a disc read error occurred - press crtl+alt+del to restart

Diskutiere a disc read error occurred - press crtl+alt+del to restart im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; also habe folgendes problem. habe gestern einen film auf meinem laptop, der auf der festplatte gespeichert ist, angesehen. plötzlich fährt der pc...

1. #1 cherry02, 23.02.2006
    cherry02

cherry02 Guest

also habe folgendes problem.
    habe gestern einen film auf meinem laptop, der auf der festplatte gespeichert ist, angesehen. plötzlich fährt der pc runter und es erscheint die meldung "a disc read error occurred - press ctrl+alt+del to restart". habe das auch getan, aber nichts ist passiert, der laptop hat mir immer wieder diese meldung angegeben und faährt nicht mehr hoch...
    was ist da nur los???
    der toshiba-laptop ist erst einen monat alt...

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

Check mal bitte im BIOS, ob die Startreihenfolge immer noch die Richtige ist (HDD zuerst).

Wenn das soweit ok ist, dann solltest Du von der XP-Setup-CD starten, in die Wiederherstellungskonsole wechseln (Option R = Reparieren) und chkdsk /r laufen lassen.

Gruß Mike

Thema: a disc read error occurred - press crtl+alt+del to restart
Die Seite wird geladen...

a disc read error occurred - press crtl+alt+del to restart - Ähnliche Themen

1. Alten PC hochrüsten - auftakten? - Welche Teile kaufen? CPU oder Arbeitsspeicher?

Alten PC hochrüsten - auftakten? - Welche Teile kaufen? CPU oder Arbeitsspeicher?: Hallo Leute. Ich habe meinen PC vor 6 Jahren beim Hardwareversand (gibts die nicht mehr?) gekauft. Heute möchte ich den PC etwas schneller...
  2. Suche eine alte SSD (90-er)

Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  3. FW Status recovery error

FW Status recovery error: Hallo Leute, mein zweit PC ist nicht mehr richtig in Benutzung und bleibt auch schon mal zwei drei Wochen aus, oder ist vom Stromnetz...
  4. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  5. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...