A7N8X Deluxe mit SATA starten

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von fluffy, 04.12.2006.

  1. fluffy

    fluffy Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Moin aus Hamburg.

    Ich habe eine 250 GB SATA Platte von der ich booten möchte. Nach dem Start der Installation mit der W2k CD erhalte ich die Meldung: Keine Festplatte gefunden. Beim Hochfahren wird die Platte vom BIOS erkannt.
    Hat jemand Rat für mich?

    Bis dann........Martin
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 04.12.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    MOin!

    Für SATA-Platten brauch Windows Treiber für den Sata-Controller des Mainboards.

    Müsste evtl. eine Diskette mit SATA-Treibern dabei gewesen sein.

    Gruß simpson-fan
     
  4. fluffy

    fluffy Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Moin.
    Ich habe beim Start der Installation F6 gedrückt, um die erforderlichenTreiber zu installieren. Aber es passiert nix. Woran kann ich erkennen, dass der Treiber installiert werden kann?

    Danke und bis dann........Martin.
     
  5. fluffy

    fluffy Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Vergessen!
    Ich habe kein Floppy-Laufwerk. Das bedeutet, zum richtigen Zeitpunkt muss die CD eingelegt werden. Eine entsprechende Aufforderung habe ich nicht erhalten.

    Martin.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

A7N8X Deluxe mit SATA starten

Die Seite wird geladen...

A7N8X Deluxe mit SATA starten - Ähnliche Themen

  1. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  2. Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!

    Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!: Guten Abend liebe Community. Und zwar habe ich letztens einen neuen PC bekommen. Allerdings macht der PC etwas auf blöd. Sobald ich Minecraft...
  3. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

    Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...
  4. PC automatisch starten und herunterfahren

    PC automatisch starten und herunterfahren: Hey Leute, als ich 14 oder 15 war, habe ich ein .rar Archive mit einem Passwort versehen und auf meinem PC gespeichert. Zwischendurch, hatte ich...
  5. Computer stürzt nach Start eines Spiels ab

    Computer stürzt nach Start eines Spiels ab: Hallo zusammen Ich habe mir am Wochenende einen eigenen PC mit einem Kollegen zusammen gebaut und eigentlich läuft alles einwandfrei. Nur stürzt...