A clock interrupt was not received on a secondary processor

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von glurak, 09.12.2009.

  1. glurak

    glurak Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen

    ich habe mir vor etwa 2 Monaten einen neuen PC gekauft, bei welchem ich nun mehr oder weniger regelmässig Bluescreens erhalte. Die Fehlermeldung lautet: A clock interrupt was not received on a secondary processor within the allocated time interval. Sie tritt meistens auf, wenn ich ein Video schaue, übers Internet oder Lokal. Entweder ertönt eine weile ein merkwürdiges geräusch anstelle dem Ton des Videos und nach etwa 10 sekunden später erscheint der bluescreen oder alles beginnt zu ruckeln und die geräusche klingen hallend. Wenn ich es noch schaffe, das Programm zu schliessen, sehe ich dass die CPU etwa zu 20% ausgelastet ist, ich im Taskmanager allerdings kein Programm finde, welches CPU-Zeit benötigt.
    Ich habe bereits mein Ram mit Memtest getestet, allerdings wurden keine Fehler gefunden.
    Nun habe ich noch gelesen, dass es helfen könnte, ein BIOS update durchzuführen. Allerdings habe ich keine ahnung, von welchem hersteller ich das wie updaten muss. Soweit ich das sehe habe ich ein BIOS von American Megatrends Inc in der Version 5.07, allerdings keine ahnung, wie ich das jetzt updaten soll.
    Hier sind einige Daten zu meinem System. Ich besitze auserdem die Vollversion von Everest Ultimate, falls also noch mehr infos benötigt werden, könnt ihr diese hier angeben.

    Windows 7 Professional Media Center Edition 6.1.7600 (64-Bit)
    CPU: Intel Core i7 920
    RAM: DDR3 SDRAM 8GB
    Grafikkarte: ATI Radeon HD 4650
    Motherboard Chipsatz: Intel Tylersburg X58, Intel Nehalem
    DMI BIOS Anbieter: American Megatrends Inc.
    DMI BIOS Version: 5.07
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
Thema: A clock interrupt was not received on a secondary processor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a clock interrupt was not received on a secondary processor within the allocated time interval

    ,
  2. win 7 a clock interrupt was not received on a secondary processor

    ,
  3. blue screen clock interrupt was not received on a secondary processor

    ,
  4. clock Interrupt,
  5. secondary processor problem windows 7,
  6. a clock interrupt was not received on a secondary processor,
  7. a clock interrupt was not received on a secondary processor within the allocated time interval was tun,
  8. bluescreen interrupt secondary processor,
  9. windows 7 bluescreen secondary processor,
  10. blue screen interrupt secondary Processor,
  11. a clock problem was not received,
  12. interrupt secondary processor blue screen,
  13. a clock interrupt was not received on a secondary processor within the allocated time,
  14. secondary processor
Die Seite wird geladen...

A clock interrupt was not received on a secondary processor - Ähnliche Themen

  1. Fernseher für Games o h n e S p i e g e l l a c k

    Fernseher für Games o h n e S p i e g e l l a c k: Fernseher für Games Hallo. Hatte ja vor ner Weile schon mal nach nem 50-55" Fernseher ohne nervigen Spiegel-Hochglanz-Lack gefragt. Hatte vor...
  2. iPhone6 Vs Samsung Note 4

    iPhone6 Vs Samsung Note 4: Hello everyone, I’m planning to buy a new mobile phone and I’m confused between iPhone6 and Samsung Note 4. I have been reading mix reviews about...
  3. Kaufberatung & Unterschiede Samsung Galaxy Tab PRO / Tab S / Note Pro

    Kaufberatung & Unterschiede Samsung Galaxy Tab PRO / Tab S / Note Pro: Hallo Forum Ich werde mir in einigen Tagen ein neues Samsung Tablet zulegen. Die grosse Frage ist nun welches. Ich habe im Internet die...
  4. PWR on after PWR Failure

    PWR on after PWR Failure: = Rechner einschalten nach "Strom weg" funzt bei einem Jetway-Mini-ITX Board nur, wenn statt USB_Tastatur eine PS2 angeschlossen wird....
  5. A Disk Read Error Occured

    A Disk Read Error Occured: Hallo zusammen, ich werde bereits seit Monaten von dem berühmt berüchtigten Disk Read Error geplagt. Habe das Internet mehrmals durchstöbert,...