a) Menüpunkt: "Netzauswahl" / b) komplexe Signalisierungen / c) KB Zähler

Dieses Thema im Forum "Nokia Probleme" wurde erstellt von lehrerbuch, 07.01.2007.

1. #1 lehrerbuch, 07.01.2007
    lehrerbuch

lehrerbuch Erfahrener Benutzer

Hallo,

habe folgende Fragen:

a) Bei meinem alten Handy Siemens C35i konnte ich im Ausland zw. verschiedenen Netzen wählen z.B. in Spanien Movistar oder Telefonica. Im handy gab es dort den Menüpunkt "Netzauswahl"

GIBTS DEN BEIM NOKIA N80 AUCH? -> Werde viel im Ausland seien, daher die Frage

b) Wieder gab es beim C35i Möglichkeiten die Lautstärke für einen SMS - Emfang leiser zu stellen als für normale Anrufe, d.h. ich will SMS leiser haben als Anrufe.

WIE GEHT DAS DENN?

c) Wenn ich mal ein paar www Seiten aufrufen, steht oben rechts immer die kb Größe, ist das immer pro Seite oder pro Sitzung?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stronzo, 07.01.2007
    stronzo

stronzo Erfahrener Benutzer

Also sorry, aber wenn Du mal kurz ins Handbuch schauen würdest, dann wäre Dir auch viel mehr klar!

a) S.125 im Handbuch! :)

b) geht glaube ich Einzeln nicht! Ich denke das wird von der Ruftonlautstärke abhängen!

c) Pro Seite, was er jeweils laden muss bzw. lädt!

4. #3 lehrerbuch, 07.01.2007
    lehrerbuch

Im Handbuch steht auf der Seite 125 das Thema: "Aktivierungsschlüssel für urheberrechtlich geschützte Dateien"

:( ;( X( ?(

5. #4 stronzo, 07.01.2007
    stronzo

Man schau Dir die Kapitel halt mal an! Das war die Seitenzahl vom N80i, was ich habe! Du hast wahrscheinlich das N80! Aber dort steht das auch drinne!

System -> Einstellungen -> Telefon -> Netz

6. #5 lehrerbuch, 07.01.2007
    lehrerbuch

Ich will ja nicht unseren "kleinen Privatkrieg" ;) weiter anfachen, doch was passiert denn, wenn ich es von "automatisch" auf "manuell" umschalte?

Kann ich dann, wenn ich das Handy einschalte entscheiden welche Betreiber ich nehme?

Noch was habe mich im Forum etwas schlau gemacht (!) was die Speicherkarten in der Größe von 2GB angeht, und habe herausgefunden, dass die von Transcend gut sind.

AUCH DER MEINUNG?

7. #6 stronzo, 07.01.2007
    stronzo

Ist doch kein Privatkrieg; nur lassen sich einige Probleme ganz einfach beheben, wenn man sich mit der Bedienungsanleitung mal auseinandersetzt! :)

Automatisch bedeutet, dass er sich in das Netz (z.B. im Ausland) einbucht, welches die größte Signalstärke hat! Das muss aber für Dich nicht immer das günstigstes Netz sein (es gibt ja Roaming-Partnerschaften).

Schaltest Du auf manuell um bucht er sich zwar auch in ein Netz ein, du kannst aber jederzeit auf Netz suchen gehen und Dich in Dein gewünschtes Netz einbuchen! Das Gute ist (vor allem im Ausland), dass sich das Handy nicht immer in andere Netze (je nach Empfangsstärke) einbucht! Wenn Du auf Manuell stellst, dann bleibt das Handy auch immer in dem von Dir gewählten Netz! Ob sich das Handy das ausgewählte Netz "merkt" und nach dem einschalten wieder dort einbucht kann ich Dir leider nicht beantworten, dass musste probieren!

Ähm Speicherkarte (ja das sind auch Themen fürs Forum, da die nicht im Handbuch stehen! :)) : ich habe mir einfach die bei ebay bestellt und die geht 1a! ;)

8. #7 lehrerbuch, 07.01.2007
    lehrerbuch

Schön, dass du nicht "böse" reagiert hast X( --> :)

Aber wo ist denn der Menüpunkt "Netzsuche" ???

9. #8 stronzo, 07.01.2007
    stronzo

Na böse reagier ich nur, wenn es 1. schon hier im Forum steht, oder 2. durch lesen der Bedienungsanleitung behoben werden kann!!!

Na das macht er doch automatisch (also die Suche nach vorhandenen Netzen), wenn Du von automatischer Netzsuche auf manuelle Netzsuche umstellst! Dann sucht er und bietet Dir die Netze an, die gerade empfangbar sind; da wählste Dir einfach das aus, was Du willst und das Handy bleibt auch in dem Netz!!!

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 lehrerbuch, 07.01.2007
    lehrerbuch

Aber soein "Extramenüpunkt" wie z.B. erneute Netzwahl gibts nicht? Diesen Punkt gab es beim Siemens C35i -> klasse Handy ;)

12. #10 stronzo, 07.01.2007
    stronzo

Na Du drückst einfach wieder auf "manuell", dann sucht er wieder!

Thema:

a) Menüpunkt: "Netzauswahl" / b) komplexe Signalisierungen / c) KB Zähler

Die Seite wird geladen...

a) Menüpunkt: "Netzauswahl" / b) komplexe Signalisierungen / c) KB Zähler - Ähnliche Themen

1. C# und MySQL

C# und MySQL: Hallo zusammen! Ich bräuchte dringend hilfe von Experten, da ich ein totaler Anfänger bin. Ich habe eine vorhandene Excel Tabelle. Diese soll in...
  2. Aufrunden einer int in C

Aufrunden einer int in C: Hi Leute, wie kann ich in C eine Zahl wie 53 auf die nächst größere Zahl welche durch 10 Teilbar ist aufrunden? Also von 53 auf 60 oder von 44...
  3. Visual C++ Problem

Visual C++ Problem: Hallo Zusammen, habe neuerdings ein problem mit visual C++ wie es scheint. bei einigen Spielen startet er gar nicht mehr erst "Es wurde ein...
  4. ganz komplexes problem! surfstick / internet problem!

ganz komplexes problem! surfstick / internet problem!: es gibt leider kein "internet-probleme" forum also hab ich es hier rein gepostet moderation kann es ja verschieben ich weiß einfach nicht wohin...
  5. Excel: Gleiche Werte zusammenfassen und zählen

Excel: Gleiche Werte zusammenfassen und zählen: Habe folgenden Formel gefunden: http://www.herber.de/forum/archiv/728to732/730098_Gleiche_Werte_zusammenfassen_und_zaehlen.html Dazu diese...