a) Meldung: "Datei kann nicht gelöscht werden", b) "Programm KANN Anrufe und KANN Netznutzung"

Diskutiere a) Meldung: "Datei kann nicht gelöscht werden", b) "Programm KANN Anrufe und KANN Netznutzung" im Nokia Probleme Forum im Bereich Handy Probleme; a) Meldung: "Datei kann nicht gelöscht werden" Habe mir das Programm "Office Suite" installiert und habe gemerkt, dass es nur 30 Tage...

  1. #1 lehrerbuch, 26.01.2007
    lehrerbuch

    lehrerbuch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    a) Meldung: "Datei kann nicht gelöscht werden"

    Habe mir das Programm "Office Suite" installiert und habe gemerkt, dass es nur 30 Tage funktioniert. Daher will ich es löschen. Geht aber nicht!

    -> Will es unbedingt weg haben, da es auch eine Internetverbindung herstellen kann!

    b) Merke ich es wenn das Programm eine Verbindung herstellen will?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Molker

    Molker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es automatisch eine Verbindung herstellt, dann glaube ich nur an dem Symbol unter dem Empfang. Dort sind bei mir immer Pfeile drunter wenn er eine Verbindung herstellt.

    Drücke mal länger die Menütaste, dann kannst du sehen welche Programme im Hintergrund laufen. Vielleicht läuft es im Hintergrund, und du kannst es deshalb nicht löschen.

    Ansonsten entweder beim Symbol Option drücken und dann entfernen oder halt über den Programm Manager

    Oder mal das Handy neustarten und dann versuchen zu löschen.
     
  4. #3 lehrerbuch, 28.01.2007
    lehrerbuch

    lehrerbuch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Habe einfach die Speicherkarte formatiert, da Programm auf karte war!

    Wie wäre es denn, wenn ich es im Telefonspeicher gehabt hätte?
     
  5. #4 stronzo, 28.01.2007
    stronzo

    stronzo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du es deinstalliert, oder einfach die Karte, wo es drauf war formatiert? Möglich ist, dass noch Paar Dateien auf dem Handy schlummern!
     
  6. #5 lehrerbuch, 28.01.2007
    lehrerbuch

    lehrerbuch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    deinstallieren ging nicht: Meldung: "Datei kann nicht gelöscht werden". Habe schon alles ausprobieren. Neustart usw.

    Noch eine Idee, wie ich die Datenleichen weg bekomme?
     
  7. #6 stronzo, 28.01.2007
    stronzo

    stronzo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    0
    Nee; man weiß ja auch nicht, welche Fragmente noch wo liegen! Oder ob überhaupt noch welche da sind!
     
  8. #7 Svenf83, 29.01.2007
    Svenf83

    Svenf83 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Das liegt daran, das du nur auf das Symbol mit c geklickt hast. Du kannst Programme nur unter den Programmmanager löschen. Verbindungen kann ein Programm nicht einfach aufbauen. Dafür hat Symbian 9.1 einige Sicherheitsfunktionen integriert. Diese wurde zumindest bislang noch nicht umgangen (Durch einen Virus zb.). Du wirst bei jeden Verbindungsaufbau gefragt, ob du das wirklich möchtest. Übrigens haben die meisten Programme die Möglichkeit auf das Netz zuzugreifen, weil du meist innerhalb der Programme die Möglichkeit gesetzt ist diese nach Ablauf der Testdauer direkt zu kaufen.
    Nun zu deinen Problem: Wenn du ein Programm auf die Speicherkarte installierst wird auch einiges in den Handyspeicher geladen. (Registry). Wenn du jetzt nur die Speicherkarte formatierst, kann es gut sein, dass das Symbol wieterhin im Handy verbleibt. Löschen über den Programmmanager wird nun auch nicht mher möglich sein, da ich davon ausgehe, dass die Datei zum deinstallieren auf der Karte war.
    Also entweder bekommst du raus in welche Ordner das Orogramm Dateien im Handy abgelegt hat und löscht diese einzeln, oder du formatierst das Handy an siche, oder du lebst damit das Programm fragmente auf dem Handy verbleiben...
     
  9. #8 Firefighter, 29.01.2007
    Firefighter

    Firefighter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Oder du installierst das Programm nocheinmal und deinstallierst es dann ordnungsgemäß über den Programmmanager.
     
  10. #9 stronzo, 29.01.2007
    stronzo

    stronzo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    0
    Die Idee ist gut; darauf hätte man kommen können! Müsste eigentlich gehen!
     
  11. #10 lehrerbuch, 31.01.2007
    lehrerbuch

    lehrerbuch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Aber im Programmmamager ging der "Entfernenbalken" bis ca. 75% und dann kam die meldung "... nicht löschbar..."


    Wat nu?
     
  12. #11 stronzo, 31.01.2007
    stronzo

    stronzo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    0
    HAMMER und draufhauen! :D Sorry, aber da wird nur ein Reset bleiben!
     
  13. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  14. #12 lehrerbuch, 02.02.2007
    lehrerbuch

    lehrerbuch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ist ja nicht mehr zu sehen, weder Symbol noch irendwelche Programm teile.
     
  15. #13 stronzo, 02.02.2007
    stronzo

    stronzo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    0
    Würde es trotzdem mal reseten!
     
Thema: a) Meldung: "Datei kann nicht gelöscht werden", b) "Programm KANN Anrufe und KANN Netznutzung"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. office suite virus kann nicht gelöscht werden

    ,
  2. symbian datei kann nicht gelöscht werden

    ,
  3. symbian kann google search datei kann nicht gelöscht werden

    ,
  4. nokia datei kann nicht gelöscht werden,
  5. netzwerk datei kann nicht gelöscht werden anwendung,
  6. nokia suite dateien konnten nicht gelöscht werden,
  7. das programm kann nicht gelöscht werden,
  8. officesuite konnte nicht gelöscht werden,
  9. nokia datei kann nicht gelöscht,
  10. kann nicht deinstallieren weil programm im hintergrund läuft
Die Seite wird geladen...

a) Meldung: "Datei kann nicht gelöscht werden", b) "Programm KANN Anrufe und KANN Netznutzung" - Ähnliche Themen

  1. Ein Anrufer bekommt immer "Nummer nicht vergeben"

    Ein Anrufer bekommt immer "Nummer nicht vergeben": Guten Tag, ich habe hier ein Handy im D1 Netz mit Congstar, mein Problem ist dass bei einer Person die mich aus dem O2 Netz versucht anzurufen...
  2. Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7)

    Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7): Hallo, folgendes Szenario: Ich bin gerade umgezogen – neue WG, neues WLAN. Laptop (Win7) und Smartphone haben sich problemlos mit dem neuen...
  3. Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.

    Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.: Moin, gibt es irgendwie die Möglichkeit, Programme im Netzwerk, im Hintergrund, mit Adminrechten auf einem anderen Arbeitsplatz zu installieren....
  4. Desktop Dateien unter Parallels verschwunden

    Desktop Dateien unter Parallels verschwunden: Hallo zusammen, auf meinem Mac läuft Windows mit Parallels (aktuell Version 12). Vor ein paar Wochen habe ich mein Laptop mit HDMI mit meinem...
  5. Kauf eines gebrauchten Programms

    Kauf eines gebrauchten Programms: Ein unwissendes Mitglied fragt: Lässt sich ein gebrauchtes Programm unbedenklich auf seinen Rechner laden? vg an alle