a) WLAN Status: "offenes Netz", b) Was nützt mir Bluetooth?, c) Qualität des Antivirenprogramms

Dieses Thema im Forum "Nokia Probleme" wurde erstellt von lehrerbuch, 28.01.2007.

  1. #1 lehrerbuch, 28.01.2007
    lehrerbuch

    lehrerbuch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    a) WLAN Status: "offenes Netz"

    Als ich gestern durch die Stadt (Düsseldorf) lief, habe ich mal geschaut, ob es einige WLAN Netze gibt. Es gabe auch einige, die den Sicherheitsstatus "offenes Netz" hatten.
    KANN MAN SICH BEI DENEN KOSTENLOS / OHNE PIN EINWÄHLEN?


    b) Was nützt mir Bluetooth?

    Bei meinem Stadtbummel hatte ich auch Bluetooth an. Einstellung: "Für alle sichtbar"
    WAS BRINGT MIR DAS UND WAS KANN ICH DAMIT MACHEN?


    c) Qualität des Antivirenprogramms

    Werde mir in nächster Zeit die neuste Firmware installieren lassen. Dann habe ich ja auch ein Antivirenprogramm .
    WIE IST DIE QUALITÄT?
    KANN ICH AUCH ZUM NOKIA SHOP HINGEHEN, UND SAGEN, DASS DIE ES UPDATEN SOLL? (WILL NETZKOSTEN SPAREN)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stronzo, 28.01.2007
    stronzo

    stronzo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    0
    a) Ob Du das kannst musst Du Dir selbst beantworten! Ob Du das darfst ist grenzwertig...Normalerweise "hackst" Du Dich ja in Netze von Privatleuten (oder sind es öffentliche, offene Netze a la Uni-WLAN?) ein; ABER selber Schuld, wenn sie Ihre Netze nicht schützen!

    b) Andere können auf Dein Handy zugreifen! :D -> Wenn Du es immer anlässt! Naja man kann über BT Fotos drucken, Daten tauschen, und ich werde mir ne BT-Freisprecheinrichtung fürs Auto kaufen; BT-Headsets gibt es auch! Also viele Möglichkeiten!

    c) Netzkosten sparen? Ist die Firmware soooo groß? Aber Du kannst sicher in der Garantiezeit zum Shop gehen und es Dir updaten lassen (dürfte in der Zeit auch nix kosten!)
     
  4. #3 lehrerbuch, 28.01.2007
    lehrerbuch

    lehrerbuch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    zu b) Kann ich auch auf andere Handys zugreifen, und wie merke ich das denn?

    Wie sehe ich ob ein "offenes" Handy in der Nähe ist?
     
  5. #4 stronzo, 28.01.2007
    stronzo

    stronzo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    0
    Theoretisch ja! Wenn eine Verbindung zu Deinem Handy aufgebaut wird musst Du das normal bestätigen, aber es gibt ja Programme mit denen man sowas umgehen kann! Von daher würd ich es auslassen, wenn ich es nicht brauche, außer z.B. im Auto, da man sich da ja ständig in Bewegung findet!

    Im BT-Menü kannst Du BT-Geräte suchen!
     
  6. #5 lehrerbuch, 31.01.2007
    lehrerbuch

    lehrerbuch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Thanx
     
  7. #6 DEDE2005, 31.01.2007
    DEDE2005

    DEDE2005 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Intressant... mit welchem Programm kann man das umgehen?
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 stronzo, 31.01.2007
    stronzo

    stronzo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    0
    Keine Ahnung! Ich weiß aber das es sowas gibt! Kam mal im TV! Selbst wenn ich es wüsste würde ich es 1. nicht erzählen und 2. schon gar nicht in einem Forum posten!
     
  10. #8 lehrerbuch, 02.02.2007
    lehrerbuch

    lehrerbuch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Sehr gute Einstellung!
     
Thema:

a) WLAN Status: "offenes Netz", b) Was nützt mir Bluetooth?, c) Qualität des Antivirenprogramms

Die Seite wird geladen...

a) WLAN Status: "offenes Netz", b) Was nützt mir Bluetooth?, c) Qualität des Antivirenprogramms - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  4. FW Status recovery error

    FW Status recovery error: Hallo Leute, mein zweit PC ist nicht mehr richtig in Benutzung und bleibt auch schon mal zwei drei Wochen aus, oder ist vom Stromnetz...
  5. Welchen Handytarif mit gutem Netz?

    Welchen Handytarif mit gutem Netz?: Hey, bin gerade im Internet am vergleichen und recherchieren. Mein Altvertrag läuft endlich aus und ich hab in der letzten Zeit von wirklich...