A-GPS: Kostet es was?

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von MikeN95, 12.09.2007.

1. #1 MikeN95, 12.09.2007
    MikeN95

MikeN95 Erfahrener Benutzer

Nabend Leute,

Titel des Threads sagt ja bereits alles...

Weiß da nämlich nicht genau bescheid.

Gruß,
    Mike

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Laubi

Laubi Erfahrener Benutzer

Ja das kostet. 9 Cent pro Standortbestimmung glaube ich.

4. CROW

CROW Erfahrener Benutzer

Was genau ist A-GPS überhaupt ?

5. Laubi

Hui das hatten wir bereits schon. Ich versuche es mal zu erklären

Wenn du deine Navigationssoftware startest und deine GPS-Antenne eine Verbindung mit den Satelliten aufbauen will, dauert es meist ein wenig. Das liegt daran, das die Satelliten, dein Handy auf der ganzen weiten Welt suchen müssen und das dauert ein wenig (GPS)

Jetzt kommt jedoch der gute Freund vom GPS => das A-GPS. Dieses hilft dem normalem GPS bei der Suche nach deinem Handy. Das Handy hat ja einen permanenten Empfang (solange der Empfang steht) zum Telefon Netz (Vodafone, E+, O2...). In deiner Umgebung stehen überall kleine Telefon-Antennen umher, die durch dein Telefonieren benutzt werden. Durch dieses Nutzen der Antennen, kann dein Standpunkt genauer ermittelt werden.

So das A-GPS nutzt also diese Antennen um dich schneller ausfindig zu machen. Dein Handy sendet ein kleines Datenpacket weg => die Antennen werden benutzt => die Satelliten wissen ah er befindet sich in Berlin, Hamburg, Bremen oder sonst wo.

Ich hoffe, ich habe es dir ein wenig erklären können ansonsten einfach mal bei wikipedia gucken oder hier im Forum.

6. CROW

CROW Erfahrener Benutzer

Hast du spitze erklärt =)
    Hab sogar ich Noob verstanden :D

7. Laubi

:D :D :D No PROBLEM :D :D :D

8. CROW

CROW Erfahrener Benutzer

Aber jetzt kommt noch eine doofe Frage :D
    Wie komm ich zu dem A-GPS, oder wie mach ich das ?

9. #8 Flundermann, 13.09.2007
    Flundermann

Flundermann Erfahrener Benutzer

Also ist bei der 12er FW mit am Start. Schau unter Menü->System-->Einstellungen-->Allgemein-->Standortbest.-->Bestimmungsmethoden-->Haken bei Netzbasiert u Unterstütztes GPS rein. Fertig

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. CROW

CROW Erfahrener Benutzer

Ah danke. Da war ich schon =)
    Da hab ich nur Integriertes GPS und Unterstütztes GPS ausgewählt.

12. #10 crazyWeasel, 13.09.2007
    crazyWeasel

crazyWeasel Guest

hellas

auf die 9ct pro Standortbestimmung würd ich mich aber nicht festlegen.

Es werden so ca. 5-6 kb übertragen. 1kb gesendet und 4-5 geladen. Die Verbindung wird danach gleich wieder beendet. Wenn man also einen Datentarif hat, sollte es nichts zusätzlich kosten. Und untersützes GPS reicht auch. Das ist A-GPS. Netzbasiert wird, in Deutschland zumindest, von keinem Anbieter unterstützt. Kann man ja ausprobieren. Nur bei Netzbasiert einen Haken und man wird hier keinen Sat-Fix bekommen.

grüßle

Thema: A-GPS: Kostet es was?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wieviel kostet a-gps

,
  2. was kostet a-gps

,
  3. wieviel kostet a gps

Die Seite wird geladen...

A-GPS: Kostet es was? - Ähnliche Themen

1. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...
  2. Erfahrungen mit PAJ GPS Tracker

Erfahrungen mit PAJ GPS Tracker: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem GPS Tracker um mein Auto zu überwachen. Ich bin dabei auf den GPS Tracker Shop von PAJ gestoßen....
  3. Kleinste Größe eines GPS-Trackers?

Kleinste Größe eines GPS-Trackers?: Hey, mich würde mal interessieren ob von euch zufällig jemand weiß, wie klein man einen GPS-Tracker bauen kann. Muss man da bei der Größe was...
  4. Fernseher für Games o h n e S p i e g e l l a c k

Fernseher für Games o h n e S p i e g e l l a c k: Fernseher für Games Hallo. Hatte ja vor ner Weile schon mal nach nem 50-55" Fernseher ohne nervigen Spiegel-Hochglanz-Lack gefragt. Hatte vor...
  5. A Disk Read Error Occured

A Disk Read Error Occured: Hallo zusammen, ich werde bereits seit Monaten von dem berühmt berüchtigten Disk Read Error geplagt. Habe das Internet mehrmals durchstöbert,...