a) Meldung: "Datei kann nicht gelöscht werden", b) "Programm KANN Anrufe und KANN Netznutzung"

Dieses Thema im Forum "Nokia Probleme" wurde erstellt von lehrerbuch, 26.01.2007.

1. #1 lehrerbuch, 26.01.2007
    lehrerbuch

lehrerbuch Erfahrener Benutzer

a) Meldung: "Datei kann nicht gelöscht werden"

Habe mir das Programm "Office Suite" installiert und habe gemerkt, dass es nur 30 Tage funktioniert. Daher will ich es löschen. Geht aber nicht!

-> Will es unbedingt weg haben, da es auch eine Internetverbindung herstellen kann!

b) Merke ich es wenn das Programm eine Verbindung herstellen will?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Molker

Molker Erfahrener Benutzer

Wenn es automatisch eine Verbindung herstellt, dann glaube ich nur an dem Symbol unter dem Empfang. Dort sind bei mir immer Pfeile drunter wenn er eine Verbindung herstellt.

Drücke mal länger die Menütaste, dann kannst du sehen welche Programme im Hintergrund laufen. Vielleicht läuft es im Hintergrund, und du kannst es deshalb nicht löschen.

Ansonsten entweder beim Symbol Option drücken und dann entfernen oder halt über den Programm Manager

Oder mal das Handy neustarten und dann versuchen zu löschen.

4. #3 lehrerbuch, 28.01.2007
    lehrerbuch

Habe einfach die Speicherkarte formatiert, da Programm auf karte war!

Wie wäre es denn, wenn ich es im Telefonspeicher gehabt hätte?

5. #4 stronzo, 28.01.2007
    stronzo

stronzo Erfahrener Benutzer

Hast Du es deinstalliert, oder einfach die Karte, wo es drauf war formatiert? Möglich ist, dass noch Paar Dateien auf dem Handy schlummern!

6. #5 lehrerbuch, 28.01.2007
    lehrerbuch

deinstallieren ging nicht: Meldung: "Datei kann nicht gelöscht werden". Habe schon alles ausprobieren. Neustart usw.

Noch eine Idee, wie ich die Datenleichen weg bekomme?

7. #6 stronzo, 28.01.2007
    stronzo

Nee; man weiß ja auch nicht, welche Fragmente noch wo liegen! Oder ob überhaupt noch welche da sind!

8. #7 Svenf83, 29.01.2007
    Svenf83

Svenf83 Erfahrener Benutzer

Das liegt daran, das du nur auf das Symbol mit c geklickt hast. Du kannst Programme nur unter den Programmmanager löschen. Verbindungen kann ein Programm nicht einfach aufbauen. Dafür hat Symbian 9.1 einige Sicherheitsfunktionen integriert. Diese wurde zumindest bislang noch nicht umgangen (Durch einen Virus zb.). Du wirst bei jeden Verbindungsaufbau gefragt, ob du das wirklich möchtest. Übrigens haben die meisten Programme die Möglichkeit auf das Netz zuzugreifen, weil du meist innerhalb der Programme die Möglichkeit gesetzt ist diese nach Ablauf der Testdauer direkt zu kaufen.
    Nun zu deinen Problem: Wenn du ein Programm auf die Speicherkarte installierst wird auch einiges in den Handyspeicher geladen. (Registry). Wenn du jetzt nur die Speicherkarte formatierst, kann es gut sein, dass das Symbol wieterhin im Handy verbleibt. Löschen über den Programmmanager wird nun auch nicht mher möglich sein, da ich davon ausgehe, dass die Datei zum deinstallieren auf der Karte war.
    Also entweder bekommst du raus in welche Ordner das Orogramm Dateien im Handy abgelegt hat und löscht diese einzeln, oder du formatierst das Handy an siche, oder du lebst damit das Programm fragmente auf dem Handy verbleiben...

9. #8 Firefighter, 29.01.2007
    Firefighter

Firefighter Erfahrener Benutzer

Oder du installierst das Programm nocheinmal und deinstallierst es dann ordnungsgemäß über den Programmmanager.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 stronzo, 29.01.2007
    stronzo

Die Idee ist gut; darauf hätte man kommen können! Müsste eigentlich gehen!

12. #10 lehrerbuch, 31.01.2007
    lehrerbuch

Aber im Programmmamager ging der "Entfernenbalken" bis ca. 75% und dann kam die meldung "... nicht löschbar..."

Wat nu?

Thema: a) Meldung: "Datei kann nicht gelöscht werden", b) "Programm KANN Anrufe und KANN Netznutzung"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. office suite virus kann nicht gelöscht werden

,
  2. symbian datei kann nicht gelöscht werden

,
  3. symbian kann google search datei kann nicht gelöscht werden

,
  4. nokia datei kann nicht gelöscht werden,
  5. netzwerk datei kann nicht gelöscht werden anwendung,
  6. nokia suite dateien konnten nicht gelöscht werden,
  7. das programm kann nicht gelöscht werden,
  8. officesuite konnte nicht gelöscht werden,
  9. nokia datei kann nicht gelöscht,
  10. kann nicht deinstallieren weil programm im hintergrund läuft
Die Seite wird geladen...

a) Meldung: "Datei kann nicht gelöscht werden", b) "Programm KANN Anrufe und KANN Netznutzung" - Ähnliche Themen

1. da-Vinci-Code-Datei????

da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...
  2. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...
  3. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  4. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  5. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...