A Gamers PC

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Superspecky, 23.01.2007.

1. #1 Superspecky, 23.01.2007
    Superspecky

Superspecky Neuer Benutzer

Servus,

Wie die Überschrift schon sagt will ich meinen PC hauptsächlich zum spielen (wow, css, hl, etc.) verwenden, wenns geht in einer bisschen beseren Grafik.

Da ich wirklich unsicher bin und mich mit der Materie Computer nicht so sehr auskenne hoffe ich ihr konnt mir en bisschen helfen. ^^

Also ich dachte da an folgendes:

KCS Intel Allround+ extended mit ATX-Midi Thermaltake Mambo schwarz
    Intel Core2Duo, 2x2.13 GHz (Dualcore) E6400
    Arctic Cooling Alpine 7 (sehr leise!)
    2048 MB DDR2-533 (PC2-4200), Markenspeicher
    nVidia GeForce 7950GT, 512 MB DDR3, PCI-E
    ASUS P5VD2-MX, Sockel 775, mATX
    Samsung, 250 GB, 7200rpm, 8MB, SerialATAII
    LG GSA-H12N, Dual 18-fach, 6x DoubleLayer schwarz
    ohne 2. Laufwerk
    ohne Floppy / Cardeader
    ohne Kommunikation
    550 Watt LC6550 Super Silent, 12cm
    Maus + Tastatur
    Windows XP Home, inkl. Vistacoupon
    BenQ FP71G+ - 17-Zoll TFT, 8ms

is ein bisschen abgeleitet von dem 900€ PC der gepinnt ist.

Meine Fragen dazu sind noch; brauche ich die 2,13 GHz oder kann man da auch noch ein bisschen sparen, ist da irgendwas zuviel und woanders zuwenig? Also was meint ihr :p

mfg Specky und schonmal danke für die Antworten

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 harry123, 23.01.2007
    harry123

harry123 Erfahrener Benutzer

des is a super pc aber am prozessor würd ich net sparen.

4. Big

Big Erfahrener Benutzer

hi sieht gut aus . Aber ich würd versuchen ein intel E 6300 , bischen schwächeres netzteil und anstad der 7950 eine 8800 gts kaufen . der aufpreis dürfte bei 70-100 € liegen . Das kannst du aber halbwegs durch den przi und nt einsparen . Der Aufpreis würde sich auf jedenfall bezahlt machen .

5. #4 Superspecky, 23.01.2007
    Superspecky

Ok, einmal danke für die Antworten.

Und welches Netzteil würdet ihr mir dann empfehlen?

6. #5 Psycho Lord, 23.01.2007
    Psycho Lord

Psycho Lord Erfahrener Benutzer

Erstens:
    Den PC haste bei lahoo.de zusammengestellt.^^
    Zweitens:
    Ich würde das 550 watt Netztteil lassen, und würde mit der Direct 10 (8800 GTS) Grafikkarte auch noch warten, weil jetzt der ungünstigeste Zeitpunkt ist, weil die Konkurenz noch keine Direct 10 Grafikkarte rausgebracht hat, also kann Nvidea mit den Presien hoch bleiben, und außerdem kann man mit Direct 9 Grafikkarten noch bis 2009 locker zocken. CPU ist ok.

7. #6 Superspecky, 23.01.2007
    Superspecky

Erstens muss ich dich leider endteuschen weil das alles von kiebel.de ist und zweitens danke für den Tipp. Wann schätzt du kommen die ersten mit Direct 10 Grafikkarten nach?

mfg Specky

Edit: Blöde frage aber brauch ich son Netzteil überhaupt oder kann ich darauf ganz verzichten bzw. was genau bringt mir das eigentlich?

8. #7 Psycho Lord, 23.01.2007
    Psycho Lord

lol ist wirklich eine blöde Frage.^^
    Natürlich kannste Netzteil weglassen, aber dann musste wohl kurbeln am PC anbringen und kurbeln, wennste am PC was machen willst, weil ein Netzteil den PC mit Strom versorgt.^^
    Also angeblich kommen die Direct 10 Grafikkarten von ATI im März oder April, und dann werden die 8800er sicherlich billiger, aber mit einer Direct 9 Grafikkarte kannste locker noch ein Jahr spielen.
    Naja dachte es wurde bei lahoo.de zusammengestellt, weil es irgendwie so aussah. xD

9. #8 Superspecky, 23.01.2007
    Superspecky

lol ^^'. sry für die blöde frage aber erst nach dem "kurbeln" ist mir wieder eingefallen was ein netzteil is 8o. (sich totlacht :>) Hmm.. aber najo eine kleine Hamsterzucht kann auch Wunder bewirken ;). Die Grafikkarte muss aber dann doch überteuert gekauft werden weil bei mir genau zu der zeit wo die anderen Grakas rauskommen der Stress in der Schule wieder anfängt. Danke mal bis jetzt für alle Antworten und ich stehe für weitere Tipps jederzeit zur Verfügung :D

btw. da fällt mir wieder die Frage ein was sich ein besseres Netzteil bringt.

mfg Specky

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Psycho Lord, 23.01.2007
    Psycho Lord

Das dauert keine fünf Minuten, und fünf Minuten haste doch Zeit?^^
    Außerdem ist die 7950 GT auch eine ziemlich gute Graka.
    Ach ja beim RAM steht ja 2048 MB DDR2-533 (PC2-4200)
    Würde dir 667 empfehlen, oder sogar 800, aber das wird halt dann wieder teurer. xD

12. #10 Superspecky, 23.01.2007
    Superspecky

Soweit ich mich erinnere haste geschrieben im März oder April und so schnell vergeht die Zeit dann auch wieder nicht x). Wär die 800 viel teurer bzw. kann ich dann wo anders einsparen?

Thema:

A Gamers PC

Die Seite wird geladen...

A Gamers PC - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...