A6JM Stopfehler, Grafikprobleme, nv4_mini.sys

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von DanMarino, 22.05.2009.

  1. #1 DanMarino, 22.05.2009
    DanMarino

    DanMarino Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forumsgemeinde,

    ich benötige dringend eure Hilfe. Ich habe vorher viel per Google / Forumssuche recherchiert, bin dort aber nicht auf die Lösung meines Problems gestoßen. Obwohl viele ähnliche Probleme aufgetaucht sind, hat meines wohl noch eine bestimmte Exklusivität…
    Ich kenne mich halbwegs mit Computern aus, aber trotzdem bitte nicht mit zu viel Fachtermini um sich schmeißen :)
    Meine Geschichte:
    Ich habe ein Asus A6JM mit GeForce 7600, Windows XP und 1GB RAM, das Ganze leider schon mehr als 2 Jahre, d.h. keine Garantie mehr. Kurz nach Ablauf der Garantie verabschiedete sich als erstes der Bildschirm, was kein großes Problem darstellt, weil ich danach einfach einen externen benutzt hab. Bin einfach davon ausgegangen, dass das Videokabel o.ä. einen Knick hat, gelockert hatte sich wohl nichts, habe ich zumindest beim aufmachen nicht gesehen.
    Das eigentliche Problem kam dann vor ein paar Tagen, erst ein paar Grafikfehler, grüne Streifen in Windows, dann kam ich irgendwann gar nicht mehr in Windows rein außer im abgesicherten Modus. Beim Starten an sich kam für Millisekunden ein Bluescreen wegen eines Stopfehlers (0x00000050 page_fault_in_nonpaged_area - nv4_mini.sys). Die nv4_mini.sys & Suche in Foren brachte mich drauf, dass es ein Problem mit der GraKa sein könnte. Wenn ich im abgesicherten Modus den Grafiktreiber deinstalliert hatte kam ich auch im normalen Modus in Windows, wenn ich dort aber einen neuen Treiber draufgezogen hab kam das alte Problem mit dem Bluescreen wieder, mitsamt der Grafikfehler beim Booten und in Windows selber, nämlich ein hübsches Muster grüner Kästen beim Booten und daraufhin grüne Streifen.
    Hab daraufhin probiert, mir das Innenleben anzusehen, um auszuschließen, dass ein Lüfter verstopft ist, der Arbeitsspeicher verdampft ist, o.ä., hab aber nichts gesehen.
    Hab daraufhin formatiert und hänge nun im Installationsmenü fest, an einem bestimmten Punkt hängt er sich immer auf mit dem Stopfehler 0x00000050 (nv4_mini.sys, s.o.).
    Soo langer Bericht bis hier hin, danke für eure Geduld! Könnt ihr mir irgendwie weiterhelfen? Bin ziemlich sicher, dass es mit der Grafikkarte zusammenhängt, ihr auch? Und falls ja, was kann ich tun? Habt ihr Erfahrung damit, wie teuer die Reparatur wäre? Eventuell lohnt sich das ja gar nicht mehr… bin nur leider relativ abhängig von meinem Notebook, besonders in der jetzigen stressigen Phase meines Studiums. Kann ich die Festplatte vielleicht weiterverwenden? Immerhin sind noch einige Daten auf der unformatierten Partition.
    Ich danke euch für eure Geduld und eure Antworten!!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#50
    Mögliche Ursache:

    1. Fehlerhafter RAM (Speicher).
    2. Fehlerhafter RAM-Komponenten z. B. L2-Cache oder Video-RAM.
    3. NTFS-Dateisystem beschädigt.
    3. Entsprechende Dienste laufen nicht.
    4. Auch eine Anti-Virus Software (Echtzeitschutz) kann diesen Fehler verursachen.

    Mögliche Lösungsansätze:

    1. RAMs/Speicher prüfen und /oder austauschen.
    2. Melde Dich als Admin an und führe folgende Befehle aus:
    Start/Ausführen -> cmd [enter]
    hier dann folgendes eintippen
    chkdsk /f /r [enter]

    3. Systemdienste überprüfen.
    4. Anti-Virus Software deaktivieren/deinstallieren und beobachten, ob der Fehler noch auftritt.
    Ggf. andere Anti-Virus Software benutzen.
     
  4. #3 DanMarino, 23.05.2009
    DanMarino

    DanMarino Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Genau auf diesen Forumsbeitrag war ich schon gestoßen und hab es probiert, RAM funktioniert aber, Virensoftware hab ich sogar deinstalliert ohne dass es geholfen hat. Danke trotzdem :)
    Andere Ideen oder Antworten auf meine Fragen?
     
  5. #4 Leonixx, 23.05.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Den Grafikchip zu wechseln, kann nur ein versierter Elektroniker, da dieser aufgelötet ist auf dem Mainboard. Erstmal Frage. Welches Service Pack ist installiert? Kannst du jetzt gar nicht mehr installieren? Gibt noch die Möglichkeit externe Grafikkarten anzuschließen. http://www.google.de/products?hl=de...a=X&oi=product_result_group&resnum=1&ct=title

    Wäre warscheinlich günstiger als eine Reparatur, da an dem Notebook auch der Bildschirm nicht mehr funktioniert.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: A6JM Stopfehler, Grafikprobleme, nv4_mini.sys
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nv4_mini.sys

    ,
  2. nv4_mini.sys bluescreen windows xp

    ,
  3. asus a6jm grafikkarte tauschen

    ,
  4. asus a6j grafikkarte ausbauen,
  5. es wurde ein problem festgestellt nv4_mini.sys,
  6. n4_mini.sys,
  7. asus blue screen a6j,
  8. nv4_mini sys lösung,
  9. notebook nv4 minis sys bluescreen und grüne streifen,
  10. a6jm ausbauen,
  11. nv4 mini sys windows xp startet nicht,
  12. nv4_mini.sys download xp,
  13. page_fault_in_nonpaged_area nv4_mini.sys,
  14. nv4_mini.sys download free,
  15. nv4_mini.sys eingabeaufforderung ,
  16. n4_mini ,
  17. nv4_mini.sys download,
  18. bíldschirmausfall virus,
  19. xp fehler nv4 mini sys,
  20. blue screen n4_mini.sys download free,
  21. a6j probleme mit xp installation,
  22. asus a6jm grafikkarte,
  23. n4_mini.sys bluescreen,
  24. nv4_mini.sys windows,
  25. windows nv4_mini.sys
Die Seite wird geladen...

A6JM Stopfehler, Grafikprobleme, nv4_mini.sys - Ähnliche Themen

  1. Need for speed most wanted 2 - Grafikprobleme

    Need for speed most wanted 2 - Grafikprobleme: Hi, Wenn ich das Spiel Need for speed most wanted 2 spiele auf voller grafik auf 2560x1600 ruckelt es etwas. Ist die anforderung so hoch? Hatte...
  2. Grafikprobleme mit neuer GF GTX 550 Ti

    Grafikprobleme mit neuer GF GTX 550 Ti: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand von Euch bei meinem Problem helfen. Mir ist vor ein paar Wochen hat meine Nvidia GeForce GTS 450...
  3. Pc friert ein und Grafikprobleme

    Pc friert ein und Grafikprobleme: Moin, vor einiger Zeit fror bei Belastung immer wieder mein Bildschirm ein und dies wurde immer drastischer bis er nur bei Kleinigkeiten(z.B....
  4. Grafikprobleme mit GTX275

    Grafikprobleme mit GTX275: Hi Forengemeinde, ich habe zwar mittlerweile eine andere Grafikkarte, jedoch würde mich das Problem trotzdem mal interessieren, da die Karte...
  5. Grafikprobleme bei diversen Spielen

    Grafikprobleme bei diversen Spielen: Hallo, ich habe Grafikprobleme bei NEUEN Spielen, obwohl diese doch eigentlich für Windows7 geschrieben wurden. Bei Sniper Ghost Worrior...