9800GTX+ zusammen mit 8800gt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Zeberos, 07.12.2008.

  1. #1 Zeberos, 07.12.2008
    Zeberos

    Zeberos Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Ich habe gehört das man 2(in meinem Falle 98gtx+ und 88gt) verschiedene Grafikkarten die beide SLI fähig sind zusammen in einen PC einbauen kann, wenn man PCI Express 2.0v 16 Anschluss hat! Stimmt das? Wenn ja, wie muss ich die einbauen und brauch ich bestimme Treiber dafür?
    Danke schonmal (hoffentlich) für die Antworten!

    MFG Zeberos
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Dj-Canon, 07.12.2008
    Dj-Canon

    Dj-Canon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Soviel wie ich weiß nur Karten vom Selben typ, sprich 2 9800gtx'er oder 2 8800gt'er.
     
  4. F-Xer

    F-Xer Guest

    Das Geht bei ATI wenn sie die Gleiche GPU haben z.B. HD4870 und HD4850 im Crossfire bei nVidia geht sowas nicht
     
  5. #4 Zeberos, 07.12.2008
    Zeberos

    Zeberos Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ja, wie gesagt ein Kumpel meinte das würde mit diesen neun PCIExpress 2.0V 16 gehen und der ist grad nee Woche nicht zu erreichen und ich wollte mir jetzt einen neue Prozessor holen Intel® Core 2 Quad Q6600 und GigaByte GA-EP45C-DS3R ( http://www.alternate.de/html/produc...HARDWARE&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+775 ) Da wären halt diese neuen Anschlüsse drauf!
     
  6. #5 xandros, 07.12.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Soviel sagt der Hersteller der Grafikprozessoren zum Verbinden von mehreren SLI-Karten.
    Damit sollte die Frage eigentlich geklärt sein.

    Die Alternative wäre Hybrid-SLI, welches eine Onboard-NVidiakarte (nur bestimmte Modelle!) mit einer diskreten separaten Nvidia-Karte (ebenfalls nur bestimmte Modelle!) kombiniert. Aber das trifft hier nicht zu.
     
  7. #6 Zeberos, 08.12.2008
    Zeberos

    Zeberos Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Heißt das zwei gleiche Grafikkarten oder z.b GTX und GTX, weil ich hab ja jetzt eine GTX9800+ und GT8800 also geht es nicht?
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Es muss in beiden Fällen zwei 9800 GTX oder zwei 8800 GT sein. 9800 und 8800 geht definitiv nicht. (im Grunde brauch das auch keiner, die Karten alleine rennen gut genug. Alles andere ist Nonsense)
     
  10. #8 Zeberos, 09.12.2008
    Zeberos

    Zeberos Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    ok danke für eure Antworten kann nun geclosed werden :)
     
Thema:

9800GTX+ zusammen mit 8800gt

Die Seite wird geladen...

9800GTX+ zusammen mit 8800gt - Ähnliche Themen

  1. Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Hi, als Neuer in der Runde stelle ich mich mal kurz vor ich heiße Jürgen und bin 30 Jahre alt. Ich bin absolut begeisterter Fußballspieler,...
  2. Kann mir jemand einen guten gamer pc zusammen stellen?

    Kann mir jemand einen guten gamer pc zusammen stellen?: Hallo ich bräucht hilfe ich suche einen pc der arma3 dayz h1z1 auf dem höchsten niveaux spielen kann er soll schon leise sein er soll schnell sein...
  3. Hallo alle zusammen

    Hallo alle zusammen: ich bin über die Suchmaschine in dieses Forum gelangt, als ich auf der Suche nach einen Computerforum war. Ich bräuchte demnächst sicher mal Rat...
  4. 4TB satafestplatte wieder zusammen fügen

    4TB satafestplatte wieder zusammen fügen: habe mir ne interne 4TB festpaltte gekauft.wollte diese teilen,damit ich die unter xp nutzen kann... festplatte eingebaut und win 8.1 64 bit...
  5. Fritz!Wlan Repeater 310 arbeitet nicht mit Fritz!Box 7330 zusammen

    Fritz!Wlan Repeater 310 arbeitet nicht mit Fritz!Box 7330 zusammen: Hallo liebe Computerfreunde, ich habe ein Problem! Der Wlan Empfang mit der Fritz box ist in meinem Haus eher bescheiden. Für den normalen PC...