9800XT oder 6600GT Frage?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von gameiac.de, 06.06.2007.

  1. #1 gameiac.de, 06.06.2007
    gameiac.de

    gameiac.de Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Hi weiß nich 100% ob das der richtige Forumteil dafür ist aber ich schreibs trotzdem mal:

    Aaalso ich besitze einige rechner unter meiner fittiche daher ich pcs betreue nun hab ich zwei pcs der eine etwas schneller (Pentium D ) der andere n bissl langsamer Pentium 4 und zwei grakas zur verfügung ne 9800XT ASUS 256MB oder ne Club3d 6600GT 128mb die 6600er ist nagelneu die 9800er 5jahre alt und wurde teils übertaktet nun welche ist schneller *g*?. So das wärs

    mfg gameiac
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Bluelight, 07.06.2007
    Bluelight

    Bluelight Guest

    Hallo gameiac.de,

    vom GPU-Takt her ist die 6600GT schneller als die Radeon 9800. Und die Radeon 9800 ist vom Speichertakt her schneller als die NVidia 6600GT.

    Gruß
    Bluelight
     
  4. #3 Grisu007, 07.06.2007
    Grisu007

    Grisu007 Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 joostinator100, 07.06.2007
    joostinator100

    joostinator100 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Meiner Meinung nach ist die 9800 besser
     
  6. #5 gameiac.de, 07.06.2007
    gameiac.de

    gameiac.de Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Also ich hab das werk mal in aquamark getestet und folgendes resultet.

    9800XT = 3900 Punkte
    6600GT = 5100 Punkte

    Im Parxistest Test Drive welches 256mb Vram benötigt läuft die 9800 auf max ruckelfrei die 6600gt auf medium minimal ruckelnd.

    Was sagt ihr dazu? Also ich werd wohl die 9800 für den besseren cpu nehmen daher in der praxis die 6600 nicht so gut abschneidet obwohl sie auch in 3dmark besser abschneidet.

    mfg gameiac
     
  7. #6 gameiac.de, 12.06.2007
    gameiac.de

    gameiac.de Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Und nochmal eine Vergleichsfrage X700SE oder 6200 jeweils mit 128mb die 6200 besitzt turbocache was auch immer das heißt ich glaub es verlagert speicher k.a Jemand ne ahnung was besser iss?

    mfg. gameiac
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

9800XT oder 6600GT Frage?

Die Seite wird geladen...

9800XT oder 6600GT Frage? - Ähnliche Themen

  1. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  2. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

    Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  3. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

    Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...
  4. Excel Frage

    Excel Frage: Hallo , eine frage zum Microsoft Excel Ich Arbeite neuerdings mit einer Preisliste via Microsoft Excel im Betrieb. Da ich dort Preise auf die...
  5. Fragen zur PC Zusammenstellung

    Fragen zur PC Zusammenstellung: Ich möchte mir bei atelco http://www.atelco.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.step.1=1 einen PC zusammenstellen, weil ich im Geschäft keinen...