab und beendet sich.

    in der meldung steht irgendwas mit "read" wenn er nochmals auftritt werde ich den kompletten fehler posten :)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 TOCIxx5, 07.04.2007
    TOCIxx5

    TOCIxx5 Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    hi!
    vlt. is einer der beiden ram-riegel hin! ?(
     
  4. #3 splasch, 07.04.2007
    splasch

    splasch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    0
    Schaut mir nach einen Defekten Speicher aus.Teste beide Speicher einzeln mit memtest.

    Zeigt er bei einem immer noch fehler an dann ist dieser Defekt.


    Mfg Splasch
     
  5. #4 emieschi, 09.04.2007
    emieschi

    emieschi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    also das is die fehlermeldung bluescreen kam schon lange nicht mehr ..aba nach einiger zeit spielen kommt dieser hier:

    EDIT: also auf den fehler hab ich wieder nur einen speicher reingetan ...
    nach 5 min schon direkt der erste fehler...dann hab ich die speicher ausgetauscht also den anderen rein und schau mal wie es jetzt läuft heute abend werde ich dann denk ich mal den memtest durchführen.

    wie läuft des mit den speichern eigentlich mit der garantie ab? hab ihn erst ein paar monate. hab ich eine chance auf austausch? oder wird das meist so hingelegt dasich schuld wäre? :)
    schonmal danke :))
     
  6. #5 splasch, 09.04.2007
    splasch

    splasch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    0
    Kommt drauf an wo ihn gekauft hast normaler weiße wird der Problem los umgetauscht.Andere schicken den ein und man muß lange warten bis man den Austausch bekommt.
    Nach deiner Schilderung ist der 1 Speicher sicher Kaputt.

    Mfg Splasch
     
  7. #6 emieschi, 10.04.2007
    emieschi

    emieschi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hab jetzt den einen speicher über nacht mit memtest getestet...
    er hatte bei 1000% 0 fehler ...also denk ich mal das der in ordnung ist ...
    heute nacht werde ich den anderen testen und hoffe auch auf null fehler^^ was wohl eher nicht passieren wird.
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: A7N8X-E Deluxe RAM-Prob
Die Seite wird geladen...

A7N8X-E Deluxe RAM-Prob - Ähnliche Themen

  1. RAM DDR3 & DDR3L

    RAM DDR3 & DDR3L: Hallo an alle, ich habe ein Samsung Notebook (siehe Details Signatur). Kann ich für das Notebook ein DDR3L RAM einbauen. Welche Probleme könnte...
  2. VR-Brille und E-Sports?

    VR-Brille und E-Sports?: Servus, ich sitze gerne mal für mehrere Stunden vor dem PC oder an der Konsole. Ich kann von mir behaupten das ich stark an den...
  3. RAM aufrüsten!

    RAM aufrüsten!: moin zusammen, wollte morgen ganz gerne meinen RAM etwas aufstocken. laut dem hersteller kann mein board 32GB....
  4. Verkaufe E-Pfeife Starterset (NEU)

    Verkaufe E-Pfeife Starterset (NEU): Verkaufe ein E-Pfeifen Starterset - habe zwei Stück geschenkt bekommen, kann aber nur eines gebrauchen. Es handelt sich um dieses Set hier:...
  5. E-Mails vor Exchange und Verteilung auf Viren prüfen

    E-Mails vor Exchange und Verteilung auf Viren prüfen: Gibt es eine Lösung wie man Mails vor der Verteilung auf Schadsoftware/Viren prüfen kann. Hat da jemand mit Erfahrung? Danke