a:visited deaktivieren

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von Bonexspeed, 17.11.2007.

  1. #1 Bonexspeed, 17.11.2007
    Bonexspeed

    Bonexspeed Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal

    Ich hab ein Problem..
    wenn ich kein a:visited angebe sind die bbesuchten Links Lilafarbig und unterstrichen.

    Naja da ich eine CSS Datei mit ID-Tags usw hab,
    möchte ich nicht für jeden ID-Tag a:visited angeben.
    Sondern einfach so das die besuchten Seiten sich nicht umfärben
    und ich nur ein Code in der "Class-Auflistung" brauche.

    Hoffe man versteht was ich möchte xD
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 17.11.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    fasse a:link und a:visited doch einfach zusammen.

    Code:
    a:link, a:visited {
    blabla;
    }
     
  4. #3 Bonexspeed, 17.11.2007
    Bonexspeed

    Bonexspeed Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ich habs geschafft! Bei Firefox klappt es auch -.-
    nur bei IE 7 geht der a:link color ... irgendwie jetzt nicht! >.<

    Code:
    <!--
    
    .navi {font:10px Arial, Helvetica, sans-serif;}
    .navi a:active { color:#CC3300; text-decoration:none}
    
    #navi1 a:link, a:visited{color:#CCCCCC; text-decoration:none }
    #navi1 a:hover{color:#FFFFFF; text-decoration:none }
    #navi2 a:link, a:visited{color:#999999; text-decoration:none }
    #navi2 a:hover{color:#CCCCCC; text-decoration:none }
    #navi3 a:link, a:visited{color:#666666; text-decoration:none }
    #navi3 a:hover{color:#999999; text-decoration:none }
    
    -->
    Also es sind 3 Navis nur haben ketzt alle drei Navis a:link color von der dritten navi ?( Also #666666

    PS: Und ich dachte ich kenn mich langsam gut mit CSS aus... -.-
     
  5. Serial

    Serial Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    weiß nich ob das der fehler is aber muss nich hinter "text-decoration:none" nicht auch immer nen ";" ?
     
  6. #5 Blaxxun, 17.11.2007
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Ja muss es.

    es reicht auch, wenn du ganz am Anfang deine links allgemein definierst:

    a, a:active, a:hover, a:visited { text-decoration: none; }

    Dann bleiben die Links blau ohne Untersrich.
    Wenn dann ein Link in einem Div nur anders ausehen soll brauhst du ihn nur dafür neu zu deklarieren für die id oder class.
    Mach es eben erstmal allgemein.
     
Thema: a:visited deaktivieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. css visited deaktivieren

    ,
  2. a:visited deaktivieren

    ,
  3. css visited löschen

    ,
  4. css visited abschalten,
  5. visited ausschalten,
  6. a visited ausschalten,
  7. css a visited abschalten,
  8. html visited deaktivieren,
  9. html a visited deaktivieren,
  10. a:visited ausmachen,
  11. html link farbänderung deaktivieren,
  12. html kein a visited,
  13. probleme mit a: visited,
  14. css link farbe ausstellen,
  15. link visited in html ausschalten,
  16. link visited ausschalten,
  17. css visited keine farbe,
  18. visited link color abschalten,
  19. visited farbe ausschalten,
  20. ie css linkfarbe abstellen,
  21. css a:visited deaktivieren,
  22. html farbänderung visited ausschalten,
  23. a visited color css deaktivieren,
  24. css visited link abschalten,
  25. css visited aufheben
Die Seite wird geladen...

a:visited deaktivieren - Ähnliche Themen

  1. Soundeinstellungen über GPO deaktivieren

    Soundeinstellungen über GPO deaktivieren: Moin, meine Frage, ich wollte gern beim durchführen eines Rechtsklickes auf den Lautsprecher in der Taskleiste sperren. Also das Einstellungen...
  2. Proxy deaktivieren beim Galaxy SIII Mini

    Proxy deaktivieren beim Galaxy SIII Mini: Hi Boardies, ich habe das Galaxy SIII Mini mit Prepaid. Jetzt wollte ich über datapass.de Optionen buchen, nur leider funktioniert das nicht...
  3. Zugriff für Programme im Heimnetz zulassen - deaktivieren?

    Zugriff für Programme im Heimnetz zulassen - deaktivieren?: Hey, ich hätte gerne Auskunft über eine bestimmte Fritzbox Einstellung (Fritzbox 7390) Sie befindet sich unter Netzwerk und dann Programme....
  4. Phoenix Bios Caching bzw. Shadowing deaktivieren

    Phoenix Bios Caching bzw. Shadowing deaktivieren: Hallo! Habe ein Problem bei einem Windows XP Rechner eines Freundes. Der hat siche einen neuen Kingston urDrive Stick gekauft, wo die...
  5. Automatische Suche auf Firefox deaktivieren

    Automatische Suche auf Firefox deaktivieren: Hallo zusammen, wenn ich auf irgendeiner Webseite Tasten auf meiner Tastatur (Buchstaben/Zahlen etc.) drücke, ohne gerade in eine Textbox zu...