9800XT defekt? welche Alternative?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von Phos4, 23.09.2007.

  1. Phos4

    Phos4 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Ich habe einen Sony Vaio Intel4 2,5Ghz, 1GB Ram und der 9800XT Graka.
    Neuerdings zeigen sich in allen Spielen (anno, CS,..) extreme Grafikfehler. Ich habe dann den aktuellsten treiber installiert. Nun hatte ich 2 der 9800xt-Grafikkarten im Gerätemanager stehen. Alle Versuche, den (second) treiber zu löschen oder deinstallieren hat nicht geklappt. Die Second Karte lässt sich nicht "löschen"!

    Ich gehe aber davon aus, dass die Karte defekt ist, da bisher immer alles wunderbar geklappt hat beim Spielen und die Fehler schon vor dem Treiberupdate dawaren.......

    Welche Grafikkarte wäre denn alternativ ein Ersatz für mein System?
    Gegen eine Karte mit mehr Power hätte ich auch nichts aber wo ist da die Grenze damit nicht mein restliches System die Grafikkarte ausbremst?!?!

    Freue mich über guten Rat..
    mfG
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Invidious, 23.09.2007
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
    Ist nur für einen zweiten Bildschirm, kannst du einfach lassen.

    Hast du kürzlich irgendwas besonderes verändert? Die Grafikkarte könnte sich auch einfach überhitzen, da treten auch oft Grafikfehler auf.
     
  4. Phos4

    Phos4 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ich habe die ausgebaut und "entstaubt". sowas tritt aber auch auf wenn ich nach dem hochfahren sofort ins spiel geht. Dann sieht es aus als gingen von allen beweglichen objekten riesige strahlen nach außen übers ganze bild....
    Hab nie was verändert

    Ach ja, ähnliche Pixelfehler treten schon beim Beginn des Hochfahrens wenn der "sony" bildschirm angezeigt wird noch vor dem Bios.
    ist das ein Hinweis auf den defekt der Graka? ....weil Treibner sinnd bis da ja noch garkeine geladen....?!?!?!
     
Thema: 9800XT defekt? welche Alternative?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radon 9800xt ersatz

Die Seite wird geladen...

9800XT defekt? welche Alternative? - Ähnliche Themen

  1. Taskleiste defekt???

    Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  2. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  3. CPU Überlastet / Defekt?

    CPU Überlastet / Defekt?: Hey Leute, CSS ist ein game, welches vor allem CPU lastig ist. Deswegen habe ich auf eine CPU gewechselt, die das Spiel ohne Probleme packen...
  4. Klemmleiste Tastaturkabel defekt

    Klemmleiste Tastaturkabel defekt: Hallo,ich habe ein Medion Akoya E1230 Netbook(MD98722/MSN 30013870).Das Tastaturkabel (Folienkabel) wird in eine Klemmleiste am Mainboard...
  5. Audacity: Alternativen?

    Audacity: Alternativen?: Hallo zusammen, mein Audacity crashed gerne mal. Und das sowohl auf Windows als auch auf Mac. Ich würde mich gerne auf die Software verlassen...