A53SV Grafikkarten Einstellungen

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von a53sv, 24.03.2012.

1. a53sv

a53sv Neuer Benutzer

Guten Morgen,

ich habe ein Problem mit meinem Laptop.
    Habe wie oben angegeben den Asus k53SV mit 2 Grafikkarten.
    Einmal eine Intel HD Grafics 3000 und eine Geforce GT540M (CUDA 2GB)
    So undzwar sollte der Laptop automatisch zwischen den beiden wählen, je nach bedarf um Strom zu Sparen. das funktioniert allerdings nicht.
    Wenn ich Spiele Starte sind überall Grafikfehler, so dass Spiele mit höheren Grafik Anforderungen kaum noch spielbar sind. z.B. Crysis Warhead.
    Alle Treiber sind aktualisiert, und der GeräteManager sagt beide laufen ohne Probleme.
    Als ich den Laptop gekauft habe habe ich unnütze Asus Dienste ausgeschaltet über die msconfig.
    Der Verkäufer bei Saturn sagte, dass das das Problem wäre und wenn ich die Energiesparmodi wieder über die FN und Leertaste schalten kann sei es weg.
    Hatte es wieder am laufen, also das FN Leertaste aber geändert hat sich nichts, es läuft immernoch über die Intel HD 3000
    Wenn ich die Intel HD im Geräte Manager ausschalte, zeigt er in Windows keine GraKa mehr an und die Auflösung geht auf 1024 x irgendwas.
    Im Treiber lässt sich zwar einstellen mit welcher GraKa was gestartet werden soll, hilft aber auch nichts.

Nun meine Frage:
    Jemand schonmal das selbe Problem gehabt, eine Lösung gefunden ?
    Lösungsvorschläge ?
    Kann man die Intel HD Grafics 3000 im BIOS aussschalten ??

Danke

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 24.03.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Intel-Karte wird wohl eine Komponente sein, die bei dir nicht auf dem Mainboard, sondern im Prozessor sitzt!
    Ich vermute mal, dass du einen Intel der i-Serie darin hast.
    Normalerweise wird diese Grafikloesung meist nur fuer die (wenn vorhanden) HDMI-Ausgabe genutzt bzw. als Grafikbeschleuniger fuer die zweite Grafikkarte verwendet. Ganz abschalten wird man diese "Karte" daher nicht koennen.

Dienste oder Anwendungen?
    Wenn du tatsaechlich in den Diensten herumgespielt hast, dann kann dabei auch einiges an wichtigen Systemdiensten betroffen sein!
    Man muss bei den Diensten schon genau wissen, ob ein Dienst einfach abgeschaltet werden kann oder ob davon andere Dienste sogar abhaengig sind.
    Schau mal in die Ereignisanzeige, ob dort unter System Fehlermeldungen zu finden sind, die auf fehlende Systemdienste hindeuten! (z.B. Eintraege, dass bestimmte Dienste aufgrund von Abhaengigkeiten nicht gestartet werden koennen.)
    Im schlimmsten Fall: Systemwiederherstellung auf den Auslieferungszustand!

4. a53sv

a53sv Neuer Benutzer

Danke für die schnelle Antwort.

Die Dienste die ich ausgeschaltet habe waren kannte ich schon alle bzw konnte mir vom namen herleiten wofür diese sind.
    Das war zB Asus Live Update, ATK Hotkeys und ASUS Storage usw.
    Wenn ich die alle auch wieder an mach funktionierts auch nicht.
    Das mit dem System auf werkseinstellungen zurück setzen ist auch ein Problem, da asus das betriebssystem nicht mitliefert...

5. #4 xandros, 24.03.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Stimmt nicht! Asus liefert das Betriebssystem mit - und zwar in einer Recovery-Partition auf der Festplatte. Und beim Starten des Rechners wird dir eine Funktionstaste vom BIOS-Screen genannt, mit der man den Rechner auf den Auslieferungszustand zuruecksetzen kann..... damit wird genau diese Recovery-Partition verwendet.

Nebenbei: Asus-Notebooks weisen einen nach dem ersten Start darauf hin, dass man sich die Recovery-CD/DVD selbst brennen soll. Dabei werden die Daten aus der Recovery-Partition auf CD/DVD uebertragen, sodass selbst ein HDD-Schaden kein Problem darstellen sollte!
    (Das haben zumindest meine drei Asus-Geraete gemacht, genauso wie der hier vorhandene Dell, HP und Acer!)

6. a53sv

a53sv Neuer Benutzer

Top !!
    dann werd ich mein System mal neu aufsetzten.
    Ja mit der Recovery DVD ist das sonne Sache... nie lust zu gehabt xD
    Danke für die Antwort.

Thema: A53SV Grafikkarten Einstellungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus a53s hdmi

,
  2. asus a53s bios

,
  3. asus k53s recovery taste

,
  4. asus a53s intel graphics,
  5. asus a53s recovery,
  6. asus a53s spiele,
  7. asus a53sv grafikkarte,
  8. asus a53s intel grafik deaktivieren,
  9. asus a53s 2 grafikkarten,
  10. asus k53s hdmi problem,
  11. asus a53s bios starten,
  12. asus a53s grafikkarte deaktivieren,
  13. asus k53sv intel grafik ausschalten,
  14. asus intel grafik ausschalten,
  15. onboard grafikkarte deaktivieren asus a53s,
  16. graka für a53s,
  17. 2 grafikkarten im asus a53s laptop,
  18. asus laptop hd einstellen ,
  19. asus k53sv grafik einstellungen,
  20. asus a53s grafikkarte,
  21. asus a53s auflösung einstellen,
  22. a53s und hdmi,
  23. asus k53sv grafikkarte,
  24. asus a53s bios grafikkarte umschalten,
  25. asus a53s grafikkarte ausgeschaltet
Die Seite wird geladen...

A53SV Grafikkarten Einstellungen - Ähnliche Themen

1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  4. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  5. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...